Das "Lofts" auf Thesen Island erinnert mit seinem hellen, maritimen Charakter sofort an Long Island. Wunderschön, was man aus einer alten Bootswerft machen kann: Am Eingang das (Frühstücks-)Café Île de Pain, das in einen langen Trakt mündet, der an chicen Läden vorbei zur Rezeption, zum Hotel-Restaurant, zur Terrasse und zu den schönen Zimmern mit Sea View führt. Und auf Galerieebene - sieht man von unten - aneinandergereiht die Standardzimmer, ebenfalls schön ausgestattet, aber eben ohne besondere View...
Wir hatten kein Zimmer an vorderster Front, waren aber doch - nur leicht zurückgesetzt - im vordersten Raum des Seitenflügels untergebracht und hatten somit die Lagune im Blick. Das Zimmer war groß (48 m2) mit hoher Decke, Fenstern auf zwei Seiten, breitem Bett, "open plan"-Bad (Toilette natürlich separat) und komfortabler Ausstattung. Wer länger bleibt, hat sicher auch Verwendung für die Sonnenliegen auf dem umlaufenden Balkon. Da wir nur eine Übernachtung hatten, wählten wir stattdessen die direkt unter uns liegende Holzterrasse mit dem kleinen Pool.
Der späte Lunch auf der Restaurantterrasse war lecker. Leider hatte das Dinner-Menü nicht genügend Seafood-Optionen, so dass wir ausserhalb zum Essen gingen und im Hotel nur noch einen guten Whiskey Sour nahmen. Auch das Frühstück fiel aus, weil der Andrang in beiden Lokalitäten am Abreisetag zu groß war.
Wir fühlten uns wohl und empfehlen das Hotel uneingeschränkt.