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Elisabetta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - schlechtes Essen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist schön, jedoch brachte es uns auch nichts. Wir haben schon einige Urlaube hinter uns, so etwas haben wir jedoch noch nie erlebt! Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Wie dieses Hotel vier Sterne erhalten konnte ist mir ein Rätsel. Wir wollten Urlaub machen und uns erholen, doch stattdessen haben wir uns nur geärgert. Diesem Hotel liegt nichts an seinen Gästen, sonst hätte man uns auch nicht 20 Minuten bei der Abreise in die Mittagssonne bei mehr als 30 Grad gestellt und das ohne Wasser! Krank werden sollte man lieber hier nicht. Denn es ist weder ein Arzt vorhanden noch eine Erste Hilfe Station. WiFi ist nur an der Rezeption zu empfangen. Danke, für diesen schrecklichen Urlaub und viel Spaß mit unserem Geld, das ist das einzige, was dem Management interessiert! Ein Tipp bzw. ein Rat von unserer Seite: Man müsste mal einen Hoteltester für eine Woche dort hinschicken, damit man sich einen eigenen Eindruck von dem Essen und der Freundlichkeit machen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht und bezahlt. Untergebracht wurden wir in einem Doppelzimmer, was auch als Singlezimmer vergeben wird. (Sehr klein!) Mit 3 Erwachsenen und 1 Kind ( Alter 9 Jahre ) in einem Schlafraum ohne Abtrennung. Ein sehr kleines Badezimmer, was sich auch nicht abschließen ließ. Außerdem mussten wir die Toilettenbürste austauschen lassen, weil diese total verdreckt war. Die Bettwäsche wurde in den 14 Tagen nicht 1 mal gewechselt!! Wenn die Familienzimmer belegt sind, wird man in einem Doppelzimmer verwiesen und unser Anbieter soll darüber informiert sein, dies sagte man uns! Auf Verlangen unser Familienzimmer zu bekommen, bot man uns für die restlichen 6 Urlaubstage ein behindert gerechtes Zimmer inkl. fest eingebauter behinderten Toilette an. Ein anderes Zimmer stand nicht zur Verfügung und dieses kam für uns überhaupt nicht in Frage!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aber nun zu dem Schlimmsten, was uns den ganzen Urlaub versaut hat. Das Hotel verdient bezüglich der Gastronomie keine Sterne, ebenso weniger der Koch, der auf seiner Kochjacke "Executive Chef" und 6 Sterne kleben hat. Wer ihm diese Sterne verliehen hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Anstatt mittags zum Strand zu gehen, sollte er erst mal kochen lernen. Das Restaurant gleicht einer Industriekantine, in der Tag für Tag so ziemlich die gleichen Speisen angeboten werden. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Immer wieder waren Gläser, Teller und Besteck sehr dreckig. Schon morgens um 11 Uhr wurden die Tische draußen auf der Terrasse für das Mittagessen eingedeckt, in einem Krug wurde Wasser abgefüllt, das zum Essen sehr warm und nicht genießbar war. Die Tischdecke wurde auch kaum gewechselt. Sie wurde einfach umgedreht, damit man die Flecken nicht sieht. Ebenso roch es an dem Getränkeautomat nach Erbrochenen und der Kaffeeautomat wurde auch nicht richtig gereinigt. Das Essen wurde jeden Tag schlimmer und auch kälter. Die Nudeln waren so kalt, dass man sie hätte warm pusten müssen, ebenso auch das Gemüse, einfach alles. Es waren Wärmeplatten vorhanden, jedoch wurden sie nie genutzt. Das Motto "Früher guten Appetit heute viel Glück" zog sich bis zum Frühstück, denn es gab jeden Tag das gleiche Brot, Industriekäse, fettige Salami, pappige Croissants (die für das nächste Frühstück verwendet wurden -> steinhart, hätte man als Fußball nutzen können), sowie Formschinken und das 14 Tage lang!!! Es war ein Glücksspiel, etwas Genießbares zu finden. Wollte man rohen Schinken zum Frühstück haben, so musste man extra dafür bezahlen!!! Die Marmelade und andere Brotaufstriche waren ungenießbar. Man schmeckte sofort, dass es sich um billige Produkte handelt. Der Kaffeeautomat war ständig mit Kaffeereste und anderem verdreckt. Die Reste vom Vortag wurden in einem "Salat" verarbeiten mit einer dicken Majonäse Schicht, damit man bloß nicht sieht, was drin ist. Es war der reinste Recyclinghof! Alles wurde wieder verwendet. An einem Abend gab es Thunfisch, am nächsten Tag, gab es den gleichen Fisch, der als Schwertfisch angeboten wurde?! Pommes wurden serviert, am nächsten Tag waren sie Öl triefend und wurden mit einem Salat vermischt. Es gab nur an zwei Abenden (Freitag- Kalabresischer Abend und Sonntag - Welcome) Essen, was man einiger Maßen essen konnte. Fast jeden zweiten Tag sind wir essen gegangen, weil dieses Essen im Hotel eine Zumutung für jeden normalen Menschen war. Einige Quittungen sind vorhanden, da wir sie erst gesammelt haben als uns dies eine Dame unserer Reiseagentur riet. Aus einem Gespräch erfuhren wir, dass der Koch, fast nichts selber kocht, außer den Nudeln, die in einer Blechschale aus der Küche kamen und dann in einer Servierschale geschüttet wurden (sehr lecker!!) Die Nudeln sind für einen Italiener eine Beleidigung. Der Rest, wird von einem Cateringservice geliefert und wieder verwertet. Das Essen war eine reinste Katastrophe, dass ich mir sogar eine starke Magenschleimhautentzündung zu gezogen habe. Es gab zwei Verpflegungskategorien. Zum einen All inclusive (grünes Band) und All inclusive light (blaues Band). Das grüne Band hätten wir uns auch sparen können. Eis und Wasser musste bezahlt werden, dann fragen wir uns warum haben wir dann All inclusive ?!? Der Witz bei der Sache ist, dass es zwei Eiskarten gibt. Die eine enthält billigere Preise und hängt am Pool (auf Kinderhöhe) eine weitere Karte befindet sich auf dem Tresen der Poolbar wo deutlich höhere Preise stehen. Sprich, unser Sohn hat sich ein Eis gekauft was laut der einen Karte 1.70€ kostete, jedoch verbucht wurde für einen Preis von 2.50€, weil dies auf der anderen Karte stand. Wo ist der Sinn?! Die Gastronomie, hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck vom schönen und leckeren Italien!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war unfreundlich, man wurde abgefertigt. Die Rezeption wurde überwiegend von Jugendlichen geführt, die sich mehr mit ihrem Smartphone beschäftigt haben, als sich um ihre Gäste zu kümmern. Man spürte die Lustlosigkeit. .Ein Teil des Hotelpersonals sowie die Direktion waren sehr unfreundlich, ignorant und nicht hilfsbereit. Die deutsche und englische Sprache ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Es wird nur italienisch gesprochen. Wir bekamen an der Rezeption mit, das ein Gast mit einem Wörterbuch versuchte, das Personal etwas zu fragen, leider vergeblich, denn dort beherrschte man nur italienisch. Wer der Direktor ist haben wir nur durch ein Gespräch erfahren, denn sich den Gästen selbst vorzustellen hielt er wohl nicht für nötig, genauso hielt er es nicht nötig zu grüßen, was eigentlich für einen Direktor selbstverständlich sein müsste. Wies man auf Mängel hin, wurde man gleich komisch angeschaut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung ist auch nicht das Wahre. Der Bahnhof ist ca. 20 Minuten (zu Fuß) von dem Hotel entfernt. Die Entfernung zum Strand ist akzeptabel, jedoch ist es ein Leiden für jeden Fuß durch den harten Kiessand zu gehen, auch die Nutzung ist wetterabhängig. Der Strand bzw. das Wasser war vermüllt. Es schwamm Müll und Öl herum. Außerhalb des Hotels sind die Straßen von Zambrone sehr dreckig und abschreckend. Überall liegen umgestoßene Mülltonnen und es riecht erbärmlich. In der Hotelanlage lagen gegenüber von dem Restaurant viele Kartons. Dies war kein schöner Anblick. Auch am Strand gab es einen Schandfleck. An der Seite befand sich ein Abflusstunnel aus dem Dreck und andere Abfälle schwammen. Wenn es um Ausflüge geht, wo man die Ziele mit dem Zug erreichen möchte, sollte man sich lieber selber informieren, statt an der Rezeption zu fragen. Wir wollten an einem Samstagmorgen mit dem Zug nach Tropea fahren, um auf dem Markt ein bisschen einzukaufen. Vorher haben wir uns an der Rezeption informiert, wann der Zug abfährt. Als wir am Bahnhof ankamen, kam der Zug nicht, denn man hatte an der Rezeption keine gültigen Pläne mehr und so mussten wir mit dem Taxi fahren. Kommt man von irgendeinem Ausflug wieder muss man klingeln, damit das Eingangstor aufgeht. Planen Sie jetzt schon mal eine Wartezeit ein, denn die Rezeption ist zeitweise nicht besetzt und da kann es schon mal sein, dass man wie wir ca. 10 Minuten draußen warten muss, damit man eingelassen wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns standen eigentlich am Strand eine Liege, ein Stuhl und ein Sonnenschirm zu Verfügung und dies in der 1.oder 2. Reihe. Man wollte uns in eine hintere Reihe verfrachten und nur mit Mühe konnte man sich auf die 2. Reihe einigen. Was uns ebenfalls nicht gesagt wurde ist, dass sehr viele russische Urlauber im Hotel sind. Ebenso haben wir gedacht, dass der Pool nur für die Gäste ist, die auch zahlen. Wir wurden eines Besseren belehrt, denn die Tochter des Direktors hat mehrere Male ihre Freunde eingeladen, die den Pool belagerten und abends das Restaurant besetzten! Was beschämend für uns Gäste war, die vor Ort waren, dass neue Schirme, neue Stühle, neue Tische, neue Sonnenterrasse vor unseren Augen aufgebaut wurden und wir nicht im Genuss kamen die neuen Geräte zu nutzen. So was macht man bevor die Saison beginnt und nicht erst, wenn ab dem 1.August die Italiener anreisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabetta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1