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Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Der Auslastungsgrad gibt den Takt an
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel/Resort befindet sich zwischen Downtown Nassau und Flughafen am Cable Beach. Die Anlage ist mittlerer Größe, die Gästezimmer sind in Ost- und Westbereich aufgeteilt, in der Mitte befindet sich die Lobby. Auf Sauberkeit wird vom Management sehr geachtet. Es handelt sich um ein All-Inclusive-Resort, so auch für uns. Gästestruktur gemischt Bürger aus USA und Kanada sowie der Bahamas, vereinzelt auch deutsche Gäste. Zur Anlage gehören ein Außenbereich mit mehreren Pools, ein Hotpool, privater Strandabschnitt mit entsprechenden Liegen, Kletterwand, Fitnessraum, 2 Restaurants, Lobbybar mit großer Bühne, Poolbar, Poolgrill, Tischtennisplatten, Billardtische. In der Anlage findet man sich gut zurecht. Am Strandbereich werden über private Anbieter zusätzlich Wassersportaktivitäten angeboten. Dafür, dass die Anlage hat schon ein paar Jahre auf den "Buckel" hat, kann man den Zustand als gut bewerten. Der Geruch in manchen Bereichen ist etwas muffig (besonders Flure und Fahrstühle). Handy-Gespräche nach Deutschland kosten 5,00 EUR die Minute, das sollte man sich gut überlegen. Es steht jedoch in der gesamten Anlage (auch auf den Zimmern) W-LAN zur Verfügung, so dass Internetdienste gut genutzt werden können. Wir sind in der Nebensaison verreist, das Preis-/ Leistungsverhältnis war entsprechend gut. Das Hotel ist schon etwas älter, kann aber gut mit bekannten 4-4,5 Sterne Hotels anderer Regionen mithalten. Es kann von uns ausdrücklich weiterempfohlen werden. Ausflüge (Tauchen, Schnorcheln, Bootstouren etc.) werden direkt im Hotel angeboten. Empfehleneswert ist die Expedition zu den Exuma-Inseln. Kostet zwar 200,00 Dollar pro Person, aber es wird richtig was geboten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind eher zweckmäßig eingerichtet, aber ausreichend groß. Klimaanlage, Telefon, vollständige Badausstattung (Duschgel, Föhn etc.) und Safe vorhanden. Leider keine Kaffeemaschine, Minibar und nur ein französischer Balkon. Zum Schlafen stand ein großes Bett zur Verfügung, was sehr bequem war. Sauberkeit und tägliche Reinigung stets zu unserer Zufriedenheit. Wir empfehlen, eine Trinkflasche (kann an den Bars gefüllt werden) mitzunehmen, um Nachts mit genügend Wasser ausgestattet zu sein. Die Getränke im Hotelshop sind gnadenlos überteuert. Für den Hotelstandard gab es an den Zimmern nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Haupt- und 2 Spezialrestaurants (welche man reservieren kann). Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gespeist. Für den Hotelstandard war das Angebot sehr gut. Das Büffet wechselte regelmäßig und es gab auch täglich eine besondere Spezialität aus der Küche (u.a. Rostbeef, Sushi, Spanferkel), aber auch sonst dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Das Angebot an Obst, Gemüse und Salaten war reichhaltig. Das Büffetrestaurant verfügt über eine Terrasse, so dass man auch im Freien essen kann. Zum Frühstück konnte man sich u.a. individuell Omletts mit verschiedenen Zutaten und Waffeln mit Früchten zubereiten (lassen). Am Poolgrill werden frische Burger, Hotdogs und Hähnchen zubereitet - sehr lecker und unbedingt zu empfehlen. An 2 Abenden wurde das Büffet komplett nach außen verlegt (Poolbereich). So schön das Außenanbiete sein mag, so schnell kühlten die Speisen aus, leider - die Idee fanden wir im Nachgang nicht mehr so gut. Für alkoholische Getränke wurden fast ausschließlich gute Marken benutzt (Bacardi, Campari, Captain Morgan, Southern Comfort usw.) Das übliche Problem zahlreicher AI-Resorts beim Servieren von Longdrinks bestand allerdings auch hier: Pepsi an Stelle von Coca Cola (Geschmackssache), Saftkonzentrate, zu viel Eis, Getränke in kleinen Plastikbechern, zu wenig Gläser an der Lobbybar. Die Weinsorten schmeckten gut. Sauberkeit war in allen Bereichen zur vollsten Zufriedenheit gegeben. Trinkgelder wurden gern genommen und besonders von USA-Gästen auch gern für jede Kleinigkeit gegeben, um sich in den Mittelpunkt zu rücken. Zur Nebensaison muss man sich das Personal nicht zwingend "kaufen".


    Service
  • Eher gut
  • Die meiste Zeit waren wir mit dem Service voll und ganz zufrieden bzw. fanden ihn für den Hotelstandard sogar richtig gut. Auf unsere Wünsche wurde sofort und kompetent reagiert. Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren zudem freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Das änderte sich allerdings an den Wochenenden. Zahlreiche Kurzurlauber sorgten dabei schnell für eine hohe Auslastung des sonst nebensaisontypisch schwach ausgelasteten Resorts. Schnell kam es zu Engpässen beim Platzangebot im Restaurant, bei der Geschwindigkeit an den Bars, beim Nachschub am Büffet, bei der Tischbedienung usw. Besuch zur Hauptsaison also besser vermeiden? Die Anzahl der sonnengeschützten Bereiche am Strand hat trotz Nebensaison nicht gereicht. Insgesamt waren wohl 8 verfügbar, vielleicht 10. Im Hotel wird Englisch gesprochen. Bitte auch beachten, dass USA-üblich die Kreditkarte beim Check-In mit einer Sicherheitsgebühr von 100,00 Dollar belastet wird bzw. diese Sicherheitsgebühr bar zu zahlen ist. Man bekommt sie beim Check-Out wieder zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage am Strand (Cable Beach), ca. 10 Minuten Autofahrt vom/zum Flughafen, bis in die Innenstadt von Nassau benötigt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 15 Minuten. Eine Haltestelle befindet sich unmittelbar vorm Hotel, aber das spielt auf den Bahamas keine so große Rolle. Wer vom Bus mitgenommen werden will, "winkt" einfach. Eine Fahrt ins Zentrum kostet 1,25 Dollar. Sonst befinden sich im Umfeld des Hotels keine weiteren Sehenswürdigkeiten, welche von Bedeutung sind, mit Ausnahme einer Großbaustelle, auf der das nächste große Resort errichtet wird. Wichtiger Hinweis: In Nassau wird 19.00 Uhr der Nahverkehr eingestellt. Bis dahin sollte man zurück im Hotel sein. Für Nachtschwärmer ist die Stadt Nassau nicht gerade ein heißes Pflaster. Mit dem Abrücken der Kreuzfahrtsschiffe ist auch das Leben in Nassau mehr oder weniger beendet, also kein Vergleich mit Mexiko, Florida usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends gab es fast immer ein musikalisches Unterhaltungsprogramm in der Lobby (Live-Bands), Animationsteams sind Tag und Nacht vertreten, Disco ist vorhanden. Es stehen zudem Tischtennisplatten, Billardtische, eine Kletterwand und ein Tennisplatz zur Verfügung. Im Pool und am Strand besteht die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Der Strand ist sauber und gepflegt. Im SPA-Bereich können Massagen usw. gebucht werden, diese sind aber mit durchschnittlich 50,00 Dollar für 30 Minuten vergleichsweise teuer. Das Personal ist den ganzen Tag bemüht, Unrat schnell und unauffällig zu beseitigen. Negativ aufgefallen ist uns die begrenzte Anzahl an Sonnenschirmen bzw. schattigen Plätzen am Strand. Das Angebot wird sogar in der Nebensaison knapp. Die Verkäufer am Strand verhalten sich nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:70