- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, große Anlage mit großem Poolbereich. Durch die vielen Gäste (ca. 1.600 Gäste bei Vollbelegung) ist der Poolbereich sehr überlaufen und sehr laut. Der Strand ist durch eine Unterführung zu erreichen. Daher sind viele Gäste mit Familien eher am Pool und wenige am Strand. Es gibt sogar zu späterer Zeit immer noch genügend freie Liegen. Einen großen Dank nochmals an die Hotelmanagerin Frau Karaogullarindan. Sie hat uns bei vielen Dingen weitergeholfen (nicht funktionierendes Internet, kostenlose Zimmernutzung bis abends zum Abflug, frühere Restaurantnutzung vor Abholung etc.). Das ist nach unserer Erfahrung nicht immer selbstverständlich.
Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Man musste einen Schalter anklicken, wenn man die Zimmerreinigung wünscht (oder nicht). Bei uns war einmal der Fön defekt, der dann umgehend repariert wurde. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick, von wo wir den Blick auf Pool und Meer werfen konnten. Es war mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten ausgestattet. Die Bereiche waren durch eine Tür abgetrennt.
Es gab sehr viel Auswahl an verschiedenen Gerichten, national und international. Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen und Desserts in allen Variationen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hier kann man sich nicht beschweren, es gab alles im Überfluss. Leider war beim Nachtisch einiges schnell vergriffen, da wie erwähnt, manche Gäste sich die Teller vollgeladen haben (und dann doch nicht aufgegessen haben). Selbst nach dem Verlassen der Tische standen viele Teller noch mit Resten (hauptsächlich Baklava/Obst) . Das müsste vom Hotel irgendwie anders geregelt werden, um dieses Verhalten zu unterbinden. Die Getränkeauswahl war ausreichend, auch in den Bars. Natürlich kann man bei ALL INCLUSIVE nicht erwarten, dass man Cocktails wie in der Karibik bekommt. Die Weinliebhaber sollten lieber beim Wasser bleiben; es ist eine Zumutung. Bezgl. dem A-la-carte-Restaurant waren wir nur in dem türkischen Restaurant. Hier muss man vorher einen Tisch reservieren. Bei der Hauptspeise konnte man zwischen 3 Hauptgerichten wählen. Die Menge mit Vorspeise und Dessert war für uns leider viel zu viel.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie waren auch immer sehr bemüht, obwohl sie sehr viel zu tun hatten, da es immer wieder viele Gäste gab, die durch ihr Benehmen/Verhalten negativ aufgefallen sind. Es gibt leider sehr viele Gäste, die sich Unmengen an Essen an den Tisch genommen haben und über die Hälfte stehen haben lassen. Hier handelte es sich nicht nur um russischsprechende Gäste sondern um durchweg alle Nationalitäten.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 Std. Es liegt abgelegen. Es gibt nur wenige Hotels drum herum. Die Orte Side und Manavgat sind ca. 30 Minuten entfernt und mit dem Dolmus/Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Fitnessraum war lt. unserer Tochter nicht nach ihren Ansprüchen. Wir haben noch die Massageangebote genutzt. Diese waren sehr gut. Lieben Dank an unsere Masseurin Regina aus Indonesien. Unsere Töchter waren bei der Abendanimation. Ihnen hat es sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laszlo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Laszlo und Gudrun, vielen Dank für Ihre sehr lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung. Alle Mitarbeiter haben Ihr Lob mit großer Freude aufgenommen. Wir danken Ihnen für diese tolle Motivation. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da. Fühlen Sie sich jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Calido Maris Team