Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes, empfehlenswertes Mittelklassehotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Viele Stärken, allerdings auch einige Schwächen charakterisieren dieses Hotel. Zunächst sollte man sich bewusst sein, dass das Hotel relativ abgelegen an der Südwestküste Madeiras liegt; d. h. man benötigt prinzipiell einen Mietwagen wenn man die Insel erkunden möchte. Desweiteren ist der Ort Calheta dadurch charakterisiert, dass nur dieses Hotel sowie der Jachthafen existiert; d. h. es ist ruhig, ohne Hektik und Trubel! Explizit sei an dieser Stelle der relativ große Supermarkt direkt gegenüber erwähnt. Das Hotel selber ist ein gutes, modernes, sehr empfehlenswertes Mittelklasse/3-Sterne Hotel - nicht weniger, allerdings auch nicht mehr. (Leider verhindert dies eine unnötige Kostenorientierung des Managements. Positiv erwähnenswert ist die ökologische Orientierung.) Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber (meines besaß eine Küchenzeile incl. Mikrowelle und Wasserkocher)! Die Mitarbeiter sind extrem freundlich, nett und hilfsbereit (absolutes 5 Sterne Niveau!!!). Leider trüben einige Einschränkungen den insgesamt sehr guten Eindruck: zunächst ist (für mich) das Sprortangebot eher enttäuschend; der Pool viel zu kalt, die Fitnessgeräte zwar in Profiqualität, aber jedoch nur wenige. Gravierender ist aber das Essen. Hoteltypisch ist es (für meinen Geschmack) oftmals zu fettig, die Qualität mitunter nicht allzu hoch (m. E. viel Tiefkühlprodukte), die Auswahl oft sehr begrenzt (insbesondere vermisse ich landestypische und frische Elemente, beispielsweise Früchte etc. oder höherwertigen Schinken und Käse). Leider scheitern die Ansätze einer besseren Küche (z. B. die Verwendung von Kräutern etc.) m. E. an der Orientierung am englischen Geschmack sowie einem übertriebenem Kostenbewusstsein. Schade! Fazit: Trotz dieser Einschränkungen kann man dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, man sollte allerdings keine deutschen 4 Sterne Kriterien anlegen. Insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als hervorragend charakterisieren. Ich habe für ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension (schätzungsweise) um die 30 €/Tag bezahlt, 35-40 €/Tag würde ich als "fair" ansehen. Letzte Hinweise: 1. Das Hotel ist behindertengerecht (Rollstuhlrampen). 2. Mietwagen m. E. absolut notwendig. 3. Supermarkt direkt gegenüber.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:36