Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Für die sehr kurze Nacht, ok.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier nun ein das letzte Hotel auf unserer Java Rundreise, bevor es nach Bali geht. Wer Bromo will, muss das Berghotel in Kauf nehmen, so unser Reiseanbieter. Die Lage dieses Berghotels auf ca. 1800 m Höhe ist traumhaft mit einem traumhaften Ausblick. Die Zimmer in Bungalows befinden sich am Hang verteilt. Ein Aufzug erleichtert den Weg zu den Häusern von und zum Haupthaus. Zu Fuß wäre das sehr mühselig und die Luft zum Atmen schnell knapp. Zum Glück gibt es dort nun einen recht modernen Liftaufzug. Die Lobby bzw. das Hauptgebäude befinden sich oben am Hang. In verschieden Etage abwärts am Hang stehen dann die einstöckigen Bungalowhäuser. Am Bromo gibt es nicht viele Alternativen zum nächtigen. Das wäre wohl laut Veranstalter die beste Lösung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Alles roch muffig und war düster. Den sehr kleinen Raum mit Toilette und abgeteilter winziger Dusche konnte man nur mit Badelatschen betreten. Der Waschbereich befand sich vor dem „Bad“ im Schlafbereich. Wohl haben wir uns dort nicht gefühlt. Aber es war ja nur für wenige Stunden, denn um 3.00 Uhr nachts wurden wir geweckt zum Sonnenaufgang am Bromo. Geweckt, aber nicht per Telefon wie sonst in den Hotels, nein, ein Mitarbeiter lief durch die Anlage und klopfte an jede Zimmertür. Ein Cottage ohne Klimaanlage. Diese braucht man hier nicht. Wir haben mächtig gefroren in der kurzen Nacht oben auf dem Berg. Viel Schlaf gab es eh nicht, da haben wir uns versucht warme Gedanken zu machen, was uns wohl erwarten wir.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war nicht in Buffetform, sondern auf den runden großen Tischen mit Drehplatte wurden verschiedene Speisen angerichtet und Jeder nahm sich was er wollte. Das Essen war gut und reichte für alle. Es gab einige unserer Leutchen, die hatten am nächsten Tag Probleme mit dem Magen und mussten etwas einnehmen. Ob es am Essen lag, wissen wir nicht. Vor Aufbruch um 4.00 Uhr zum Sonnenaufgang gibt es seitens des Hotels nur einen Tee zu trinken. Frühstück bekommt man erst gegen 9.00 Uhr wenn man wieder zurück kommt von der Tour. Das verspätete Frühstück war sehr überschaubar, eher einfach, aber satt waren wir.


    Service
  • Eher gut
  • Viel kann man hier nicht sagen. Die wenigen Mitarbeiter waren nicht die Schnellsten, aber freundlich. Die Bedienung beim Abendbrot hat sich nicht totgearbeitet, denn viele Touristen waren nicht da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Aussicht, prachtvoll blühende Anlage welche gut in Schuss gehalten wird. Das war es dann aber auch schon. Der Rest muss dringend renoviert werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:84