Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • Strand
Keine Weiterempfehlung! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel will gerne den Anschein machen, dass es sich um ein wirkliches Fünfsternehotel handelt. Wir waren aber durch die Bank weg enttäuscht. Wie geschrieben sind die Bewertungen, die man hier sehen kann nicht realistisch. Gäste werden dazu animiert, positive Bewertungen auszusprechen. Ansonsten wird man direkt am Pool auf die Probleme angesprochen oder ob es ein Problem gibt. Auf sowas hat man als Gast in seinem Urlaub keine Lust.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Aufteilung des Familienzimmers,ist alles andere als vorteilhaft. Das Bad ist viel zu klein und hat praktisch keine Türen. Wenn man auf der Toilette sitzt, ist diese nur mit einer Glastür die oben offen ist vom restlichen Raum getrennt. Man hat wohl an Türen gespart. Sehr wenig Privatsphäre


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Das Essen haben wir als wenig abwechslungsreich empfunden. Geschmacklich eher Durchschnitt und nichts besonderes. Das Restaurant war für uns eher Massenabfertigung und nichts weiter. Überall mit Essen voll gepackte Tische, das letztendlich dann weggeworfen wird.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Von den Mitarbeitern im Hotel spricht quasi keiner Deutsch, das müssen aber auch nicht alle. Zu einem Problem wird es, wenn man selbst mit Englisch nicht vorankommt. Sprachkenntnisse fast bei allen Mitarbeitern sehr schlecht. Leider muss ich negativ hervorheben, dass man vom Personal, in unserem Fall vom Mitarbeiter der Animation. Fast schon genötigt wird eine gute Bewertung für das Hotel zu erstellen. Am Pool werden die Gäste direkt angesprochen, eine gute Bewertung abzugeben. Mir selbst wurde auch das Handy aus der Hand genommen. Da die meisten Gäste keine Diskussion wollen, wird dieses Hotel weiter empfohlen und mit sechs Sternen bewertet. Die Bewertungen auf diesem Portal entsprechen aber nicht der Realität. Wir empfinden das als sehr unfair!


Familien

Alter der Kinder

  • 6 - 11

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Nachhaltigkeit ist in diesem Hotel ein komplettes Fremdwort. Das Essen ist einfach nur ein Füllmittl und wird zum größten Teil auch nicht gegessen und entsorgt. Es gibt praktisch im kompletten Hotel, nur Wegeerfbecher oder Ähnliches.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Die liegen und die Matten darauf sehen, schon sehr mitgenommen aus! Insgesamt ist der Poolbereich eher lieblos gestaltet. Frei nach dem Motto: Hauptsache im Angebot.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist nah gelegen, man muss unter einer Unterführung durch und ist dort. Aber auch dort ist alles sehr lieblos gestaltet. Der Strand befindet sich direkt an der Schnellstraße. Ein generelles Problem in dem Hotel ist die Sauberkeit. So auch am Strand. Da meines Erachtens viel zu wenig Personal beschäftigt wird um den Profit zu steigern, türmt sich überall der Abfall. Becher, Tüten und sonstiger Müll so auch am Strand.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Das Hotel würden wir niemals als Paar besuchen! Aber man weiß ja, dass es sich um ein Familienhotel handelt. Alles in allem war es wenig entspannt. Es ist immer sehr viel Trubel.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Rund um das Hotel ist einfach nichts. Man ist auf den völlig überteuerten Supermarkt im Hotel angewiesen. Der nächste Supermarkt ist fußläufig fast nicht erreichbar.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte gerne aus der Sicht unseres Hotelmanagements erläutern: Gastronomie und Nachhaltigkeit: Unser Haus bietet ein umfangreiches All-Inclusive-Konzept an. Dass Gäste sich am Buffet mehr nehmen, als sie verzehren, bedauern wir sehr; jedoch liegt dies außerhalb unseres direkten Einflusses, da wir keine Sanktionen gegen unsere Gäste verhängen möchten. Zum Thema Nachhaltigkeit: Die Behauptung, wir würden nur Einwegprodukte verwenden, ist nicht korrekt. In unseren Restaurants nutzen wir hochwertiges Porzellan und Metallbesteck. An den Pool- und Strandbars ist jedoch die Nutzung von Glasprodukten aufgrund Sicherheitsvorschriften untersagt. Ein Glasbruch in diesen Bereichen würde das Verletzungsrisiko für bis zu 1500 Gäste drastisch erhöhen. Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit täglich 60 bis 70 verschiedenen Speisen decken wir eine große Vielfalt ab. Da unser Hotel als Preis-Leistungs-Haus positioniert ist, sind Vergleiche mit deutlich teureren Luxushotels nicht angemessen. Die Erwartungen sollten im Verhältnis zum gebuchten Standard stehen. Hotelkonzept und Atmosphäre: Wir sind ein lebhaftes Ferienresort für Familien so wie für Jung und Alt. Unser Haus ist jedoch kein Altersheim mit absolute Stille, sondern ein Ort für Unterhaltung und Dynamik. Wir empfehlen unseren Gästen, sich bereits bei der Reservierung über das Gästeprofil und das Hotelkonzept zu informieren, um sicherzustellen, dass es ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. Kommunikation: Unsere Gästebetreuung spricht fließend Deutsch und steht bei Problemen jederzeit zur Verfügung. Dass Sie während Ihres Aufenthalts keinen Kontakt zu uns gesucht haben, um Lösungen zu finden, bedauern wir. In einem internationalen Umfeld sind zudem grundlegende Kommunikationswege für Bestellungen mit Wortern zB. Cola, Fanta, Bier, Wein meist völlig ausreichend. Zimmer und Lage: Die Zimmer wurden entsprechend Ihrer Buchung bereitgestellt. Alle Details zu den Kategorien sind in unseren Factsheets und bei den Reiseveranstaltern offen hinterlegt. Auch unsere Lage ist transparent kommuniziert: Wir befinden uns nicht direkt im Zentrum, sind aber gut angebunden. Entgegen Ihrer Schilderung befinden sich Märkte und Apotheken in nur 750 m Entfernung, zudem gibt es einen Markt direkt im Hotel. Hygiene und Strand: Trotz Reinigung rund um die Uhr kann es bei 1500 Gästen zu kurzzeitigen Verschmutzungen kommen, die unser Team jedoch zeitnah behebt. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung von 5-Sterne-Hygienestandards. Unser Strandbereich ist zudem bestens ausgestattet und bietet vielfältige Aktivitäten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig, und wir arbeiten täglich daran, einen guten Service zu fairen Konditionen zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung Calido Maris Hotel