Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Englisch + Durchsetzungsvermögen nötig
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Traumlage, einsam mit einem gigantischen Blick. Das Gelände ist nicht umzäunt daher vor der Veranda Antilopen, Affen und sogar ein Büffel. Bei Dunkelheit wird man daher von und zu den Lodges eskortiert. Fast schon enthusiastische Ranger und Tracker, die bei erkennbarem Interesse auch mal kleine Extratouren einleigen, Geologie und Fauna erklären können. Allerdings sollte man über gute Englischkenntnisse verfügen, sonst hat man nicht viel davon. Das Essen ist nicht besonders gut oder abwechslungsreich, aber wer einen Gourmeturlaub bucht, fährt eh woanders hin. Die Lodges sind sauber und komfortabel ausgestattet. Abgesehen von den Game Drives und den beiden kleinen Pools bietet die Lodge kein weiteres Programm. Richtig geärgert haben wir uns, als uns bei Ankunft mitgeteilt wurde, die Lodge werde über Weihnachten geschlossen und wir müssten nach einer Nacht umziehen. Nach massiven Protesten zusammen mit anderen Gästen stellte sich dann heraus, das es sich um eine Überbuchung handelte und wir 'nur' eine Nacht in einen Business-Hotel ca 2h entfernt verbringen mussten. Das wurde uns zunächst auch noch als Lodge 'verkauft', Wer mag es schon, wenn einem so dreist ins Gesicht gelogen wird. Kinder muss man dauernd im Auge behalten, Stellen an denen man abstürzen kann sind lediglich mit Warnschildern versehen. Nicht auf alle (Bushwalks z.B.) Ausflüge dürfen Kinder mit. Empfehlen würde ich es trotztdem jedem, der nicht nur an den Big Five interessiert ist sondern sich auch 3h Stunden auf die Veranda setzen kann um eine Impalafamilie zu beobachten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:1