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Raimund (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Überteuertes Hotel mit schlechtem Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein kleines Boutique Hotel und hat neben den normalen Zimmern im Haupthaus noch alleinstehende Villen in Strandnähe. Die Zimmer waren sauber und wurden ordentlich gereinigt - die Sauberkeit des Poolbereichs und des Restaurants insbesondere beim Frühstück liessen deutlich zu wünschen übrig. Das Hotel hat einen kleinen Strand mit ausreichend Liegen. Sonnenschirme waren am Strand keine vorhanden. Es gab einige wenige Palmen, unter denen man Schatten suchen konnte. Während unseres Aufenthalts - es war unser Honeymoon - haben wir hauptsächlich amerikanische Pärchen zwischen 25 -45 Jahren angetroffen. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Mein Fazit: wir haben über 500US$ / Nacht bezahlt und haben ein Luxus-Hotel erwartet. Das ist es in keinster Weise. Wir waren vor St. Lucia auf Barbados im Sandpiper - das war günstiger, Traum Service, Qualität und Essen. Wir sind ibereits in einigen Leading Hotels im Badeurlaub gewesen die preislich ähnlich oder günstiger sind und das Calabash Cove war die bisher größte Enttäuschung. Die Hotelanlage ist prinzipiell schön, aber das nicht vorhandene, bzw. ungeschulte Personal und die aufgeführten Mängel zwingen mich leider zu dieser negativen Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß, sauber und sehr gut ausgestattet. Wir hatten nur folgendes Problem: Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude gebucht - groß toller Blick - Problem- die Klimaanlage kühlte nicht sondern heizte auf 36 Grad. Der Techniker der auf unsere Beschwerde kam ( war übrigens der Kellner + Kofferträger) meinte nur das sei schon länger kaputt und da müsse eine externe Firma kommen. Daraufhin wurde uns ein Zimmer im Haupthaus angeboten - leider kein Meerblick sonder Blick auf einen Hügel. Wir hatten Meerblick gebucht und lehnten ab. Das letzte freie Zimmer war auch im Haupthaus - nur halb so groß wie unser erstes Zimmer aber immerhin ging die Klimaanlage. Problem bei vielen Zimmern im Haupthaus stinkt es unglaublich aus dem Gulli in der Dusche. Das haben uns auch die anderen Gäste berichtet. Das Hotel steht in einem Sumpfgebiet und der Gestank rührt wohl daher. Wir haben unser täglich Unmengen an Eau de Toilette versprüht um den Geruch im Bad zu ertragen. Die "Badetücher" für Strand/Pool sind hauchdünn (man kann fast durchschauen) und sehr klein. Ich habe das Handtuch nicht um die Hüfte bekommen und bin mit 90 Kilo bei 1,88 m nicht dick. Ich habe mir immer 4 Handtücher pro Tag (selber von dem Zimmermädchen) geben lassen, damit ich mich ordentlich abtrocknen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens war in Ordnung. Das das Restaurant jedoch Sterne Niveau haben soll ist maßlos übertrieben. Problematisch sind die langen Wartezeiten: Wir haben auf unser Frühstück zwischen 30 und 90 Minuten gewartet. Und das, obwohl es vorgeschriebene Frühstücke zur Auswahl gab. Auch auf das Servieren von Kaffe oder Orangensaft ( bzw. mit Wasser verdünnte Orangenlimonade!) mussten man öfter hinweisen. Die Frühstückstische wurden leider nicht nach jedem Gast mit neuen Tischdecken bezogen - wir hatten häufig noch die Krümmel und Flecken der Gäste vor uns auf dem Tisch. Unglaublich genervt hat das Bestellen des Mittagessens ( klassisch Sandwich, Pommes, Salate etc.). Von der Poolbar ( die grundsätzlich nie besetzt war, weil der einzige Kellner im Hauptrestaurant die Tische eindeckte) sind es ca. 50 steile Stufen zum Hauptrestaurant. Man konnte nun von der Pool-Bar hochschreien, dass evtl. ein Kellner kommt oder man ist bei 35 Grad in nasser Badebekleidung die steilen Stufen ins Restaurant gelaufen, hat oben bestellt und irgendwann kam das Essen an den Pool. Aber wehe man hatte ein Getränk vergessen zu bestellen - dann musste man wieder die Stufen hoch und neu bestellen. Die Preise waren hoch. Völlig abzuraten ist von den All-inklusiv Angeboten. Diese stehen in keiner Preis / Leistungsrelation. Fast alle amerikanischen Gäste die mit uns im Hotel waren, hatten das All-Inklusiv Paket und waren hochgradig genervt, dass am Pool nie jemand warm bei dem man Getränke bestellen konnte um auch einen Gegenwert für das gebuchte Paket zu bekommen. Also gingen die Gäste selber nach oben, bestellten (um nicht mehrmals die Treppe laufen zu müssen) gleich 6 Cocktails auf einmal (für 2 Personen) und kamen selber die steilen Stufen mit dem Tablett wieder runter. Da es am Strand keinen Service gibt und der Weg ins Restaurant lang und steil ist - unbedingt vor dem Strandbesuch Getränke selber mitnehmen! Ich bin Raucher und habe den einzigen Aschenbecher, den es am Pool gab, benutzt: dieser wurde in den 7 Tagen unseres Aufenthaltes nicht gelernt und ich konnte zählen, wieviel ich über die Woche geraucht habe....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist das größte Problem des Hotels - er ist zwar sehr freundlich jedoch maßlos überfordert und unterbesetzt. Der Kellner der im Restaurant bedient, schleppte unsere Koffer und machte teilweise auch sauber. Bei der Abreise haben wir im Hotel (zwei Tage vorher) einen Helikopter Transfer zum Flughafen gebucht. Man konnte uns bis zum Tag der Abreise nicht bestätigen, ob die Buchung geklappt hat. Wir mussten mehrfach selber nachfragen. Am Morgen der Abreise wurde uns mitgeteilt, dass wir bis 10:00 unser Gepäck in die Lobby stellen müssen, obwohl unser Helikopterflug um 17:30 ging. Wir hatten also den ganzen Tag kein Gepäck mehr und unsere Koffer standen dann bis 16:00 in der Lobby!!! Ausflüge haben wir selber gebucht - die Angebote im Hotel waren dürftig und überteuert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf in einer Hanglage auf einem Hügel. Das Hotel liegt traumhaft schön und hat einen gigantischen Ausblick. Der Sonnenuntergang ist beeindruckend. Die Hanglage hat aber auch das Problem, dass man sehr viele steile Stufen zu bewältigen hat um zum Strand, zum Pool und zu den Zimmern zu gelangen. Es gibt keine Aufzüge - für gehbehinderte und ältere Menschen ist das Hotel nicht geeignet. Von der Hauptstrasse führt eine steile nichtgeteerte Schotterpiste zum Hotel. Zum laufen nicht geeignet. Wir haben uns jeden Abend ein Taxi kommen lassen um in Restaurants zu gehen. Fahrzeiten ca. 10.15 Minuten - Kosten ca. 15 US$ einfach.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber - die Poolbar (wie erwähnt) leider nicht besetzt und somit nicht nutzbar. Es gibt zwar nur wenige Liegen am Pool, aber da das Hotel nur wenigen Zimmer im Haupthaus hat und die Villen über eigene Pools verfügen, waren die Liegen ausreichend. Am Strand gab es zwei Kanus zur kostenlosen Benutzung. Unterhaltung ist keine geboten - die kleine Bar im Restaurant wurde von den Gästen maximal zu 1 Drink nach dem Abendessen genutzt und war gg. 22:30 leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your review