- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Bewertung besteht aus 2 Teilen, die ersten 5 Tage und die letzten 5 Tage! Bei Ankunft bekamen wir ein Economy Zimmer, obwohl wir Doppelzimmer gebucht haben (und vorher einen Zimmerwunsch geäußert hatten). Nach etwas Diskussion war dann auf einmal doch noch ein anderes Zimmer verfügbar. Insgesamt auch bezüglich Mimik und Ausdruck ein nicht sonderlich freundlicher Empfang, ungewöhnlich für die Türkei. Die Anlage ist hervorragend gelegen, bester Strandabschnitt zwischen Colakli und Side. Zum shoppen außerdem perfekt. Die Anlage gehört zu den älteren, in der Lobby ist ein Charme der frühen 2000er, muss man mögen, aber sauber und funktionell. Die Möbel in den Zimmern wurden erneuert, die Tapeten dazu würden in einer modernen Farbe einen ganz anderen Eindruck vermitteln, so wirkt es m.E. alt, ist aber wie gesagt Geschmackssache. Durch den Neubau auf der anderen Seite gibt es sehr viele Zimmer und es ist trotz 2 Poolanlagen sehr beengt, aber man findet immer eine Liege, Strand ist top und in 450 Metern vom Hinterausgang erreichbar. Shuttle gibt es natürlich auch. Die ersten Tage Ende August war die Küche mit den Massen überfordert, zu viele Menschen, zu langsam nachgelegt und im Vergleich zu anderen überschaubare Auswahl. Nach ein paar Tagen wurde es besser, sowohl Auswahl als auch geschmacklich, vielleicht war auch der Küchenchef krank, es wurde immer besser je weniger Gäste da waren. Ist natürlich immer individuell, wir waren mittlerweile fast in allen Hotels der ersten Reihe am Evrenseki Strand und ich vergleiche aufgrund des Preises natürlich nicht mit dem Dragon oder dem Verbena aber was mich wirklich gestört hat, sind einige Kellner insbesondere im Nichtraucher Außenbereich des Hauptrestaurants am Abend. Niemand bekommt hier Getränke gebracht, das habe ich in der Türkei noch nicht erlebt und bis einmal abgeräumt wird, dauert ewig, wenn es überhaupt passiert, aber sie können sich untereinander unterhalten oder am Handy spielen, in den anderen Hotels gibt es i.d.R. Chef-Kellner die ein Auge auf alles haben, dass fehlt hier. Anfänglich dachte ich es wäre einfach zu wenig Personal, aber die Tische pro Kellner sind m.E. normal. Wenn dann Mal abgeräumt würde, würde der Wagen mit durchgeschoben, bei der sowie so stärken Geräuschkulisse ein No Go. Aber auch hier, je weniger Gäste, umso besser wurde es. In den letzten Tagen bekamen wir sogar die Getränke an den Platz. Ob es drinnen besser war, kann ich nicht beurteilen! Insgesamt wieder ein schöner Urlaub in einer schönen Anlage. Aufgrund der aktuellen Preisentwicklung (wahrscheinlich eher die Flüge) haben wir wohl zuviel bezahlt, wenn man aber zu spät bucht, sind wir auch selbst schuld, andere Hotels waren noch deutlich teurer. Wenn der Preis stimmt, würden wir wiederkommen, in den Ferien aber nicht, das bekommen andere Hotels besser geregelt mit den Menschenmassen umzugehen. Dieses Bewertung soll in erster Linie keine Kritik darstellen (natürlich muss das Hotel Geld verdienen und alle Zimmer belegen, für uns dann aber zu eng) sondern Verbesserungsmöglichkeiten aus unserer Sicht aufzeigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Norman. Wir bedanken uns für deine gute Bewertung und freuen uns sehr das es dir bei uns gefallen hat. Natürlich wären wir begeistert auf ein baldiges Wiedersehen mit dir. Ihr Hane Garden Team