- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Botel Matylda handelt es sich um ein Hotel in einem Boot. :) Es besteht aus 2 Booten, Matylda und Klotylda. Im Boot Matylda sind die Doppelzimmer und der Frühstücksraum bzw. mittags und abends ein italienische Restaurant. Das Botel hat um die 20 Zimmer, in verschiedenen Ausstattungen, vom Doppelzimmer bis zur Suite. Es ist alles sehr sauber, Zimmer und Restaurant-Bereich. Auf den Zimmern und beim Essen ist Wlan verfügbar, was bei mir einen guten Empfang hatte.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, was relativ klein war, aber für einen Wochenendaufenthalt auf jeden Fall ausreichend. Die Einrichtung war neuwertig und modern und hat es sehr gut gefallen. Leider hatten wir etwas Pech und hatten nur Blick auf die Landseite und nicht auf die Moldau, dafür dann aber beim Frühstück :) Im Zimmer selbst gab es eine Minibar, einen Flatscreen-Fernseher (mit 3sat, Kika und zdfinfo als deutsche Sender) und leider keinen Safe und auch keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Kleiderstange mit Bügeln. Bei einem Wochenendtrip packt man aber meist eh nicht aus.
Es gibt wie gesagt, ein italienisches Restaurant auf dem Boot, in dem man als Übernachtungsgast 10 % Rabatt erhält. Und wurde beim Check.in geraten einen Tisch zu reservieren, was ein guter Ratschlag war, Samstag Abend war das Resaturant gut gefüllt. Das Essen hat uns gut geschmeckt und die Preise waren auch ok. Besonders war, dass die Hauptspeise sehr schnell gereicht wurde.
Am Service im Hotel ist absolut nichts zu bemängeln. Beim Check in hat die Frau an der Rezeption super Deutsch gesprochen und alles nett erklärt. Die Kellner im Restaurant bzw. beim Frühstück waren alle sehr nett, unser Kellner beim Abendessen hat auch wieder gut Deutsch gesprochen. Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir keine hatten.
Die Lage des Botels ist für einen Städtetrip nach Prag perfekt gelegen. Wir sind mit dem Fernbus angereist und mussten vom Busbahnhof nur wenige Stationen mit der Metro fahren und von der Station sind es noch ca. 200 m zum Boot. Auf der Straße vor dem Boot ist gleich eine Straßenbahn-Haltestelle, mit der Bahn sind wir allerdings nie gefahren, da wir überall hin gelaufen sind. Es sind alle Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |