- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das von mir gebuchte 40qm Zimmer gab es wohl nicht, der Raum war sichtlich kleiner. Der Toilettendeckel schwankte von einer zur anderen Seite, sodaß man ein Jongleur sein muß um darauf sitzen zu können. Das Zimmer war ruhig (nur auf meine rechtzeitige, vorherige Anfrage aus Deutschland), aber schlimmstes Hinterhofmilieu. Die Gardinen mußte ich immer geschlossen lassen, weil direkt davor das Elend zu sehen ist. Donnerstag bis Sonntag hörte man aus dem darunterliegenden Kino bis 24 Uhr laute Musik wie aus einer Disco. Die Zimmer nach vorne zur Strasse sollen aber noch viel lauter sein, so berichteten mir andere Gäste. Ab 24 Uhr konnte ich in meinem Zimmer gut schlafen bis gegen 8 Uhr morgens. Die Matrazen sind nicht mehr die neuesten Modelle aber es ging und war sauber. Englisch sprechen nur 2 Herren an der Rezeption, und sie verstehen bei Weitem nicht alles. Also unbedingt vor der Anreise ein wenig Spanisch lernen, sonst ist man in diesem Hotel verloren. Die Krönung aber ist die Dusche nach dem Check out. Man duscht in einer winzigen Toilette im Gym und es kommt nur kochend heisses Wasser aus der Leitung. Hat dort vorher jemand geduscht, steht alles unter Wasser. Also unbedingt Flip Flops mitnehmen. Toilettenartikel findet man am ersten Tag im Bad aber danach leider nichtmehr. Man muss erst fragen ob man etwas bekommt. Randbemerkung: Es gibt zwar ein Shampoo und eine Zahnbürste aber nichts zum Duschen. Aber gegenüberliegend befindet sich ein Carrefour Supermarkt in dem man sehr preisgünstig einkaufen kann. Viel günstiger als in Deutschland, obwohl man dort deutsche Produkte verkauft. Man versucht es im Hotel wie auch überall anders mit dem Geldverdienen. Also aufgepaßt auch beim Checkt out und der Rechnung - besser vorher nachrechnen. Alles in Allem würde ich dieses Hotel nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen können, da das Preisleistungsverhältnis definitiv nicht stimmt. Für ca. 120 Euro pro Nacht hätte ich mehr erwartet als nur die Nähe zur Subte. Für 1 oder 2 Nächte ist es auszuhalten. In der Nähe des Hotels gibt es von Buquebus ein Reisecenter indem man für ca. 100 Euro eine Schiffsfahrt mit dem Speedboot nach Uruguay buchen kann. Es ist ein tolles Erlebnis in unter 2 Std. in Uruguay zu sein und man kommt in eine angenehm ruhige Welt. März war als Reisezeit gut gewählt da die Temperaturen sehr angenehm sind um sich zu Fuss durch die Strassen bewegen zu können. Ab Ende März wurde es heiss aber trotzdem ging immer ein laues Lüftchen. Eine Jacke am Abend und in den Restaurants ist empfehlenswert da nahezu alles klimatisiert ist. Beim Geldwechelsn in der Bank muß man zwingend immer den Reisepass dabeihaben. Der Touribus fährt hier wie auch in anderen touristischen Hochburgen die wichtigsten Kulturstätten an für ca. 16 Euro pro Tag.
Das von mir gebuchte 40qm Zimmer gab es wohl nicht, der Raum war sichtlich kleiner. Der Toilettendeckel schwankte von einer zur anderen Seite, sodaß man ein Jongleur sein muß um darauf sitzen zu können. Das Zimmer war ruhig (nur auf meine rechtzeitige, vorherige Anfrage aus Deutschland), aber schlimmstes Hinterhofmilieu. Die Gardinen mußte ich immer geschlossen lassen, weil direkt davor das Elend zu sehen ist. Donnerstag bis Sonntag hörte man aus dem darunterliegenden Kino bis 24 Uhr laute Musik wie aus einer Disco. Die Zimmer nach vorne zur Strasse sollen aber noch viel lauter sein, so berichteten mir andere Gäste. Ab 24 Uhr konnte ich in meinem Zimmer gut schlafen bis gegen 8 Uhr morgens. Die Matrazen sind nicht mehr die neuesten Modelle aber es ging und war sauber.
Leider war ich fast 3 Wochen in diesem Hotel und es gab täglich das gleiche Frühstück ohne jeden Unterschied.
Die Angestellten sind teils sehr freundlich und teils sehr unfreundlich, bzw. haben keine Lust zu arbeiten und können kein Englisch verstehen oder sprechen.
Die Subte (Metro) befindet sich in nächster Nähe, direkt neben dem Obelisco. Man kann dort für 11 Pesos ein 10er Ticket kaufen, und in alle Richtungen fahren. Das ist auf die Dauer günstiger als das immer wieder vom Hotel angebotene Taxi. Die Lage des Hotels ist so zentral, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit der Subte erreichen kann. In der Nähe ist auch eine Station des Touribus, welche das Hotel leider auch nicht erwähnte. Das mußte ich erst selbst herausfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool auf dem Dach ist das beste was dieses Hotel zu bieten hat. Das direkt daruntergelegene Gym ist nichts ausser klein und viel zu stark klimatisiert. Aber Handtücher gibt es wengistens am Pool und im Gym zur freien Benutzung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |