Alle Bewertungen anzeigen
Ryan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage - mehr nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hieß früher mal Edge by Rhombus und wurde wohl aus guten Grund abgestoßen! Ist leider das Geld überhaupt nicht wert! Wir haben 700 € für drei Übernachtungen gezahlt, was wohl der Messe in HongKong geschuldet war. Dennoch bekommt man auch zu diesen Zeiten für 300 €/Nacht ein sehr gutes 4-5 Stern Hotel in HongKong und kann auf das Butterfly gut verzichten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "großes Familienzimmer" - wobei groß ja relativ sein kann. Das Zimmer war eher klein - eben Standard für HongKong. Allerdings gibt es wohl noch sehr viel kleinere Zimmer. Das Mobiliar war schon recht abgewohnt. Der Fernseher funktionierte nicht richtig. Das Bild war schlecht und kaum internationale Programme. Das Badezimmer war dunkel, der Spiegel klein und weit weg vom Waschbecken. Armaturen alt und zum Teil schwer zu bedienen. Die Aussicht - obwohl Hafenblick bescheiden, da 6. Etage und auf Höhe der Schnellstraße. Da das Hotel lediglich 3 Zimmer pro Stockwerk hat, ist dieses sehr hoch gebaut! Hier kommt dann auch der entscheidende Nachteil zum tragen, warum das Hotel wieder abgestoßen wurde. Es gibt lediglich 2 Fahrstühle. Der eine wird Vormittags komplett vom Reinigungspersonal in Beschlag genommen, da dies ja die Zimmer reinigen müssen. Den anderen Teilen sich die Gäste! Manchmal wartet man 10-15 Minuten bis man entweder oben oder unten ist. Einmal zum Frühstück... wieder rauf und runter zum Geschäftstermin, kann dann schon mal 30-40 Dauern. Nur Warten auf den Fahrstuhl! Da die Rezeption auch noch in der 1. Etage liegt, muss immer zusätzlich ein Stop eingelegt werden, sollte mal ein Problem vorliegen, was an der Rezeption zu lösen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war eine einzige Katastrophe! Es standen lediglich 3 Gerichte zur Auswahl.! 1 kleines Omelett, 1 Scheibe Toast im Chorizo Style sowie 1 Tunfisch Salat. Dazu gab es Kaffee und Orangensaft. Das Restaurant ist dazu sehr sehr klein, sehr kalt und dunkel. Völlig ungemütlich! Das hat überhaupt nichts mit Gastronomie zu tun!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da gibt es nicht zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels auf Hong Island ist das einzige, was positiv zu bewerten ist. Auch die Anbindung an U-Bahn und Straßenbahn... nur wenige Meter sprechen eigentlich für das Hotel. Negativ ist aber vor allem der direkte Standort an der viel befahrenen Hochstrasse! Lärm und Gestank sind kaum auszuhalten. Besonders wenn man ein Zimmer in den unteren Stockwerken bekommt! Ab 21.00 Uhr ist die Gegend um das Hotel wie ausgestorben. Allerdings kommt nie ein Gefühl von Gefahr oder Unsicherheit auf. Hong Kong ist allgemein relativ sicher. Wer am Abend etwas Leben haben will, muss eben ein paar Stationen mit der Tram fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ryan
    Alter:46-50
    Bewertungen:56