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Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Schickes, einladendes Hotel, kein gutes All In!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bluebay Beach Resort besticht mit einer wunderschönen Pool- und Gartenanlage, um die Wohneinheiten herum. Auch der Lobby und Bar Bereich sind afrikanisch schick und laden zum Verweilen und Entspannen ein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich, insbesondere der Balkon und die Aussicht auf die Gartenanlagen. Das Bad ist vernünftig mit großer Dusche. Leider wurde während unseres Aufenthalts der Boden im Zimmer nicht einmal gewischt oder gefegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig, vielseitig und gut (Pancakes, Waffeln, Obst, warme Speisen, viel Gebäck und Stuten...). Der Kaffee war leider fast immer ungenießbar stark! Mittag- und Abendessen war ebenfalls abwechslungsreich und nach Themen gestaltet. Die Suppen waren immer super, das Live-Cooking schmeckte ebenfalls immer gut, reichhaltige Salatbar und Dessertauswahl. Allerdings ist es sehr schade, dass einfache Dinge wie Kartoffeln nicht gar waren und die Speisen in den Wärmebehältern oft kalt waren... dies ist einfach nicht nötig. Als ALL IN Gast ist leider nicht wie erwartet alles ALL IN... Das ist sehr schade und hat uns in unserer Urlaubsentspannung wirklich gestört. Es gibt keine Karte welche Softdrinks konkret all in sind, sodass man sich ausprobieren muss. Der Nachmittagssnack ist immer gleich und bietet nur eine sehr geringe Auswahl, sodass man gezwungen ist zu Mittag und Abendessen zu gehen, wenn man nicht außerhalb essen gehen mag... Der wunderschöne Bluedeli Coffee Shop ist fast immer leer, weil man dort nur gegen Aufpreis Speisen und Getränke erhält! (leckeres Gebäck, Sandwich, Lavazza Kaffee zu moderaten Preisen) Das ist sehr schade und quasi verschwendeter Platz. Ebenfalls hat das Hotel zwei a la carte Restaurants (Blue Marlin und Bahari Grill), wo es mich schon vorab wunderte, dass sie hier nicht öfters bewertet wurden... Tja... Bahari Grill ist wunderschön gelegen, allerdings, wie Blue Marlin auch, lieblose Tische, kein guter Restaurant Service (Wasser aus Plastikflaschen, keine schön gedeckten Tische...) und das gegen Aufpreis! (Pizza 12 Euro, die aber auch schmeckte...) Trotzdem ist das im gesamten einfach sehr schade, da man bei einem 5 Sterne Hotel wirklich gutes Essen und Trinken erwarten kann, dafür zahlt man auch schließlich genug...Kein anderes Hotel auf unserer 3-wöchigen Reise, hatte diese hausgemachten Probleme im Gastronomie-Bereich und dafür ist der ALL IN Preis auch einfach zu hoch! Daher für uns bei dem 5 Sterne Hotel nur 3 Punkte!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich ist gut, allerdings ist es wirklich anstrengend, wenn man bereits beim Frühstück viermal gefragt wird, wie es einem geht, wo man her kommt und wie man heißt. Dies zieht sich leider durch jegliche Bars/Restaurants im Hotel den ganzen Tag. Die Kellner sind bemüht Getränke schnell zu bringen, dies gelingt aber nicht immer. Gerade bei Bestellungen, die offensichtlich nicht regelmäßig erfolgen (bspw. Kakao statt Kaffee beim Frühstück, 20 Minuten Wartezeit). Ein Late Check Out war nicht möglich, ein beworbener Flughafen-Transfer scheint es nur auf Papier zu geben. Wir haben keinerlei Auskunft dazu bekommen können. Es gibt extrem viele Wlan-Netzwerke (über 10) aus denen man leider regelmäßig rausfliegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt für jegliche Ausflüge auf Sansibar recht zentral.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Diving-Center auf dem Gelände und abends gab es immer Livebands und Showacts, die schön waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your recent feedback. We appreciate both positive and negative comments to assist us in improving our facilities and service. Kind Regards Jonathan Cox Group General Manager