Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Viel zu teuer für Mittelmäßigkeit - nie mehr.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelmäßiges Hotel; für Familien, die nicht wandern, eher ungeeignet, da keinerlei Freizeitaktivitäten um das Hotel herum angeboten werden. Für ältere Ehepaare, die nur in der Sonne sitzen/liegen und essen möchten, ist es in Ordnung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Handbrause war total verdreckt, es gab im Bad nur eine einzige Steckdose, die direkt hinter dem Fön angebracht und somit nicht benutzbar war, weil der Fön eben im Weg war. Das innenliegende Bad hatte keine Lüftung, was bei drei duschenden Personen zu einer wahren Sauna führte. Die Schlafcouch im 2. Zimmer war nur 1,70 m lang und die zugehörige Matratze nur 10 cm hoch - das Schlafen war für unseren Sohn kein Vergnügen, da nur mit angezogenen Beinen möglich. Die Glasschiebetür war verschmiert und die Fischkutter, die im unmittelbar am Hotel gelegenen Hafen anlegten und den Fisch brachten, ließen die ganze Nacht die Motoren laufen, um den mitgebrachten Fisch bis zum nächsten Morgen zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war die meiste Zeit sehr geschmacksneutral. Gut, es kann ja jeder nachwürzen, wenn es denn Gewürze gäbe. Obst gab es erstaunlicherweise nur selten. Die "Cocktails" haben den Namen nicht verdient; es sind dünne, fertige Fruchtsäfte, die mit Alkohol gemischt werden. Verlässt man das Hotelgelände in Richtung "Strand", gibt es eine Bar, in der es auch Kleinigkeiten zu essen und zu trinken gibt. Hier sind die Cocktails übrigens durchaus genießbar (Poncha ist besonders zu empfehlen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die allermeisten Angestellten sind eher muffelig. Man kommt sich nicht willkommen vor. Angeblich werden die Handtücher (wie sollte es anders sein, auch hier "reservieren" leider die Gäste "IHRE" Liegen) vor 9 Uhr entfernt; das stimmt nur leider nicht. Die Korbgeflechtstühle und -tische haben deutlich bessere Zeiten hinter sich - viele Stühle und Tische im Außenbereich waren kaputt (Geflecht gerissen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nur Wandermöglichkeiten; keine Bootstouren, kein Wasserski, keine sonstigen Aktivitäten. Direkt gegenüber ein Supermarkt, der sehr lange geöffnet hat. Der "Strand" hat seinen Namen ebenfalls nicht verdient - er ist sehr grobkörnig und dreckig. ACHTUNG: MEERBLICK kann hier bedeuten, dass das Zimmer direkt am Hafen (der von einer Mauer umgeben ist) liegt. Liegt das Zimmer im Erdgeschoss, sieht man kein Meer, aber es wird trotzdem als Meerblick geführt!!! Ohne Auto ist man übrigens ziemlich aufgeschmissen, da der Bus nur selten fährt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandern, wandern, wandern - und sonst nichts. Ausflugsangebote der Veranstalter gibt es zahlreiche, aber auf eigene Faust kommt man nur mit dem Auto oder dem Taxi weg. Für Teenager gibt es nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem letzten Aufenthalt im Savoy Calheta Beach eine Bewertung zu schreiben. Wir sind zutiefst besorgt darüber, dass unser Service und Ihr Aufenthalt Ihrer Meinung nach bei dieser Gelegenheit nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen zu jeder Zeit das schönste Urlaubserlebnis zu bieten, und Sie werden verstehen, dass wir sehr enttäuscht waren zu erfahren, dass wir dies nicht für Sie erreicht haben. Unser Team hat alle Anstrengungen unternommen, um Ihre Anfrage und Ihre Erwartungen an das Essen zu erfüllen und Sie sich zufriedener und zufriedener fühlen zu lassen. Wir versichern Ihnen außerdem, dass das gesamte Team bestrebt ist, allen Gästen einen vorbildlichen Service zu bieten, wie regelmäßig in früheren Bewertungen von anderen TripAdvisor-Nutzern hervorgehoben wurde. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir uns ständig verbessern, daher ist Ihr Feedback für uns wichtig und wir hoffen, dass Sie eines Tages die Rückkehr in unser Hotel überdenken werden. Es wird uns eine Freude sein, Ihnen erneut zu dienen und ein positiveres "Savoy-Erlebnis" zu liefern. Herzliche Grüße und "Muito Obrigado"! Ricardo Augusto Hotelmanager