- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 45 min. vom Flughafen, gut erreichbar über die Schnellstrasse, in der Bucht von Calheta-Beach und ist in zwei Komplexe aufgeteilt, rechts und links der Straße. In den Gebäuden befindet sich noch das Parkhaus sowie ein großer Supermarkt und klinere Geschäfte.
Wir hatten eine Suite Superior Meerseite gebucht, dass sollte man sich gönnen. Die Größe war excellent, 2 Zi. mit grossem Bad begehbarer Dusche, zwei Fernseher ( fast nie genutzt ) und grossem Balkon Meerseite. ( mein Lieblingsplatz ) Das Rauschen des Meeres, auch mal mit starkem Wellengang, alles bei warmen Temperaturen, wirklich ein Traum. Und morgens den Sonnenaufgang, abends den Sonnenuntergang anschauen, Herz was willst du mehr. An der Ausstattung der Zimmer kann nocht gearbeitet werden, hier fehlt z.B. ein Tisch bei den beiden Sesseln, um dort ein Glas abzustellen ! Und der Kleiderschrank mit Plastik-Vorhang, in einem 4-Sterne Hotel eigentlich ein NO-GO. Unsere Suite wurde täglich vom Reinigungspersonal gründlich gesäubert mit entsprechendem Wäschewechsel. Diese Damen verdienen ein besonderes L o b für Ihre Arbeit, auch wegen Weihnachten / Neujahr, wenn wir Sie eigentlich immer nur aus der Ferne grüßen konnten. Danke nochmals für die Arbeit. Und geschlafen haben wir bestens, die Betten entsprachen unseren Wünschen. Bauliche Mängel bezüglich Schallisolierung lassen sich heute leider nicht mehr beheben. (Abwasserleitung etc. )
Der Hauptspeisesaal besteht aus 2 Räumen, wodurch natürlich eine gewisse Lautstärke entsteht. Einige Raumteiler mit Grünpflanzen würden dieses Problem verkleinern. Wir hatten, weil die Essenzeit bereits um 18.00 begann, fast immer einen Fensterplatz mit Blick zum Yachthafen / Sandstrand. 'Es gab für jeden etwas, wer auf dem Buffet nichts findet, ist selber Schuld. Das gilt für morgens und abends. Ich mecker mal auf hohem Niveau: Fisch mal gebraten wäre eine Abwechslung. Aber sowohl Vorspeise, Hauptgericht auch vom Show-Cooking wie Nachspeisen, alles super angerichtet . Und die Service-Mitarbeiter waren superflink mit abräumen.
Zimmerservice hervorragend ! Weitere Fragen oder Probleme haben wir eigentlich keine. Was uns aufgefallen ist war die Anzahl der deutschen Gäste. Wir waren klar in Unterzahl. Das merkte man bei der " Managerbegrüßung ", dort wurde nur englisch oder französisch gesprochen. Wer das nicht versteht ist klar im Nachteil. Auch das Personal in der Gastronomie hat kaum ein Wort Deutsch gesprochen bzw. verstanden. Eines ist jedoch aufgefallen: Die Flure in den oberen Etagen wurden zu wenig gereinigt. Im Haus gibt es wohl nur einen Staubsauger ?
Das Hotel lässt sich am bestens mit einem Mietwagen erreichen, der dann auch für die Touren rund um die Insel genutzt werden kann. Ansonsten gibt es am Yachthafen nebenan einige Lokalitäten und ein zweites Hotel. Wer Rummel sucht, ist eigentlich hier fehl am Platze. Alles sieht sauber und gepflegt aus. Fahrt Flughafen-Hotel beträgt ca. 45 min. Die Parkplätze am und rund ums Hotel sind tagsüber kostenpflichtig !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über die Animation mit den beiden Damen kann ich nur sagen: für uns waren Sie fehl am Platze. Deren Musik entsprach nur ihren und wenigen Gästen Wunsch, und dann war die Lautstärke so hoch, dass wir, und nicht nur wir relativ schnell nach der Übernahme die Flucht ergriffen. Es gab zusätzlich Entertainment mit andeten Künstlern die wohl gefallen haben, ihre Darbietung entsprach auch in der Lautstärke dem Anlass. Z.B. Sylvester fuhr ein Teil der Gäste ( mit den Animationsdamen ) zum Feuerwerk nach Funchal. Vorher wurde per Laptop der Raum beschallt, der Wunsch von Gästen nach anderer Musik wurde einfach ignoriert. Folge: etliche Gäste verschwanden, wir auch ! Zum Pool: das Wasser ist für die meisten Gäste wohl zu kalt, der Indoorpool mit Größe und Tiefe eines Planschbecken, daher beides in der Jahreszeit nicht zum schwimmen geeignet. Hier ist auch im Dez./Jan. genügend Sonne um zu wärmen !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter-Paul |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Grüße aus Calheta! Zunächst möchten wir uns für Ihre sehr informative Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Calheta Beach bedanken. Es freut uns zu wissen, dass Sie einen insgesamt guten Aufenthalt bei uns hatten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Worte zur Kenntnis genommen haben und sie Schritt für Schritt auf Verbesserung prüfen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder zu einem neuen „Calheta Beach-Erlebnis“ begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße, Carlos Ramos Hotelmanager