Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023
Sehr schönes Hotel. hervorragende Poolanlage.
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war auch 2023 durchweg zu empfehlen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass es ein sehr großes Hotel mit vielen Gästen ist. Dies fällt in der Hauptsaison beim Essen auf. Geräuschkulisse ist erhöht und beim Essen muss man Zeit mitbringen. Mein Tipp, geht 15 Minuten vor der eigentlichen Zeit zum Abendessen. Oder späteren Abend. Ansonsten in der Anlage verläuft es sich und man nimmt die Menge nicht so war. Die Mitarbeiter sind von jung bis alt sehr bemüht, den Gästen gerecht zu werden. Einen genervten Blick gibt es zwar auch mal, aber nur denen gegenüber die Freundlichkeit nicht kennen. Ich finde es traurig, das manche Gäste kein Hallo, bitte, danke kennen. Wie würden wir uns fühlen? Man sollte sich als Gast vor Augen halten, dass nicht ein einziger diese Arbeit zu dem Lohn und der Stundenanzahl machen würde.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten zum zweiten Mal ein Familienzimmer in den Nebengebäuden. Diese sind platzmäßig sehr gut ausgestattet. Allerdings gehören sie auch renoviert. Wasserkocher für Tee/Kaffee fehlt hier auch. Im Haupthaus sind die Calimera Familienzimmer die Top renoviert sind und auch Kaffee/Tee Zubereiter haben. Wir wussten dies und sind bewusst in die Nebengebäude, da diese näher zum Pool und Strand sind und wir ein ebenerdiges Zimmer wollten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir waren 2022 zum ersten Mal da und da war es schon sehr gut mit Luft nach oben. 2023 hat der Küchenchef gewechselt und dieser hat alles auf den Kopf gestellt. Wer jetzt noch meckert soll zu Hause bleiben. Es gibt Themenabende, Grillstation auf der Terrasse, neues Salatbuffet und Vorspeisenkonzept. Absolut Top. 1 Manko gibt es...sie machen immer noch kein Omelette nach Wunsch. Das ist für mich im Urlaub Standard, erst recht bei diesen Preisen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Sehr aufmerksam, kompetent, gastfreundlich und immer höflich, dabei nie genervt. Danke dafür.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Jugend Club (14 und älter)

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sonstiges

Parasailing, Shoppen auf dem Grand Alaara Bazar. Viel, viel Entspannung.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Ja der Kampf um die Liegen. Leider wie überall. Wer für die Familie Liegen braucht sollte bei Zeiten gehen. Aber ein paar findet man auch noch später. Abhängig von der Saisonzeit. Meckern hilft nicht. Das ist aber die Mentalität der Leute, das Hotel kann dafür nichts.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Sand/Kieselstrand. Badeschuhe für empfindliche Füße. Sehr viele Liegen, extra Plätze für Rollstuhlfahrer, Spezialrollstühle für den Strand. Direkt dabei das Strandrestaurant für Mittagessen. Bar und WC´s vorhanden. Kühlschrank mit Wasser und Ayran. Spielplatz. Duschen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Massagen

Die Thai Massagen sind sehr zu empfehlen. Auch wenn die Preise im Hotel zu teuer sind. Qualitativ hat es mir aber sehr gut gefallen.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Alle Animateure sind durchweg freundlich, hilfsbereit, deutschsprachig. Unter Spitzenleitung der Gästebetreuung. Wirklich sehr gut. Und ohne Vorurteile der Gäste. Sprich / z.B.: Wassergymnastik, nicht nur junge Leute. Jung bis alt, Kinder und Erwachsene. Es macht wirklich Spaß mit zu machen .


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(8)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:46-50
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Mario, wir bedanken uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist wunderbar, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Mit freundlichen Grüssen Guest Relation Heidi

Offizielle Hotel Homepage