- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir reisten als Familie und bekamen Zimmer im "Rose"-Gebäude zugewiesen. Alle Einrichtungen und Restaurants wurden mit dem Botanik Platinum geteilt, wo wir auch unsere Mahlzeiten einnahmen. Vorteile + Das Hotel war sehr sauber und gut gepflegt. Zimmer, Gemeinschaftsbereiche und Außenanlagen waren sehr sauber. + Die Internetverbindung hatte sowohl eine breite Abdeckung als auch eine gute Geschwindigkeit. + Die Mitarbeiter des Gästeservices waren proaktiv und baten um Kommentare. + Es gab viel Personal, das bei allen Veranstaltungen zur Verfügung stand. + Der Umgang mit dem Personal war fast immer angenehm. + Viele Einrichtungen für Kinder: kleiner Vergnügungspark, Spielplätze, separate Pools und Wasserrutschen, Zuckerschleudern und mehr. + Der Strand sah gut aus, war gut organisiert und hatte gute Einrichtungen (z. B. Duschen). + Die Pools sahen gut aus und waren angenehm zu schwimmen. Es gab einen beheizten Außenpool. + Es war einfach, freie Liegen zu finden, egal zu welcher Tageszeit. + Es gab zwei getrennte Bereiche mit Wasserrutschen: Einen für Kinder und einen für größere Leute. Beide boten viele Möglichkeiten und lustige Rutschen. + Das Buffet hatte eine sehr große Auswahl an Speisen. + Die Speisen in den A-la-carte-Restaurants waren sehr schön angerichtet und wir hatten jeden Tag Zugang zu den A-la-carte-Restaurants (außer am Samstag, da waren sie alle geschlossen). + Viele Bars zur Auswahl, sowohl drinnen als auch draußen. + Neben den Bars gab es auch Wagen mit Erfrischungen im Außenbereich. + Es gab eine gute Auswahl an alkoholfreien Cocktails. + Anstehen war in der Regel nicht nötig, meistens konnten wir direkt bedient werden. + Das Barpersonal ging häufig zu den Liegen und Stühlen, um Getränkebestellungen entgegenzunehmen. Nachteile - Die beiden Hauptsprachen, die man unter den Gästen hörte, waren Russisch und Deutsch, was bedeutet, dass einige Mitarbeiter nicht viel Englisch, sondern stattdessen Russisch oder Deutsch sprachen. - Angesichts des großen Zustroms russischer Gäste scheint sich das Personal manchmal an diese Kultur anzupassen: Ein Beispiel dafür war eine russische Frau, die sich an der Rezeption ganz offensichtlich vorgedrängelt hatte, aber trotzdem von der Rezeptionistin zuerst bedient wurde. - Der Hotelladen war voll von gefälschten Markenartikeln (Kleidung, Taschen usw.). Ich wies den Besitzer des Ladens darauf hin, der sich weigerte, dies anzuerkennen, und behauptete, die Waren seien Originalware. Das hätte ich auf einem Markt erwartet, aber nicht in einem renommierten (?) Hotel der Spitzenklasse. - Es gab keine Übersicht darüber, welche Dienstleistungen wo und wann verfügbar waren. - A-la-carte-Tischreservierungen mussten am Vortag von 9-17 Uhr vorgenommen werden. In der Praxis waren die Restaurants bereits am Morgen ausgebucht, so dass man sich jeden Morgen um 8.30 Uhr anstellen musste, um einen Platz zu bekommen. - Der Service in den A-la-carte-Restaurants war sehr stressig. Das Personal war in Eile und man bekam seine Gerichte viel zu schnell serviert. - Die Getränke waren sehr schlecht. Fast alle Getränke waren im Grunde nur Wodka + Saft/Softdrink (sogar Mojito wurde mit Wodka statt Rum serviert!). Negroni wurde buchstäblich als Gin + bitterer Sirup + Kirschsaft serviert (statt Gin + Wermut + bitterer Likör). Ein Besuch im "Irish Pub" bedeutete einfach nur, dass in jedes Getränk Bier gemischt wurde (siehe Bild). - Das Abendbuffet war jeden Tag ziemlich gleich, es wurde nicht viel variiert. Ich hätte mir Mottotage oder ein kleineres Buffet mit besserer Qualität gewünscht. - Es gab zwar eine sehr große Auswahl, aber es gab nicht viele verschiedene Geschmacksrichtungen am Buffet, viele der Gerichte schmeckten ziemlich gleich. - Die Desserts gab es an vielen Stellen (Bars, Lobby-Café, Restaurants usw.), aber sie waren überall gleich und von schlechter Qualität. Die türkischen Desserts (z. B. Baklava) waren ziemlich gut, aber die Versuche, Kuchen/Mousse zu machen, sind kläglich gescheitert: Die Kuchen waren voller "Resort-Creme" (statt echter Sahne) und die Mousse war fast wie Gummi. - Draußen gibt es fast keine ruhigen Plätze. Der Hauptpool hat so laute Lautsprecher, dass man sie bis zu allen anderen Pools und Außenbereichen hören kann. - Abends waren die Shows so laut, dass wir selbst bei geschlossener Balkontür deutlich hören konnten, was auf der Bühne passierte, obwohl unser Zimmer vom Unterhaltungsbereich abgewandt war. Das ging bis in den späten Abend hinein. - Die Wände im Zimmer waren sehr dünn und wir konnten sowohl die Gespräche als auch das Schnarchen unserer Nachbarn hören. - Die Akustik im Hauptrestaurant war schlecht, was zu einer unangenehmen Umgebung während der Mahlzeiten führte. - Das Personal war zwar nett, aber nicht persönlich in seinem Service. - Die Abendshow, die wir uns angesehen haben, war nichts Besonderes. Zusammengefasst: Das Hotel ist gut gepflegt, gut besetzt und hat eine gute Ausstattung. Das Essen und die Getränke sind eine große Enttäuschung. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gustav |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist wichtig für uns, Ihre Meinungen und Eindrücke zu lesen. Wir haben an wichtigen Stellen internationales Personal. Unser Ala-Carte-Reservierungssystem wird nach den Regeln des Hotels durchgeführt. Abends gibt es im Hauptrestaurant ein 15-tägiges Menü und bei der Getränkequalität wird das Hotelkonzept mit dem All-Inclusive-System bedient. Wir würden uns freuen, Sie als Botanik-Familie zu sehen und zu begrüßen. Die Meinung eines jeden Gastes ist uns wichtig. Crm of Delphin Hotels