Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine europäischen 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist für Aruba-Verhältnsse eher klein, am sehr schönen Eagle-Beach gelegen mit ca. 100 Betten.WiFi und Frühstück snd incl., die Gäste hpts. Amerikaner auf Flitterwochen, ansonsten ältere Ehepaare aus Deutschland und Italien. Wer nur Strand und Sonne sucht, ist hier richtig. Urwald, Grün, Tierwelt gibt es auf der kahlen Karbikinsel Aruba nicht. Wer den US-geprägten Urlaubsstil mag und tw. erhebliche Abstriche im Bereich Gastronomie in Kauf zu nehmen bereit ist, dem mag das Hotel gefallen. Einem europäischen 5*Haus entspricht das Bucuti nicht (wohl aber dessen Preise). Wir fahren deshab sicher nicht noch einmal hin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Tara-Suite mit ca. 55qm direkt am Strand. Allerdings wird diese mit 3 (!) Kilmageräten belüftet. Man rühmt sich im Bucuti oft seines "Green-Labels"; was tw. nicht nachzuvollziehen ist. Man braucht auch keine 2 Fernseher (+ 1 im Bad), Eine Kitchenette ist vorhanden. Die Möblierung ist ok, Bad und WC immer sauber. Der Abendservice kam nur manchmal; der Zimmerservice tw. erst am Nachmittag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da Frühstück ist "amerkanisch", hat mit 4 oder gar 5 Sternen nichts zu tun. Bacon, fettige Bratwurst, grünliches Rührei, Bagels, Bratkartoffel. Auf die 20% Europäer wird im Hotel keie Rücksicht genommen. Manhmal liest man "European Portion"; das ist dann eine kleine Portion. Das Abendessen im neu eröffneten Restaurant "Elements" (das "Pirate's Nest" gibt es nicht mehr) ist schwer zu bekommen. Wer nicht einen der wenigen Tische reserviert hat, muss mit seinen Gutscheinen (bei Buchung Halbpension) in Nachbarrestaurants ausweichen. Das Essen selber ist gut, aber auf Dauer langweilig: wechselnde Hauptspeise + Reis/Kartoffelpüree + zerkochtes Gemüse. Dass das Restaurant nicht voll ist liegt entweder daran, dass man einfach nicht mehr Gäste will, oder dass es (bei Barzahlung) einfach enorm teuer ist. Auch die Getränkepreise sind hoch: 0,2l Bier = 5 U$. Dazu kommt imer noch 15% Servicecharge.


    Service
  • Eher gut
  • Man wird sehr freundlch mit Sekt begrüßt. Die Rezeption nimmt auch die Abflugdaten auf; das heißt aber nicht, dass das am Abreisetag irgendwie berücksichigt wird. Um 12h muss man raus. Ansonsten ist das Personal nett; manche sprechen deutsch, alle englisch. Bitten, das Reservieren der Liegestühle zu untersagen, wurden ignoriert. Also: um 7:30 selbst an den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eingekeilt zwischen anderen Hotels am Strand; die Tara-Suiten ganz direkt daran. Geschäfte und Restaurants gibt es genügend. Öff. Verkehrsmittel in die Hauptstadt sind dicht anbei. Mietwagen für ca. 3 Tage empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot seitens des Hotels ist gering, der Pool winzig (aber den braucht man bei diesem tollen Strand und Meer auch nun wirklich nicht). Die Liegen, Sonnenschirme usw. sind tiptop. Man bekommt eine Metallflasche p.P., die man mit Wasser auffüllen kann (ist entsalzt, schmeckt nicht sehr gut); jeder Sonnenschirm hat eine Flagge, die man aufstellen kann, dann kommt der Service relativ schnell. Das Reservieren der Liegen in der Früh nervt extrem; ab 8:00 ist in den ersten Reihen am Meer nichts mehr zu bekommen. Dem Management ist das leider egal; denn dagegen kann man (s. andere Hotels) durchaus etwas unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:237
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Richard, wir bedauern es sehr, daß ihr Aufenthalt bei uns ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und möchten uns dafür entschuldigen. Wir möchten aber gerne für andere Gäste auf die einzelnen Punkte ihrer Enttäuschung über das Resort eingehen. Wir freuen uns, zu unseren Gästen viele Europäer zählen zu dürfen, die es genießen bei uns ihre Flitterwochen oder einfach einen entspannten Urlaub zu verbringen. Die checkout Zeit ist 12 Uhr, da das Zimmer für die neuen Gäste gereinigt und hergerichtet werden muß, damit diese bis spätestens 15 Uhr einchecken können. Die meisten unserer Gäste kommen zwischen 13 und 17 Uhr im Resort an. Wir stellen den Gästen allerdings bei späten Abreisen ein spezielles Zimmer zum Umkleiden und Duschen zur Verfügung .Da wir jedoch eine hohe Belegung der Zimmer haben ist es uns leider nicht möglich einen späteren check out zu gewährleisten. Bezüglich der Unannehmlichkeit der frühen Belegung der Liegestühle am Strand halten wir die Gäste immer an dies mit Rücksicht auf andere Gäste nicht zu tun. Aber leider gibt es immer wieder Gäste die sich darüber hinwegsetzen. Sollte jemand einen guten Vorschlag haben dies zu unterbinden sind wir da offen und dankbar. Wir möchten auch darauf hinweisen, daß Aruba`s Strände öffentlich sind und die Menschen eine freie Auswahl haben. In unserem neuen Element`s Restaurant bieten wir unseren Gästen ein amerikanisches und ein europäisches Frühstücksbuffet. Wir bieten unter anderem 8 Brotsorten, gemischten Aufschnitt, Käse, Früchte und Müsli an. Außerdem bereitet unser Frühstückskoch frische Pancakes direkt im Restaurant zu. Auf Wunsch gibt es natürlich auch Omlette und individuell zubereitete Eier . In unserem neuen Restaurant haben wir 80 Sitzplätze für unsere Gäste. Es kann eventuell zu einem kleinen Engpaß kommen, wenn alle Gäste um 19 Uhr zum Abendessen gehen, deshalb bitten wir die Gäste vorab zu reservieren. Wir bieten in unserem Restaurant 4 Menüs, internationale Spezialitäten, vegetarische Speisen, vegane Menüs, glutenfreie Menüs, sowie Menüs mit Speisen aus biologischem Anbau an. Insgesamt gibt es 60 verschiedene Speisen zur Auswahl. Alle unsere Preise entsprechen dem Standard der Insel. Beim Bier und Wein liegen wir sogar unter den Preisen anderer Hotels und Restaurants, weil wir da an unsere vielen europäischen Gäste denken und ihnen engegenkommen wollen. Da jedoch alles auf die Insel importiert werden muß sind auch die Kosten für Lebensmittel auf Aruba höher. Bezüglich ihres Hinweises auf die 3 Klimageräte im Zimmer möchten wir darauf hinweisen, daß wir eine Klimaanlage haben, dazu einen Luftentfeuchter, der verhindert, daß sich bei der hohen Luftfeuchtigkeit Schimmel im Zimmer bildet. Dazu haben wir noch einen Luftreiniger, um die Luft biologisch sauber zu halten und dem Zimmer einen frischen Geruch zu geben. Alle unsere Zimmer sind ECO Zimmer und deshalb auch für Menschen, die unter Allergien leiden. Unsere beiden Fernseherapparate im Zimmer und Bad können jederzeit an und ausgemacht werden und so kann der Gast selbst nach eigenem Gutdünken entscheiden und Strom sparen. Zuletzt wollen wir noch gerne auf den Kommentar zum Zimmerservice eingehen. Alle unsere Türen sind mit einem elektronischen Signal versehen, welches die Gäste selbst regulieren können. "On" bedeutet "Nicht stören" ; das andere heißt "Please make up the room". So können die Gäste selbst bestimmen wann das Zimmer gemacht werden soll. Wir sind um unsere Gäste stets sehr bemüht und freuen uns wenn sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüßen Ewald Biemans Owner & CEO