Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit allem was das Herz begehrt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Calimera Delfino Beach Hotel ist ein Hotel zum Wohlfühlen! Wir haben bereits mehrfach Hotels mit dem All-Inklusive-Konzept gebucht und können sagen, dies war eines der Besten. Wir würden definitiv wiederkommen! Als kleine Verbesserungspunkte möchten wir folgende nennen: - Beim Check-In mehr erklären: Wo befindet sich was / Woher bekommt man die Strandtücher/ Wie ist das Konzept des Hotels aufgebaut (zwei Animationsteams) etc. - Minibar im Zimmer: Wasser jeden Tag auffüllen, nicht nur zu Beginn zwei Flaschen Wasser hineinstellen - Einen Kühlschrank im Spa/ Fitness-Bereich mit Wasser hinstellen - Mehr Werbung für die Hoteleigene Diskothek machen, damit die Gäste diese auch besuchen und die Abende nicht immer relativ schnell nach den Shows enden - Geld wechseln im Hotel wieder ermöglichen. Auch einen Stock an Münzen haben, damit die Spielangebote wie der Billiardtisch oder der Tischkicker genutzt werden können. Dies war leider nicht immer im Shop möglich - Getränkekarte an der Bar mit allen Getränken und nicht nur den Cocktails bereitstellen. Man wusste leider nicht, was es überhaupt alles gibt und konnte auch nicht sehen, was nicht im All-In inkludiert ist und was es kosten würde. ACHTUNG BUCHT AKTIVITÄTEN LIEBER ÜBER EURE REISELEITUNG NICHT ÜBER DEN DRITTANBIETER DES HOTELS: Leider müssen wir noch von einer schlechten Erfahrung berichten, welche aber nur bedingt mit dem Hotel zu tun hat. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir in der Hotellobby von einem der zwei Herren, welche jeden Tag die neuen Gäste dort abfangen, angesprochen. Herausgestellt hat sich, dass die beiden von einem Drittanbieter sind, mit welchem das Hotel kooperiert. Er wollte uns eine seiner Touren verkaufen. Dies wären eine Piratenschifffahrt, eine Quad-Tour und eine Weitere Tour. Der Preis für zwei Touren zusammen wäre 90 € pro Person gewesen und für das Piratenschiff alleine 40 € sowie für die Quad-Tour alleine 50 € pro Person. Nach zwei Tagen Überlegung haben wir uns dazu entschieden nochmals nach den Details der Piratentour zu fragen. Diese hat er folgendermaßen aufgezählt: - Kurze Fahrt mit dem Bus zu dem Tour-Beginn. Ich zitiere "Nicht wie bei anderen Anbietern eine ewige Fahrt, sondern nur 10 bis maximal 15 Minuten" - Nur Gäste von eurem Hotel. "Nicht wie bei anderen, mit 100-150 Personen auf einem vollen Schiff, sondern nur exklusiv für Gäste eures Hotels" - All-Inklusive Soft-Getränke - Eine Fahrt vorbei an dem Königspalast mit der Möglichkeit Delfine zu sehen - Die Fahrt geht einen halben Tag mit Mittagessen - Piraten-Animation on Board - Ein Badestopp Da wir bereits in Griechenland eine top Piratentour gebucht hatten dachten wir machen wir das hier auch. Es wird bestimmt witzig. Die Realität sah leider gaaanz anders aus. Sehr sehr enttäuschend, und das dachten nicht nur wir. Die Fahrt ging los mit dem Bus. Wir steigen ein, bereits Gäste mit einem anderen Hotelband im Bus. Für uns nicht weiter schlimm. Fahrt mit dem Bus ging 35 Minuten. Nix mit sehr kurzer Fahrt. Naja egal, auch nicht weiter schlimm. Wir steigen ins Schiff ein, sehr dreckig, maximal 25 Personen mit uns an Board. Eine Familie die die Tour begleitet. Alle außer die Hauptperson normal angezogen. Ein Mann hatte ein Shirt an mit Piratenmuster, das wars. Immer wieder hat er ein bisschen getanzt, mehr nicht. Musik lief, die Fahrt ging los. 45 Minuten, einfach gefahren ohne das irgendetwas erklärt wurde. Jeder saß da und hat auf das Meer geschaut. Das Beste, keiner hatte etwas zu trinken. Nach 45 Minuten war der Badestopp. (Nahe des Hotels) Mitten auf dem Meer sind wir angehalten, wer wollte konnte ins Wasser springen, mehr nicht. Dann war es ca. 10:30 Uhr, um 09:00 Uhr sind wir losgefahren mit dem Schiff, und es gab "Mittagessen". Zwei Familien haben nichts gegessen, keiner hatte wirklich Hunger um die Zeit. Die eine Familie hatte nichts gegessen wegen der Hygiene, was auch nachvollziehbar war. Zu essen gab es: Salat (unangemacht), ein Stück Putenfleisch, was leider trocken war und dazu Nudeln mit Tomatensoße. Das Esse war nichts, aber viel erwartet haben wir nicht. Ab dem Mittagessen gab es das erste Mal etwas zu trinken. Ein Becher Cola oder Fanta für jeden. Als ich nochmal nach einem Becher Cola gefragt habe, war diese schon aus und es gab nur noch Fanta. Herausgestellt hat sich, dass sie für 25 Personen nur EINE Flasche Cola und EINE Flasche Fanta dabei hatten!! Das zum Thema "All-Inklusive Getränke". Nach dem Badestopp sind wir umgekehrt und die gleiche Strecke 45 Minuten zurückgefahren. Nichts wurde je von dem Königspalast oder Sonstigem erwähnt und die Musik wurde zu keinem Zeitpunkt ausgemacht mit der Hoffnung Delfine überhaupt sehen zu können. Das war einfach nur Verarsche. Die Krönung war noch, am Ende ist der "Pirat" rumgegangen mit seinem Hut und hat noch Trinkgeld verlangt, was wenige gegeben haben. Wollte man ein Bild mit ihm machen sowie ein Piratentuch erhalten hat dies extra gekostet. Nach ca. 3 Stunden waren wir wieder im Hotel. 80 Euro haben wir bezahlt. Dies wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und haben Haythem, welcher uns diese Tour verkauft hat, darauf angesprochen. Die Reaktion war wie erwartet schlecht. Am Anfang wollte er uns einen "Discount" für eine weitere Tour geben, was wir natürlich abgelehnt haben. Danach behauptete er, dass es dieses Mal ein anderes Schiff war und auch nicht die normale Route, was absoluter Blödsinn ist, da wir ja genau DIESE Tour gebucht haben und wir das Schiff vom Hotelstrand aus, nach drei Tagen wieder gesehen haben. Weitere Punkte wie das Trinken versuchte er auch abzureden und meinte, wenn ihr hier etwas trinken bestellt kriegt ihr ja auch nur ein Becher. Da konnten wir nur noch den Kopf schütteln. Vor allem weil er es ins lächerliche gezogen hat und uns sogar teilweise belächelt hat. Er wollte uns jetzt keine Lösung anbieten, sondern vertröstete uns auf unseren Abreisetag, dass wir dann nochmals zu ihm kommen sollen und wir ein kleines Souvenir kriegen. Auch am nächsten Tag, nach erneutem nachfragen kam keine Entschuldigung. Uns geht es hierbei nicht ums Geld, wir wissen aber wie viel für die Menschen dort 80 Euro sind und dass wir nur 2 1/2 Stunden auf dem Schiff verbracht haben mit einem Becher Trinken pro Person und keiner wirklichen Stimmung / Animation / Informationen war einfach lächerlich und schlichtweg nicht das, was uns versprochen wurde. Am Ende haben wir dann 20 Euro und ein kleines Dekostück von Tunesien erhalten, was für uns ok war. Wir finden es schade, dass das Delfino Calimera mit diesem Drittanbieter kooperiert. Wir selbst sind im Hotel- und Gastronomiebereich tätig und kennen uns mit der Branche aus. Natürlich versucht man immer gut zu verkaufen, aber wenn man Sachen verspricht, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen und das vorher selbst genau weiß, dann ist das einfach schade und reine Abzocke. Dies hat dem Tunesien-Urlaub leider einen faden Beigeschmack gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im Hauptgebäude. Die Lage war daher perfekt, da man so alles schnell erreichen konnte. Die Anlage ist sehr groß, daher kann es bei Zimmern in den Nebengebäuden ein wenig länger gehen um die Pools und Bars zu erreichen. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer und waren damit sehr zufrieden. Das Badezimmer war modern und hatte eine riesige Dusche. Einziger Verbesserungsvorschlag, zwei Haken im Bad für die Duschtücher. Auch unsere Putzkraft war sehr freundlich und aufmerksam und hat das Zimmer jeden Tag gut gereinigt. Liebe Grüße an Nahla :) Wir waren immer überrascht, was sie auf das Bett "gezaubert" hat. (Rosenblätter, Schwan etc.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut super! Dem was bereits andere geschrieben haben kann ich nur zustimmen, wer hier nichts findet, der ist selbst schuld. Es gibt jeden Mittag und jeden Abend eine wirklich gute und große Auswahl an Essen. Angefangen mit einem großen Salatbuffet, über eine tunesische Ecke mit tunesischen Spezialitäten, über einen "Live-Koch" am Grill, welcher immer eine bestimmtes Fleischsorte brät, über eine Ecke in der es jeden Tag Fisch gibt, eine Asiatische Ecke, bis hin zu einem Original italienischen Koch, welcher täglich wechselnde, frische Pasta kocht. Alles in allem gibt es immer 2-3 verschiedene Fleischsorten, Fisch, immer Reis, Kartoffeln, Pommes Frites und verschiedenes Gemüse. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein bisschen etwas anderes, wie z.B. ein Mal Kartoffelpüree, Kartoffelgratin, Hamburger, Hot Dogs, Chicken Wings etc. Wirklich für jeden immer etwas dabei. Auch das Dessert-Buffet war immer groß und bat eine Auswahl an süßen Leckereien. Besonders gefallen hat uns das Gala-Dinner was es jeden Mittwoch gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotel ist top! Alle Mitarbeitenden des Restaurants, der Rezeption und der Bars sind sehr freundlich und hilfsbereit und können fast alle Sprachen der Hauptgästegruppen (deutsch, englisch, französisch und italienisch) sprechen. Im Restaurant werden die Teller so gut wie immer direkt abgeräumt und es wird relativ schnell nach dem Wunsch der Getränke gefragt. Natürlich kann es hier auch manchmal zu kurzen Wartezeiten kommen, aber man muss bedenken, wie viel Gäste abends im Restaurant essen und was für einen Aufwand dies mit sich bringt. Wenn es einem zu lange geht kann man sich auch selbst an der Bar im Restaurant etwas zu trinken holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat genau ein Stunde gedauert. Wir hatten Glück und waren das erste Hotel, das angesteuert wurde und waren deshalb schnell da. Zu der Lage des Hotels muss man sagen, dass es außerhalb so gut wie nichts gibt. Wir sind ein Mal zu Fuß in den nächsten "Ort" gelaufen, haben dort aber nur 2-3 kleine Souvenirläden für Touristen gefunden und würden dies daher nicht empfehlen. Da man sich bei All-Inklusive die meiste Zeit im Hotel aufhält, spielt die Umgebung aber nicht so eine große Rolle. Wenn man ein Taxi nimmt kann man in ca. 15 Minuten für ca. 15 Dinar nach Nabeul fahren. Dort gibt es jeden Freitag ein Bazar welchen man besuchen kann sowie einige Einkaufsläden. Achtung! Geht niemals mit jemanden mit, der behauptet der Koch oder sonstiges Personal von eurem Hotel zu sein, dies ist eine Masche um euch irgendwo hinzulocken. Auch bei den Preisen auf dem Markt, sehr gut handeln, egal was ihr bezahlen werdet, es wird immer zu viel sein. Aber ich denke, das ist einem als Tourist bewusst. Wir haben ein Bild gekauft für 50 Dinar und haben es nach drei Tagen in einem Laden für 20 Dinar gesehen. Wie bei jeder Reise, die man über einen deutschen Reiseveranstalter bucht hat man am nächsten Tag nach der Ankunft eine Einweisung durch die Reiseleitung. Hier erfährt man nochmal wichtige Tipps und erhält eine Liste mit Ausflügen, welche man buchen kann. Wir werden weiter unten von unserem gebuchten Ausflug berichten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Seiten des Hotel sehr gut. An Freizeitangeboten gibt es alles, was man so anbieten kann. Boccia, Volleyball, Fußball, eigene Tennisplätze, Bogenschießen usw. Ebenfalls gibt es jeden Tag Aqua Gym, Zumba, Step-Aerobic etc. Besonders hervorheben möchten wir Momo und Pippo. Liebe Grüsse! Ansonsten verfügt das Hotel über ein Gebäude mit einem Hallenbad, einem Spa-Bereich mit Sauna und Massagen und einem Fitnessstudio. Eine Massage hatten wir nicht gebucht, aber das Fitnessstudio haben wir jeden Tag besucht. Hier findet man einige Geräte, die zwar teilweile etwas veraltet sind, für ein Hotel aber vollkommen ausreichen. Was wir hier noch als Verbesserungsvorschlag anbringen würden ist ein Kühlschrank mit Wasserflaschen. Leider mussten wir daher beim ersten Mal wieder komplett zurücklaufen an die Bar und uns Wasser holen. Ärgerliche und eher unnötige Laufwege. Generell gab es zwei Animationsteams, eines für die internationalen Gäste und eines für die italienischen Gäste. Hierfür gibt es auch zwei verschiedenen Tagesprogramme. Kommuniziert wird es, dass die Teams auch teilweise miteinander arbeiten und man bei allen Programmpunkten teilnehmen kann. In der Realität ist es eher so, dass die italienischen Gäste auch andere Hotelbänder haben und nur diese von dem italienischen Animationsteam für die Aktivitäten angesprochen wurden. Es reicht aber auch vollkommen was das andere Team anbietet. Jeden Abend gibt es wechselnde Shows, teilweise zusammen von den beiden Teams, teilweise getrennt auf zwei verschiedenen Bühnen. Die Shows sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Manchmal wurden sogar bekannte Artisten eingeladen um die Show zu bereichern und das war wirklich top! Am Ende der Show kamen immer die drei Lieder des Animationsteams und man hat versucht die Gäste zum tanzen anzuregen. Teilweise leider erfolglos, da die älteren Gäste direkt nach Show-Ende gegangen sind. Die Hoteleigene Diskothek die von 00:00 - 02:00 Uhr geöffnet hat wurde daher leider auch nie genutzt. Vielleicht auch aus dem Grund, dass die Getränke nicht im All-In Preis inkludiert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das konstruktive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Calimera Delfino Beach Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie das Hotel als einen Ort zum Wohlfühlen empfunden haben und dass Ihnen viele Aspekte wie das Essen, der Service und die Zimmer so gut gefallen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst, insbesondere die Punkte zum Check-In-Prozess, der Minibar, der Diskothek und der Verfügbarkeit von Wasser im Spa-/Fitnessbereich. Wir werden sicherstellen, dass diese Anmerkungen intern weitergeleitet werden, um den Service weiter zu optimieren. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Drittanbieter für Aktivitäten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Obwohl dies kein direkter Service des Hotels ist, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Ihre Rückmeldung wird uns helfen, die Zusammenarbeit zu überdenken und solche Enttäuschungen in Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen erholsamen und rundum gelungenen Urlaub zu ermöglichen. Rouahi Ebtisem Guest Relations & Assistante de Direction

    Offizielle Hotel Homepage