Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Finger Weg von diesem Hotel!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren für eine Nacht im Bosmans Hotel, dessen einziger Pluspunkt die Lage in Downtown Vancouver ist. Reserviert hatten wir nicht, ist dort wahrscheinlich weder in Haupt- noch in Nebensaison notwendig. Außerst negativ aufgefallen ist uns die schier unglaubliche Unfreundlichkeit des Personals, die auch beim Personalwechsel nicht anders war - scheint also ein Grundsatz des Hotels zu sein, bloß kein Wort zuviel oder gar ein freundliches hallo fallen zu lassen. Die Frage unsererseits, wo wir den Wagen parken können, damit wir in der Hauptverkehrsrzeit nicht länger in der Bushaltestelle stehen, wurde mit einem muffeligen "credit card?" beantwortet, und das Auto erst auf dem vorhandenen Parkdeck zu parken, um dann einzuchecken wurde uns gar verboten. Das durchschnittlich große Zimmer (2 Kingsize-Betten, TV, Klimaanlage) war vom Zustand her ok, allerdings war das separate Badezimmer nur oberflächlich geputzt und bei näherem Hinsehen und vor allem Benutzen sprudelten die ein oder anderen Haare vorheriger Hotelgäste aus dem Abfluss, was die Funktion desselben auch erheblich beeinflusste. Unangenehm! Die Aussicht aus unserem Zimmer ging aufs Parkdeck, dahinter waren Vancouvers weniger schöne Reize hell beleuchtet sichtbar; trotzdem hatten wir wohl die bessere Seite des Hotels erwischt, denn die andere Front blickte auf die stark befahrene Howe Street. Zum Hotel gehörte ein Pool, der allerdings out of service war. Der an sich funktionierende Fahrstuhl wurde zwischendurch für ein paar Stunden mittels eines Blumenstocks in der Tür gesperrt - wir haben nicht herausgefunden, warum. Internet gabs gegenüber der unfreundlichen Rezeption, zahlen konnte man dort aber nur mit VISA, Mindestumsatz 5 $, was für Internet irgendwie schon happig ist... Gegenüber vom Hoteleingang gibts ein wenig apptitlich aussehendes und wohl zum Hotel gehörendes Frühstücksrestaurant. Ob der hygienischen Verhältnisse im Zimmer hatten wir keine Lust, das auszuprobieren, zumal die unzählgen Filialen der Coffeeshops in Vancouver an fast jeder Ecke zu finden sind. Zusammenfassend kann man sagen, dass man die 115 $ besser investieren kann, Gelegenheiten rundherum gibts genügend. Einziger wirklicher Vorteil des Bosmans ist die sehr zentrale Lage, dank der man alles zu Fuß in Downtown unternehmen kann. Ansonsten: Finger weg von diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:8