Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Schönes Strandhotel mit Abstrichen beim Essen
4,7 / 6

Allgemein

Für eine Woche Strandurlaub ist dieses Hotel durchaus weiter zu empfehlen. Das Personal ist auf Zack, Die Anlage ist stets sauber und gepflegt. Zimmer sehr schön. Die Lage so dicht am Flughafen war im Nachhinein nicht weiter störend, sondern sogar von Vorteil. Man kann sich den Transfer sparen und die 1,5km zu Fuß zum Hotel laufen. Und von Fluglärm kann auch keine Rede sein, man hat ab und zu mal ein Flugzeug gehört. Was Essen und Getränke angeht, ist noch ne Menge Luft nach oben. Wer kulinarisch etwas höhere Ansprüche hat, muss wahrscheinlich mehr Geld ausgeben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude. Zustand und Mobiliar im Zimmer und Bad waren neuwertig. Fußboden war gefliest, Klimaanlage regelbar, Kühlschrank, TV mit etlichen deutschen Programmen, Balkon mit Wäschetrockner. Bei geschlossener Balkontür waren die startenden und landenden Flugzeuge zwar hörbar, hat uns aber nicht gestört.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Büffetrestaurant glich eher einer Großkantine. Enorm laut und hektisch, vor allem abends als zusätzlich noch regelmäßig sehr laut Lifemusik gespielt wurde. Es gab einige Tische im Außenbereich, wo man deutlich entspannter speisen konnte. Allerdings sind dort ständig Spatzen auf den Tischen rumgehüpft. Die Essensauswahl war zwar recht breit gefächert, wiederholte sich aber jeden Tag mit geringen Veränderungen. Auch war das Essen meist nur lauwarm bzw. sogar kalt. Sehr enttäuschend war die mangelnde Würzung der Speisen. Man konnte auch 3 verschiedene A-la-Carte-Restaurants jeweils einmal benutzen. Ist auf alle Fälle zu empfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Das beste Urlaubsfeeling gabs natürlich am Strand. Liegen und Schirme waren in großer Zahl vorhanden, die Auflagen bedürfen jedoch mal einer Erneuerung. Der Strand wurde ständig sauber gehalten und durchgeharkt. Diverse Wassersportaktivitäten konnte man gegen Gebühr auch nutzen. Die obligatorischen Strandverkäufer durften nicht direkt an die Liegen kommen und sind nur an der Wasserkante ständig hin und her gelaufen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Museen

Zu empfehlen ist auf alle Fälle ein Ausflug mit dem Zug nach Monastir oder nach Sousse. 750m vom Hotel entfernt ist die Bahnstation Les Hotels Monastir, von wo aus regelmäßig Züge fahren. Wir sind zum Beispiel für umgerechnet nur 16 Cent nach Monastir gefahren. Den geführten Halbtages-Ausflug nach Sousse "Sousse Premium" kann man sich getrost sparen. Da bekommt man nur eine geführte Besichtigung im Mosaikenmuseum und danach noch etwas Freizeit in der Medina. Auch die Tagesfahrt nach Cap Bon fanden wir und auch alle anderen Mitfahrer enttäuschend. Man ist 14,5h unterwegs und sitzt eigentlich den ganzen Tag nur im Reisebus und bekommt nur wenige Sehenswürdigkeiten zu Gesicht.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Torsten
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Torsten, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie Ihren Strandurlaub in unserem Hotel genossen haben und die Sauberkeit sowie die schöne Lage zu schätzen wussten. Wir sind auch froh, dass der kurze Fußweg vom Flughafen für Sie vorteilhaft war und dass die Geräusche der startenden und landenden Flugzeuge Sie nicht gestört haben. Wir schätzen Ihr Feedback zum Essen sehr. Es tut uns leid zu hören, dass die Buffet-Atmosphäre und die Temperatur der Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Würzung und Vielfalt nehmen wir ernst und werden diese an unser Küchenteam weitergeben. Es freut uns, dass Sie die À-la-Carte-Restaurants empfehlen konnten. Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung, und wir hoffen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Calimera Botschafterin

Offizielle Hotel Homepage