- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten im August zwei EZ im British Hotel in Valletta gebucht. Das eine Zimmer war ziemlich klein: schmales Bett, Tisch und Schrank sahen regelrecht hineingequetscht aus. An und für sich nichts schlimmes, nur waren die Wände z. T. regelrecht nass (-glänzend) und schimmelig, es stank stark muffig und es war nur bei rundum geöffneten Fenstern auszuhalten. Das Bad war ok. Das zweite Zimmer wäre identisch gewesen, doch konnte selbst der Hotelangestellte die Tür nur mit Mühe nach knapp vier Minuten öffnen. Ich wollte das Öffnen selbst erst mal probieren, und hatte den Angestellten gebeten, so lange zu warten. Was bringt mir ein Zimmer, wenn ich nicht hineinkomme??? Der Angestellte hatte wohl keine Lust und versucht, sich "vom Acker" zu machen. Lautstark mußte ich ihn quer durchs Treppenhaus zurückrufen. Widerwillig wurde mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Es war wesentlich größer und komfortabler eingerichtet, dafür mußte ich ein Gemeinschaftsklo auf dem Flur hinnehmen, obwohl ich ein Zimmer mit eigenem Bad gebucht hatte. Nicht schön, aber zwei Nächte konnte ich das noch aushalten. Leider hatte sich der Hotelmanager strikt geweigert, daß Zimmer, in dem sich der Schimmelpilz munter austobte, gegen ein anderes auszutauschen. Generell sind die Angestellten scheinbar eher unfreundlich: Ich war zeuge, wie eine ca 65jährige Dame einen ca 25jähringen Angestellten bat, ihr zu helfen, ihren großen Koffer die steile Treppe hinaufzutragen. Antwort: "No, you can do it yourself"... Das Frühstück war nichts besonderes: Weißbrot, Cerealien, Käse, Schinken, Marmelade, Butter, Kaffee (sah aus wie Kaffee, schmeckte wir Abwaschwasser), Tee, Saft (war eher buntes gezuckertes Wasser). Einzig positiv waren die Frühstücks- und die Dachterasse mit tollem Blick über den Hafen. Ich werde bestimmt noch öfters in Valletta sein, aber dieses Hotel werde ich ganz bestimmt meiden!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |