Alle Bewertungen anzeigen
Rolf-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in ruhiger, sonniger Lage
5,0 / 6

Allgemein

Schönes, nicht zu großes Hotel in schöner Lage direkt am Meer. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, in der Anlage, wie auch in den Zimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gab Gäste verschiedener Nationalitäten, überwiegend Deutsche, Engländer, Altersdurchschnitt 50+, jedoch zeitweise auch Familien mit kleinen Kindern. Die Handyereichbarkeit war in Ordnung. Kurz vor unserer Ankunft hatte es ein Unwetter gegeben, mehrere Küstenstraßen waren wegen Steinschlags mehrere Tage nicht befahrbar. Umleitungsschilder kennt man hier wohl nicht. Von unseren 14 Tagen hatten wir nur an 2 Tagen Regen bis ca. 14:00 Uhr, ansonsten schönes aber windiges Wetter. Bei der Buchung der Zimmer sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer/Appartment im Hauptgebäude bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement zur Meerseite gebucht, Lage einfach traumhaft. Großes Wohnzimmer mit schönem Balkon, TV-Flachbildschirm, mehrere deutsche Sender, jedoch keine öffentlich-rechtlichen. Schlafzimmer ebenfalls geräumig, jedoch zu wenig Platz für Garderobe, weiteres TV-Gerät im Schlafzimmer, ebenfalls Minibar und Safe (10€ pro Woche). Internetzugang im Zimmer über Kabel, zusätzlich über WLAN im Rezeptionsbereich, außerdem zwei kostenlos nutzbare Terminals. Badezimmer Badewanne mit gut funktionierender Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und ein alacard Restaurant. Im erstgenannten gabs das Frühstücks- und Abendbuffet. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es war o.k., was fehlte, war einfach ein wenig Abwechslung. Es gab Brot und Brötchen, mehrere Käse und Wurstsorten, Spiegelei, Rührei etc., Obst (z.T. frisch, aber auch Konserve) Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte und sogar Sekt. Im alacard Restaurant waren wir nur einmal, das war allerdings ganz hervorragend, Zicklein nach Art des Hauses für 15,-€, das gibt es allerdings nur am Wochenende.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und entgegenkommend, an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, bei uns jedoch immer erst Nachmittags. Wünsche und Reklamationen wurden freundlich entgegengenommen und promt erledigt. Die spärliche Küchenausstattung im Appartement wurde so etwas verbessert, wir erhielten eine Kaffeemaschine, zusätzliche Gläser und eine Vase sofort zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am künstlich angelegten Sandstrand, der allerdings teilweise vom Meer weggespült war. Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten mit dem Auto. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen gut sortierten Supermarkt, der täglich bis 22:00 Uhr geöffnet ist. Hier gibt es frisches Fleisch und frischen Fisch und alles, was das Urlauberherz begehrt. (Tipp: Rinderfilet für ca. 13€/kg). In der Snackbar vor dem Markt Espresso für 0,60 €. Es gibt noch einige Restaurants in dem Ort, in denen man gut essen kann. Für Ausflüge in die Berge oder ins Umland empfehle ich dringend einen Mietwagen, sonst ist es in Calheta Beach doch ein wenig einsam.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animtion fand nicht statt, darauf legen wir allerdings auch keinen Wert. Am Strand konnten wir baden, Wassertemperatur jedoch nur ca. 17-18 Grad. Dadurch, dass der Strand durch eine Buhne vom Meer getrennt ist, gibt es hier keine gefährliche Brandung. Der Außenpool war hübsch angelegt, wurde aber kaum genutzt, da er nicht beheizt war (16° C). Es waren reichlich Liegestühle vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:7