- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist für einen Sansibar Urlaub zu empfehlen. Sowohl Strandtouristen wie auch Entdecker kommen hier auf ihren Preis. Die Anlage ist sehr grün und das Ganze wird auch wunderbar gepflegt. Vor allem das ungewöhnlich hilfsbereite und freundliche Personal ist hervorzuheben. Ich habe All Inclusive gebucht und da muss ich sagen, habe ich mehr erwartet. Man bekam zur Anreise eine Liste mit Sachen, welche inkludiert sind. Das war zwar recht viel aber wie ich finde nicht genug. Wenn ich AI buche dann will ich auch alles inklusive haben. Da zahle ich lieber hundert Euro mehr als mich jeden Abend mit einem Zettel an die Bar zu setzen um zu gucken was ich jetzt trinken darf. Auch solche Sachen wie ein Eis am Nachmittag gehören für mich dazu. Solchen Stress brauche ich im Urlaub dann eigentlich nicht. Der Check-In verlief vollkommen unkompliziert und ich musste mich nicht einmal an der Rezeption anstellen, da ich gleich begrüßt wurde, toll!
Während meines Urlaubes stand mir ein Superior-Zimmer zur Verfügung was ich erstaunlich gut fand. Das Zimmer war insgesamt unglaublich geräumig und besaß einen separaten Ankleidebereich wie auch eine große Terrasse/Balkon. Gut fand ich auch, dass das Zimmer im Vergleich zu anderen Hotels mit recht neuen Möbeln eingerichtet wurde. Jeden Abend wurde einem das Bett mit dem Moskitonetz bereitet und Moskitospray benutzt, sodass keine einzelne Mücke im Zimmer war. Das ist eine gute Sache. Leider hat man vor allem im Bad gemerkt, dass der Zahn der Zeit an den Armaturen nagt. Ist verständlich bei einem solch nassen Klima, kann man aber trotzdem ändern. Die Klimaanlage im Zimmer war super, sodass es immer sehr angenehm war. Durch eine große Balkontür und zwei weitere Fenster war das Zimmer ungewöhnlich hell.
Gastronomisch war das Ganze in Ordnung. Das Buffet bat viel, aber es hätte auch gerne ein bisschen mehr sein können. Vor allem zum Ende der Essenszeiten sah es dann ganz schön mager aus. Auch in Sachen Sauberkeit kann noch ein bisschen nachgelegt werden. Da kann man durchaus mehr erwarten. Man muss allerdings sagen, dass es nur ganz wenige Speisen doppelt gab und durch die verschiedenen Themenabende die Speisen sehr abwechslungsreich waren. Das ist positiv hervorzuheben. Die Atmosphäre ist vor allem beim Abendessen bei Kerzenschein und Livemusik(shows) ausgezeichnet. Alles läuft ruhig und harmonisch ab und es kommt keine Hektik auf. So stelle ich mir Urlaub vor.
Ich muss sagen, eigentlich kann man hier ganz klar 6 Sonnen geben, da ich einen so aufgeschlossenen und hilfsbereiten Service nur selten erlebt habe. Nach einer Woche kannten mich gefühlt alle und ich wurde immer mit Namen angesprochen. Das erlebt man nur ganz selten. Es wurde sich sehr bemüht, immer für den Gast da zu sein um Ihm einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Warum nur 5 Sonnen? Ich muss sagen mir gab es dann doch zu viele Ausreißer. Die übertreffen allerdings keineswegs das Bild des allgemeinen Eindrucks. Einige grüßen einen sofort mit Namen, andere nicht einmal aufs Ansprechen, naja sowas hat man immer. Insgesamt war ich allerdings sehr positiv überrascht.
Das Hotel befindet sich für Sansibar in einer sehr guten Lage. Direkt am kilometerlangen Sandstrand bleiben für den Bade- und Strandurlauber keine Wünsche offen. Ein kleiner Nachteil ist die doch recht starke Ebbe und Flut. Dies gehört allerdings zu Sansibar dazu und ist nicht als negativen Punkt zu bewerten. Ist der Strand aufgrund des Wassers doch einmal verschwunden, stehen mehr als genug Liegen auf einer leichten Erhöhung zur Verfügung. Auch Stone Town, was man unbedingt besuchen sollte, erreicht man mit dem Taxi oder mit dem hoteleigenen Transfer in maximal einer Autostunde. Insgesamt ist die Lage in der Mitte der Insel perfekt, um sowohl den Norden wie auch den Süden zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote habe ich kaum genutzt. Allerdings stand ein gepflegter Tennisplatz, ein Spa-Bereich, eine Tauchschule mit Verleih von Wassersportgeräten und ein Fitnessraum zur Verfügung. Den Fitnessraum habe ich einmal genutzt und musste feststellen, dass man da mehr erwarten kann. Das was geboten wird ist super Qualität, keine Frage und ich weiß auch, dass es sich hier um kein Fitnesshotel handelt. Aber wenn eine Woche lang an einem Gerät steht, wird gewartet, dann ist das für mich schon etwas unverständlich. So viel gab es dann nämlich auch nicht. Gut klimatisiert war er, das war top! Wenn man noch Meerblick beim Schwitzen gehabt hätte wäre das vielleicht noch eine Art Sahnehäubchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oskar |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Bluebay Hotels Zanzibar. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in Bluebay Hotels Zanzibar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bluebay Hotels Zanzibar Team