- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Calimera Hane Garden, ist in unseren Augen ein sehr schönes und super gemütliches Hotel. Wir waren bereits im vergangenen Jahr zu Gast und haben es dieses Jahr wieder besucht (Zeitraum 28.07.24 - 09.08.2024). Die Gestaltung und Atmosphäre des Hotels bietet absolutes Urlaubsfeeling. Die Gartenanlagen mit ihrer großzügigen Bepflanzung ist sehr gepflegt. Es wird großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Das Hotel bietet ebenfalls eine sehr schöne Auswahl an verschiedenen Sitzmöglichkeiten am Abend. Sei es die Bar am Aktiv- sowie am Ruhepool, die große Terasse bzw klimatisierten Lobbys im Hauptgebäude oder als auch im Nebengebäude.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Standardzimmer lag in der zweiten Etage im Hauptgebäude mit Ausblick zur Straße bzw. Poollandschaft des gegenüberliegenden Hotels Lilyum. Das Zimmer war angenehm groß und wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Bis auf wenige, kleinere und unwesentliche "Mängel" haben wir nichts zu beanstanden gehabt. Es gab ausreichend Stauraum und Kleiderbügel. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten ein Balkon, TV, Klimaanlage, Minibar (wurde täglich mit Wasser aufgefüllt) , Wasserkocher + Tee + Kaffee, geräumige Dusche und Föhn. Das Bett war super bequem und wir haben wirklich sehr gut geschlafen. :)
Frühstück: ausreichend große Auswahl an Brot- und Teigwaren, verschieden Eierspeisen, Pancakes, große Auswahl an Wurst, Käse, Obst und süßen Aufstrichen, frisch zubereitete Gözleme Mittagessen: mehrere Standorte an Pool Strandbar und Restaurant; uns persönlich hat das Mittageessen am Strand nicht ganz zugesagt. Ansonsten wird am Strand ebenfalls Eis, Waffeln und Gözleme den Tag über verteilt angeboten. Abendessen: lässt unserer Meinung nach keine Wünsche offen. Jeden Abend gibt es eine verschiedene Auswahl an Fleisch und Fisch, sei es am Grill oder am Buffet, viele landestypische Spezialitäten, variierende Beilagen, ein sehr großes Salatbuffet und ein ebenso großes Nachspeisenangebot. Ein Highlight ist hier immer der türkische Abend. In welcher Atmosphäre man hier zu Abendessen möchte, ist jedem selbst überlassen, ob draußen und drinnen.
Bei unserer Ankunft am Hotel wurden wir bereits freundlich von einem Servicemitarbeiter empfangen, welcher unsere Koffer entgegennahm und uns nach kurzem Aufenthalt an der Rezeption aufs Zimmer brachte und uns dort eine ausführliche Einweisung gegeben hat. Das gesamte Service Team des Hotels macht unserer Meinung nach einen wirklich hervorragenden Job, egal wie voll es gerade ist. Es sind immer ausreichend, immer freundliche Mitarbeiter da, die ohne Pause Tische abräumen oder sich um Getränke kümmern, sei es bei den Hauptmahlzeiten als auch an den Lobbybars. Sogar am Strand, an den Liegen wird, wenn man dies möchte, Service angeboten. Ein großer Dank unsererseits geht an unseren Kellner Fatih, der Abend für Abend ein wirklich sehr gutes gastronomisches Auge hatte und uns einen tollen Service geboten hat.
Das Hotel befindet sich fußläufig ca. 6 min vom Strand entfernt. Alternativ fährt auch ein Shuttleservice vom Hotel zum Strand. Die Stadt hat vor kurzem einen super Gehweg gebaut was den Fußweg für die Strandbesucher angenehmer macht. Haupt und Nebengebäude sind durch eine Straße voneinander getrennt, es gibt eine Verbindung der beiden Häuser durch eine Brücke. Viele Shopping Möglichkeiten sowie Supermärkte sind einfach und Fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivpool mit Rutschen, wer möchte, kann an verschiedenen Aktivitäten wie Aqua Sport, Yoga, Zumba oder Wasserspielen teilnehmen. Highlight für viele Besucher ist die Schaumparty. 2-3mal die Woche gibt es im Amphitheater eine Show, jeden Abend Kinderdisco. Am Strand gibt es verschiedene Standorte, an den man Wassersport betreiben kann, welche natürlich nicht inclusive sind, wie zb. Parasailing oder Banana Boat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stephan Wir waren absolut begeistert von deiner ausführlichen und tollen Bewertung. Ein riesen grosses Danke dafür und wir hoffen dich bald wieder begrüssen zukönnen. Mit sonnigen Grüssen Calimera Hane Garden Team