- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt war das Hotel okay für eine Woche Strandurlaub. Es ist eines der größten Hotels in Alanya, liegt im Gegensatz zu den anderen Hotel aber recht weit vom Strand weg. Die Bausubstanz hatte teilweise stark gelitten, die Zimmer waren etwas ungemütlich. Im Foyer des Hotels war ein kostenloser WLAN Hotspot. Im Keller befindet sich ein kleinerer "Market", ein Friseur und der Wellness Bereich des Hotels. Das Essen war okay, wir hatten wie die meisten Gäste All Inclusive. Zu unserer Reisezeit waren viele Familien und Senioren im Hotel. Viele Deutsche und Niederländer, wenig Russen. Ich würde dort nur in der Vor oder Nachsaison Urlaub machen. Dann ist es nicht so heiß und auch nicht so überlaufen. Auch Mitte Oktober hatten wir noch 30 Grad und 25° Wassertemperatur. Es ist leider schon um 18.30 Uhr dunkel, bleibt aber noch bis 23 Uhr angenehm warm draußen. Das Regenrisiko ist gering. Das Preis Leistungsverhältnis zu dieser Zeit ist in Ordnung. Mehr als 550 Euro sollte man aber auf keinen Fall bezahlen!
Die Einrichtung war lieblos, insbesondere die Zimmer versprühten den Charme eines Krankenhauses. Die Zimmer waren aber sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Das Badezimmer war groß genug und im Gegensatz zum Zimmer modern gehalten. Der Balkon war groß. Jedes Zimmer hat eine eigene Klimaanlage. Leider rattert diese so laut das man nicht einschlafen kann. Morgens um 5.30 ist Gottesdienst, d. h. dass die Gebete über Lautsprecheranlagen "gebrüllt" werden. Da die Wände dünn und die Fenster schlecht isoliert sind, ist man stets live dabei. Ab dem 3. Tag war es aber auszuhalten. Leider befand sich der Fahrstuhlschacht direkt neben unserem Zimmer, sodass man nachts oft geweckt wurde.
Wir hatten All inclusive gebucht. Es gibt ein großes Restaurant wo es 5x am Tag etwas zu Essen gibt. Wir haben dort gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das Buffet war reichhaltig und man hat eigentlich immer etwas leckeres gefunden. Es gab türkische Küche, das Salat Buffet war super. Die Hygiene dort war okay. Wer Trinkgeld gab wurde jeden Abend persönlich bedient, der Rest musste sich selbst Getränke holen. Die Bar am Hauptgebäude war hygienisch sehr bedenklich. Es roch dort stark ranzig nach altem Bier.
Das Personal sprach deutsch, wenn auch kurz angebunden und nicht sehr gut. Notfalls konnte man sich auf Englisch verständigen. Wir fühlten uns bei der Anreise nicht sonderlich willkommen. Es gab auch ein Animationsprogramm, woran wir aber nicht teilgenommen haben. Zweimal pro Woche war unser Reiseleiter im Hotel. Die Kellner waren flink und freundlich.
Das Hotel liegt recht weit vom Strand weg, es sind gut 10 Minuten zu Fuß. Das Hotel bietet aber einen Shuttle Service an. Vom Flughafen in Antalya aus sind es leider gut 3 Stunden mit dem Bus. In der Nähe des Hotels befinden sich mehrere kleine Geschäfte. Über das Mohammed Atta Boulevard erreicht man zu Fuß in einer Stunde den Basar und die Innenstadt. Dort gibt es am Hafen mehrere Diskotheken, die wir aber nicht besucht haben. Es gibt mehrere Busstationen und man muss nicht unbedingt zu Fuß gehen. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Poolanlagen, die beide sehr sauber sind. Das Wasser war aber sehr kalt und die Leitern lose. Man musste flott sein um noch einen Liegestuhl zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo - Merhaba Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und ihre Eindrücke mit uns auf diesem Weg geteilt haben. Gerne haben wir ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute. Derya ÇAM Guestrelation Manager www.bluestarhotel.com guestrelation@bluestarhotel.com