Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schlechtes Resort - niemals 5 Sterne
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als erstes möchte ich allen lesenden mitteilen das es sich hier nicht um eine 5 Sterne Anlage handelt. Bestenfalls eine gute 3 Sterne Anlage. Wir sind jetzt zum 5. Mal auf den Malediven aber das war die bisher schlechteste Anlage. Aber von vorne: Der Transfer von Male war noch ausgezeichnet, es ging alles sehr zügig und alle waren sehr nett und freundlich. Gut angekommen ( das Umsteigen von Flieger auf ein Boot ist schon ungewöhnlich um zum Steg zu kommen ) ging die Zimmerverteilung auch noch recht zügig. Nach einer kurzen Inselführung per Buggy haben wir uns dann über unser Zimmer gewundert. Blinde Scheiben !, loser Toilettensitz, keine Schränke oder Ablagemöglichkeiten und die Krönung KEIN SONNENSCHRIM. Auf freundliche Nachfrage wurde uns Abhilfe versprochen. Aber es gab keine Sonnenschrime - auf der ganzen Insel waren insgesamt 20 Schirme aufgestellt und 5 davon am Pool die natürlich permanent besetzt waren. Der WC-Sitz wurde 3 x nachgebssert und einmal sogar ausgetauscht. Da wir langsam ärgerlich wurden und unsere Beschwerden massiver vorgetragen haben wir dann am 5. Tag einen Sonnenschrim erhalten. Ein Zimmerwechsel oder gar ein Upgrade wurde abgelehnt weil angeblich keine Kapazitäten frei waren. Das Essen war ebenfalls einer 5 Sterne Anlage unwürdig. Die Frühstücksauswahl bestand aus 3 Käses- und 2 Wurstsorten ( schon optisch ungeniessbar). Mittags haben wir uns an der Pastastation versorgen können und Abends im Manta Restaurant. Das Ambiente eigentlich schön aber es musste jeden Tag neu gebucht werden. Auch hier gab es aber nur 3 Gerichte zur Auswahl. DIe Insel selber ist recht klein und die Wege werden sehr sauber gehalten. Die Strände rundherum sind optisch sehr schön aber sobald man ins Meer möchte ist das nur mit Schuhen verletzungsfrei möglich. Schnorcheln vom Strand aus ist nur bedingt möglich da ständig eine sehr starke Strömung anliegt. Ist aber auch überflüssig da es nur tote Korallen und sehr wenige Fische gibt. Wer also schnorcheln möchte muss sich bei den beiden täglichen Schnorcheausflügen ( 1 x vormittags und 1 x Nachmittags ) anmelden. Da aber jeder Schnorcheltrip den gleichen Ablauf hat war bei uns nach dem 3. Ausflug schluss. Als letztes hatten wir den Sunset Cruise der natürlich wetterabhängig mal mehr oder weniger schön sein kann aber bei uns war er trotz leichter Bewölkung sehr schön. Fazit: für einen Maledivenurlaub in einer 5 Sterne Anlage einfach nur enttäuschend Ich bin davon überzeugt das jeder der schon mal auf den Malediven war ebenso bitterlich entäuscht sein wird wie wir und erstreisende werden die Reisestrapazen auf die Malediven sicherlich so schnell nicht mehr auf sich nehmen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hans-Juergen Warm Greetings from Brennia Kottefaru! A heartfelt thanks for sharing your experience with us and taking the time to review your stay with us. My honest apologies for the shortfalls you experienced during your stay. We appreciate your feedback as it helps us in identifying our shortcomings and that require further improvement for the betterment of your experience. We will be looking into all the areas mentioned as we continue to enhance our services and facilities. I hope that we have the opportunity of welcoming you back in the future and so that we may create the full Brennia Kottefaru experience for you.