Alle Bewertungen anzeigen
July (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Zuhause bei "Bahama Mama"
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist genau richtig für Ruhesuchende(waren Anfang Juli dort, aufpassen zu Ferienzeiten etc, da soll das Klientel ein anderes sein), die ohne grosses Tamtam einfach nur gut essen, sonnen und ruhen möchten, ohne horrende Preise dafür zu zahlen. Für mich persönlich ist dieses Hotel sowas wie ein Geheimtipp (viele denken das Bahamas nur in den 80´s ne Reise wert war), denn es müsste stärker ausgebucht sein für das was man bekommt. Bucht es wenn ihr was simples aber handfestes sucht das euch nicht enttäuscht.Beachtet aber die Feiertage auf den Bahamas und der, der Usa, denn dann soll das Publikum ein anderes sein... Amerikaner und Bahamesen buchen hier ihren Urlaub. Es ist eher ein Pärchen und Friends Hotel. Kinder habe ich keine gesehen in dem Hotel. Der Tagesausflug ist zwar nett mit dem Besuch zum Fort, einen kurzem Abstecher vor die Türen des Atlantis Hotels, einer Rumfabrik, und einem kleinem Kuchenladen (überteuerter Rumkuchen,den es umsonst und genauso lecker im Hotel gibt), schneller Durchfahrt durch die Innenstadt Nassaus, aber spart euch das Geld. Es macht bestimmt mehr Sinn dies auf eigene Faust zu organisieren, denn dieser Ausflug könnte sehr schön sein wenn es nicht zu oft an einen Shopping Trip erinnerte. Für den Strandaufenthalt besorgt ihr auch am besten schöne Muggs, die euer Wunschgetränk schön und lang kalt halten, so spart ihr euch immer das anstehen und die Lauferei für Nachschub. Es ist dem Personal egal ob ihr nur Wasser oder Cocktails in eure Becher gefüllt bekommen möchtet, sie machen es ohne mit der Wimper zu zucken, das dies wirklich sehr viele Gäste so machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sauber, hell, gross und in Ordnung. Gebrauchsspuren sind hier und da zu sehen, aber hält sich in Grenzen. Das Bad zb ist anstandslos sauber und wurde bestimmt erst in den letzten 2 Jahren saniert. Haben das Zimmer nach 2 Tagen jedoch ohne Probleme gewechselt. es roch von einem Tag auf den anderen plötzlich nach altem ungewaschenem Mopp. Gaben das weiter und es war sofort jemand vom Cleaning da, wischte frisch nach und sprühte Raumspray. In der Nacht kehrte der Geruch aber seltsamerweise zurück und am spätem Nachmittag baten wir um Zimmertausch, da wir nicht wieder eine modrige Nacht ertagen wollten. Können es uns auch nicht erklären. Aber waren zum Glück auch mit dem zweitem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist einfach nur GENAU RICHTIG! Auswahl, Abwechslung, Geschmack, Qualität. Es schmeckt irgendwie als ob eine Mutti aus den Bahamas es gut mit uns meint und uns mal gute Hausmannskost servieren möchte. Wirklich! Ich habe zum ersten mal seit Jahren All inkl Reisen die Teller immer leer gegessen! Es ist auf den Punkt. Dessert ist auch keine high cuisine aber einfach nur lecker bei jedem bissen. Ich habe wärend des Aufenthaltes nicht zugenommen, aber ich war immer sehr zufrieden, glücklich und satt vom Tisch aufgestanden! Die Poolsnacks sind auch keine spektakuläre Sache, aber ich verspreche euch ich habe täglich dort was genascht, weils einfach gut ist. Die Themenrestaurants kann ich nur zum Teil empfehlen. Das Italienische hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Der Karibische ist da schon eher was, aber richtig super ist das Asiatische! Wirklich, jeder Gang ist klasse! Was nicht so überzeugt sind die Cocktails. Was schade ist, denn gerade in Amerikan bekommt man hervorragende Cocktails und da das Klientel fast ausschliesslich aus den USA stammt, hätte ich mit mehr gerechnet. Naja, bestellt das Bahama Mama und ihr werdet glücklich mit der Entscheidung. Leider haben das auch andere Gäste herausgefunden und man musste manchmal warten mit bis Bananen nachgeliefert wurden. Sie machen diese Frozen Cocktails immer gleich Literweise und schütten teilweise die mitgebrachten Mugs der Gäste voll.


    Service
  • Gut
  • Was für ein freundliches, nettes Volk! Es fing ja schon im Taxi an, der Fahrer wünschte uns sehr authentisch einen schönen Urlaub und versprach uns das jeder sein bestes geben wird damit wir wiederkommen. Es muss auch irgendwie zu ihrer Kultur und Höflichkeit gehören, denn wir hörten von jedem dritten den Spruch :"Vergesst nicht euren Urlaub zu geniessen". Es half, wir erinnerten uns täglich daran und genossen jeden Tag um so mehr. An der Rezeption hast du solches und " solches" Personal. Manche sind recht pfiffig und haben alles im Griff und manche sind recht nett und lustig aber manchmal doch überfordert wenn man ihnen nicht die Worte fast in den Mund legt. Sei es drum, sie sind nett, wenn auch nicht immer mit einer Lösung des "Problems" (zb. gab es keine Briefmarken mehr) eine Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist in sehr kurzer Entfernung zu erreichen, Fluglärm hast du dennoch nie. Eine Bushaltestelle soll sich wohl in 6min Fussweg in der nähe des Hotels befinden. Der Bus fährt einen Richtung Stadt, benutzt haben wie diesen jedoch nicht, kann also nur vom hörensagen diese Aussage machen. Im Hotel gibt es einen kleine Tourishop, für Sonnencreme, Strandmode, Postkarten, Deko etc... Toll ist, das man hier Mückenfrei den Urlaub geniessen kann, auch Ungeziefer an sich habe ich kein einziges gesehen. Dafür jede Menge gierige Möwen, wenn man nicht aufpasst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist klein und klasse. Wasser ist genau richtig von der Temperatur und Wassersport haben die Gäste eher zum späten Nachmittag in beschlag genommen, so konnte man tagsüber in Ruhe "planschen" und Cocktails an der Poolbar geniessen Das es ein Animationsteam gab war mir bewusst, viel habe ich aber nicht von ihnen wahrgenommen, sie waren nicht penetrant und auch eher für Spielbegeisterte Amerikaner da. Abends gab es wohl jeden Abend Live Music, zumindest hörte ich das bis zu einer humanen Uhrzeit. Wir waren zu Ko für sowas weil wir zuvor 10 Tage am Stück ein Powerprogram mit Sightseeing und Vergnügungsparks, Kultur und Reisen durch die USA hinter uns hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:July
    Alter:31-35
    Bewertungen:40