- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist im Grunde genommen auf dem ersten Blick in einem guten Zustand. Sobald es etwas ins Detail geht werden einige Abnutzungserscheinungen sichtbar, die bei einer guten Hotelführung schnell zu beseitigen sind. Auf die restlichen Rahmenbedingungen gehe ich unten ein. Urlauberanteil - 90% Italiener, 5% Deutsche, 2% Russen, 2% Skandinavier, 1% Diverse - ein Auto ist unverzichtbar - W-Lan völlig überteuert und zudem noch ein schlechter Empfang - keine AI oder Vollpension buchen, Frühstück ist mehr als ausreichend - nicht in der Hauptsaison zu empfehlen - Kindergeschrei einkalkulieren - in der Region sind Fremdsprachenkenntnisse Mangelware, auf Grund der großen Vertretung von Einheimischen (Italiener) - Einmal und nie wieder!
Gute Aufteilung der Zimmer! Unangenehme Gerüche beim Einzug, die darauf schließen lassen, dass der letzte Bezug schon einige Tage her ist. Die Schränke rochen etwas muffig, das Badezimmer war absolut ausreichend. Der Zimmerservice ist bei der täglichen Reinigung nicht gründlich genug gewesen, um gesehen zu haben, dass eine vernüpftige Reinigung vollzogen worden ist. Inventar in einem guten Zustand. Die Küchenutensilien waren mehr als schmutzig und teilweise auch sehr abgenutzt.
Es gab zwei Restaurants, eins in der Anlage selber und das andere direkt am Beach. Da wir nur Frühstück gebucht haben, waren wir dem Strandrestaurant zugeteilt, was uns allerdings niemand mitgeteilt hat. So verbrachten wir ca. 4 Tage im Restaurant in der Anlage, was normalerweise nur für AI - Gäste vorgesehen war. Dementsprechend wurden wir auch so behandelt, obwohl es die Zustimmung vom Personal gab. Service unter aller Sau, das Frühstück war absolut nicht 4 Sterne würdig und es wurde differenziert zwischen Internationalen Gästen (Beach-Restaurant) und einheimischen Gästen - Italiener (Hotelrestaurant) !!!
Die gesamte Rezeption war kompetent und freundlich! Teilweise Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, jedoch eher schlecht als recht! Die Wechselhandtücher waren teilweise in einem schlechten Zustand! Das Personal im Restaurantbereich war teilweise überfordert, folgerichtig auch unfreundlich und lustlos. Der Service in Form eines Bustransfers zum Strand war hingegen sehr freundlich und hilfsbereit, sofern es Italiener waren!!
Die Entfernung vom Flughafen Catania beträgt ca. 1,5h mit einem Kfz. Die Lage ist ohne einem eigenen PKW für meine Begriffe ein totaler Reinfall. (Empfehle zwingend ein Mietauto - in Catania für ein schmalen Taler zu erhalten) Die Umgebung bietet eig. gar nichts, außer einen recht schönen Strand, der zu 70% an einer sehr windigen Bucht liegt. Keine Einkaufsmöglichkeiten, keine schönen Lokale in erreichbarer Nähe ohne Fahrzeug, kein Nightlife (Bar´s, nette Lokale etc.pp) , Ausflüge nur begrenzt möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ging einem nach kurzer Zeit ziemlich auf den Wecker und hat dazu beigetragen einen geplanten erholsamen Urlaub zu versauen. Beachvolleyball, Tennis und Boccia wurde so gut wie jeden Tag angeboten. Der Pool ist für meine Begriffe viel zu klein für die Anlage und ist mittlerweile schon sehr abgenutzt. Keine ausreichende Anzahl an Duschen am Poolbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |