- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage mit zahlreichen Pools und Attraktionen, Die Anlage mit den Wasserrutschen ist ein Traum für Kinder. Die Architektur und den Aufbau des Hotels fanden wir sehr schön.
Die Zimmer sind schon etwas älter, aber in Ordnung. Beim Beziehen unseres Zimmers ist uns allerdings sofort aufgefallen, dass im Bad nicht richtig sauber gemacht wurde. Die Klobürste sah so eklig aus, dass wir diese, nur mit Klopapier umwickelt, angefasst haben. Die WC-Betätigung war Chrom matt und man konnte die Fingerabdrücke der Vorgänger noch gut erkennen. In der Dusche klebten noch die Schamhaare an den Fliesen und im allgemeinen war es im Bad eher dreckig. Wir haben aber später festgestellt dass die Unsauberkeit nicht am Einsatzwillen der Putzkräfte lag, sondern das diese schlichtweg nicht genügend Zeit hatten, um ihr Pensum zu schaffen. Das Hotel war mit viel zu vielen Gästen belegt und die Relation zu den Putzkräften hat einfach nicht gepasst. Hier sollte sich der Betreiber mal überlegen, ob er nicht etwas mehr in die Anzahl an Reinigungskräften investiert. Die Putzfrauen waren sehr nett und haben sich sehr bemüht, aber es fehlte ihnen schlichtweg an Zeit. Die Handtücher wurden, wenn man es wollte, jeden Tag gewechselt. Im Zimmer standen eine Couch und ein Tisch, welche ganz akzeptabel waren. Der vorhandene Kühlschrank war sehr gut, da dieser keine Geräusche von sich gab, wie sonst in anderen Hotels üblich. Wenn wir gerade bei Geräuschen sind!!! Wir hatten uns den Luxus gegönnt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, was sich noch als unklug erweisen sollte. Beim Ankommen haben wir sofort nach dem traumhaften Ausblick geschaut, welcher auch unumstritten vorhanden war. Das Zimmer war aufgrund des Meerblicks natürlich direkt unterm Dach und direkt über uns war die Klimaanlage auf dem Dach angebracht. Dieses Ding hat mir jede Nacht den letzten Nerv geraubt. Es hat fast ohne Unterbrechung gebrummt und gedröhnt. Manchen Menschen macht das sicherlich nichts aus, aber mir ging es gehörig auf den Wecker. Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man auf keinen Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Nach ein paar Tagen hat es dann mit Ohrenstöpseln und 4-5 Gin Tonics einigermaßen mit dem Schlafen geklappt. Die Betten waren für meinen Geschmack in Ordnung, also weder zu weich noch zu hart. Die Minibar war mit verschiedenen Getränken gefüllt und man konnte diese kostenlos zu sich nehmen. Das Wasser sollte kostenlos aufgefüllt werden, das hat aber bei uns nicht stattgefunden. Wir haben uns dann abends immer Wasser mit aufs Zimmer genommen. Der vorhandene Fernseher war okay. OHNE DIE FEHLENDE SAUBERKEIT UND DIE NERVIGE KLIMAANLAGE WÄRE DAS ZIMMER IN ORDNUNG GEWESEN.
Auch hier liegt der schlechte Service nicht am Einsatzwillen der Angestellten, sondern an der Relation von Gästen zu Servicekräften. Der Speisesaal war total überfüllt und man konnte bei dem ganzen Gewusel oft das eigene Wort nicht verstehen. Zu den Stoßzeiten haben wir oft keinen freien Tisch gefunden und haben uns dann nach langem Suchen an einen dreckigen Tisch gesetzt. Mit viel Glück kam irgendwann jemand und hat sauber gemacht, wenn nicht, dann haben wir das selbst in die Hand genommen. Das Besteck haben wir uns auch des Öfteren selber besorgt, weil einfach keines gebracht wurde, oder vorhanden war. Softgetränke, Kaffee und auch Teewasser konnte man sich aus Automaten rauslassen. Bier und Wein wurden serviert. DAS ESSEN WAR SEHR GUT. Eine riesige Auswahl und für unseren Geschmack immer was leckeres dabei, ansonsten hätte ich hier keine 3 Sonnen verteilt. Die Atmosphäre im Speisesaal würde ich mit einem größeren Volksfest vergleichen. Alles gestopfte voll, alle rennen wild durcheinander, jeder versucht irgendwie, irgendwo was zu essen auf den Teller zu bekommen. Geschirr fällt runter, Kinder schreien, der Boden klebt, überall Essensreste und die Menge von Menschen ist erdrückend. Nachdem wir uns später besser ausgekannt haben, sind wir dann auf den kleineren Speisesaal ausgewichen und haben lieber die geringere Auswahl an Speisen in Kauf genommen. Hier fühlten wir uns wohl und es ging bei weitem nicht so hektisch zu wie im großen Speisesaal. Es gibt auch noch 3 a la carte Restaurants. Hier kann man sich eines aussuchen und einmal kostenlos essen gehen. Wir waren beim Italiener und es hat passabel geschmeckt.
Die Bediensteten an den beiden Rezeptionen waren immer da und haben bei Fragen eine ordentlich Auskunft gegeben. Die Wartezeiten, besonders beim Ein- und Auschecken waren sehr kurz. Die Koffer wurden mit einem Elektrofahrzeug zu den Zimmern gebracht. Die defekte Badbeleuchtung, welche ich am 2. Tag reklamiert hatte, wurde umgehend in Ordnung gebracht. Einmal haben wir einen Arzt benötigt, dieser war, wenn auch unverschämt teuer, (10 Minuten Gespräch kosteten uns 100,00 Euro) nach kurzer Wartezeit da. Die nötigen Medikamente wurden über die Rezeption bei einer Apotheke bestellt und wurden relativ schnell angeliefert.
Das Hotel liegt relativ einsam gelegen in einer schönen Umgebung und ist nicht geeignet für Menschen die gerne jeden Tag auf Shoppingtour gehen möchten. Da wir aber eher einen chilligen Urlaub wollten, haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Wir hatten eine Transferzeit von ca. 2 Stunden. Das hat uns bei der Anreise auch relativ wenig gestört, nur bei der Abreise ging unser Flieger schon sehr früh und wir mussten um 2 Uhr aufstehen. Das wussten wir aber vorher und war somit unser Problem. Der Transfer war in einem gut klimatisierten Bus und man wurde gegen Bares auch mit gekühlten Getränken versorgt. Der Strand ist direkt am Hotel gelegen und ist somit problemlos erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren genügend Freizeitangebote vorhanden und die Animation möchten wir ausdrücklich loben. Hier möchten wir Tomas hervorheben, der immer gut drauf war und gute Laune verbreitet hat. Von Jetski über Paragliding und Bootstouren wurde alles angeboten. Die Stimmung an den Pools war durchweg gut und zu den Events, wie Wassergymnastik oder diversen Spielen, lief immer eine gute Musik. Die üblichen Verkäufer gingen auch hier rum, waren aber für unser Empfinden überhaupt nicht aufdringlich. Die bekannten Touren wurden auch hier angeboten, da ich aber bei vergangenen Türkeiurlauben schon einige mitgemacht habe, verzichteten wir dieses Mal darauf. Am Pool hat man ohne rechtzeitige Reservierung keine Liege mehr bekommen, erst recht nicht wenn man zur viert oder zu fünft was gesucht hat. Auch hier eine riesige Menge an Menschen für zu wenig Platz. Die Fitness- und Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, da mein Hauptaugenmerk in diesem Urlaub auf meinen Sohn gerichtet war und der ist für diese Dinge noch zu jung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jens, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management