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Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel in guter Lage mit Potential, aber Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Räumlich, lage- und ausstattungstechnisch ein wirklich gutes Hotel. Leider mit erheblichen Schwächen im Service. Für einen Badeurlaub nur mit gebuchten Frühstück aber gut geeignet, wenn man auf umfassenden Service keinen besonderen Wert legt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Superior Suite Meerblick im Neubau (1205). Sehr schöner Eindruck, sauberes Zimmer mit einen sehr guten Bett sowie Kühlschrank und Nespressomaschine (kostenpflichtig). Das Bad war sehr groß, aber leider nur mit einem Waschbecken und keinem separaten WC. Dazu leider noch ohne Fenster und Lüftung d.h. nach der Badbenutzung musste immer die Tür zum Wohnraum zwecks Lüftung geöffnet werden :-( Kosmetikprodukte waren vorhanden (ohne Kosmetiktücher) Gute Klimaanlage, separat für Wohnraum und Schlafzimmer einstellbar. Fernseher im Wohnraum und Schlafzimmer mit deutschen Programmen (nicht ARD und ZDF, eher die Privaten). Safe war vorhanden, stand aber wegen elektrischer Zuleitung nur lose im Schrank ;-) An der Dusche befindet sich ein Zugseil, war wir anfangs irrtümlich für den Einschalter der Lüftung hielten - es war aber eine Notfallklingel. Interessant jedoch die Reaktion durch das Personal darauf - nämlich keine! Als wir eine Stunde später an der Rezeption darauf hinwiesen, das an unserem Display an der Zimmertür ein Notfall angezeigt wird, schaute der Rezeptionist auf seinen Monitor und bestätigte dies - er stellt ihn dann jetzt ab !! ( Zum Thema Service siehe gesonderten Bereich).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gab es a la carte - als feste Varianten, aber auch einzeln bestellbar. Qualität soweit gut, wobei häufig die Eierspeisen (Rührei, Spiegelei) für uns zu wenig gebraten waren - angesichts der Temperaturen vielleicht bedenklich. Keine Auswahl zu Wurst oder Marmeladen - es gab immer dasselbe. Wir hatten Halbpension gebucht d.h. es gab abends ein 5-Gang-Menü. Davon gab es aber immer nur eine Fleisch - oder eine Fischvariante. Anfänglich hatten wir mal nach einer Alternative gefragt (Bestellung a la carte), wobei auf der Karte auch keine wesentlich anderen Gerichte als bei den Menüs aufgeführt waren. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde uns diese Möglichkeit ohne Begründung nicht mehr eingeräumt, es gab nur noch das festgelegte Menü. Das 5-Gang-Menü ist unserer Meinung nach nicht das Geld wert, mit dem man es anderen Gästen in Rechnung stellt - es klingt alles nach gehobener Küche, ist aber eher so durchschnittlich (wenig Variationen, geschmacklich so lala, Portionen eher überschaubar). Nach ein paar Tagen hat man es dann auch über - wir haben dann auch mal darauf verzichtet und sind abends in der Stadt mal deftig landestypisch essen gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Die große !! Schwachstelle des Hotels, was sich in vielen kleinen Punkten zeigte. Schon beim Einchecken wurde man kurz abgefertigt, kein Gepäckservice, keine Informationen (auch keine Infomappe auf dem Zimmer). Das Auschecken gestaltete sich ähnlich: kurz Rechnung begleichen, kein "Wie hat es Ihnen gefallen? " oder ähnliches. Es gab auch kein Feedbackbogen zur Kundenzufriedenheit - offensichtlich war den Angestellten die Zufriedenheit der Kunden auch egal. Der Reinigungsservice war anfänglich gut, hat aber nachgelassen - so wurde wiederholt vergessen, Toilettenpapier aufzufüllen. Mangels Infos am Zimmertelefon zur Telefonnummer der Rezeption mussten wir dann persönlich an der Info vorsprechen. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen wirkte das gesamte Personal eher gelangweilt und am Gast desinteressiert - mag zum Teil aber auch daran gelegen haben, das diese mit deutschen oder englischen Sprachkenntnissen eher wenig ausgestattet war. So entstand der Eindruck, das einheimische Gäste aufmerksamer bzw. bevorzugt behandelt wurden. Wiederholt wurden von den bestellten Essen beim Frühstück oder Getränke Teile vergessen oder etwas falsches gebracht, was ja mal passieren kann. Aber dann mit dem Gast zu diskutieren, um Fehler zu vertuschen geht gar nicht !!! (Beispiel : bestellt wurde ein Tonic Water, gebracht ein Ginger Ale - darauf hingewiesen wollte die Bedienung uns dreisterweise hartnäckig klarmachen, das das ja auch ein Tonic Water wäre, anstatt einfach das Getränk zu tauschen und sich zu entschuldigen). Beim Abendessen (siehe auch Gastronomie) gab es keine Karte für das Fünf-Gang-Menü, und die Bedienung hat versucht, in einem bruchstückhaften Englisch die beiden Menüs zu erläutern - letztendlich musste man teilweise raten, was man denn auf den Teller bekommt :-(


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut - über die Straße ist man direkt am Strand, und bis zum Zentrum von Crikvenica sind es zu Fuß auch nur ein paar Minuten. Trotzdem liegt es eher ruhig - den Lärm der Bars etc. hört man dort nicht mehr. In der Umgebung sind fußläufig mehre Möglichkeiten für Essen, Getränke, etc, sowie auch ein kleiner Supermarkt. Parken am Hotel auf eigenem Parkplatz oder auf vom Hotel vorgesehenen Plätzen an der Straße kostenlos. Gutes W-Lan im gesamten Haus. Sehr große und schöne Poolterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen, Handtücher dafür im Spa-Bereich (klein aber fein). Zu unserer Reisezeit (letzten beiden Juniwochen) hatten im Ort fast alle Geschäfte und Restaurants und Freizeitmöglichkeiten offen bzw. waren gerade dabei zu öffnen. Zum Hauptsaisonbeginn Juli dürfte dann alles eröffnet sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage des Hotels ist sehr schön gehalten und groß. In unserer zweiten Woche war das Haus sehr voll, aber es gab deutlich zu wenig Liegen am Pool und noch weniger Sonnenschirme. Wenn man nicht früh genug dran war, hätte man nur den ganzen Tag in der Sonne am Pool liegen können. Alternativ am Strand zwei Liegen und einen Schirm zu mieten hätte täglich 100 Kuna (ca. 13 € ) bedeutet. Erst zum Ende hin (anstehende Hauptsaison) wurden dann ausreichend Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Leider haben wir in den zwei Wochen nicht einmal erlebt, das die Poolanlage gereinigt wurde - im Pool als auch bei den Duschen waren deutlich Sandablagerungen sichtbar (von Gästen zwangsweise an den Schuhen vom Strand mitgebracht). Einmal abspritzen und Abwischen hätte da schon Wunder gewirkt (Thema Service !). Es gab eine Poolbar, die bis zum Ende nicht in Betrieb war. Wellnessbereich sah gut aus, wurde von uns aber nicht benutzt. Im Haus selber wurde keinerlei Entertaiment angeboten; auch war die Bar abends nicht besucht - angesichts der im Ort angebotenen Möglichkeiten aber erklärlich. In der unmittelbaren Umgebung und am Strand gab es die üblichen Freizeitmöglichkeiten (Wassersport, etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:3