- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz einiger Veränderungen haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder. Wir sind sehr dankbar, nach den coronabedingten Hindernissen wieder dort sein zu dürfen. Das Personal, das Essen, der Strand, die Unterhaltung und vieles mehr hat uns sehr gefehlt. Veränderungen heißt nicht, dass es schlechter ist, man darf nur nicht auf andere hören sondern sollte sich selbst ein Bild machen!
Wir hatten freundlicherweise unser Stammzimmer, was uns sehr gefreut hat. Der Ausblick auf den Pool und dahinter liegenden Strand ist wunderschön. Der Bereich im Garten wurde mit vielen Sitzmöglichkeiten aufgewertet.
Das Hotel hat, wie auch überall auch durch Corona mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Das scheinen viele zu vergessen! Die Auswahl ist trotzdem reichlich und es hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab gewohnte Speisen und auch neue, alles prima. Gut ist auch, dass der Platz am Buffet nun größer ist und auch im hinteren Teil das gleiche Buffet aufgebaut ist. So ist es nicht so eng wie früher, finden wir richtig toll!
Wie immer alles wunderbar. Kleinere Reparaturen wurden in kurzer Zeit erledigt.
Der hoteleigene Strand ist wunderschön und wird täglich gereinigt. Wir hatten auch Seegras, aber das ist eben die Natur. Die Händler am Strand kennt man seit Jahren und freut sich immer auf nette Gespräche. Störend ist, dass die nur teils registrierten Hunde von sehr vielen Gästen mit Essen aus dem Restaurant gefüttert werden. Es gibt ein Hundehaus auf Djerba, wo sie Futter bekommen und kastriert werden, wodurch die wilde Vermehrung eingedämmt werden soll. Durch die Fütterung der Gäste könnte das wie vor Jahren wieder zu einem unkontrollierten Problem werden. Gewürztes Fleisch, Baguettes und Kuchen ist sicher auch nicht gesund. Genauso gibt es auch wieder viele Katzen. Wenn diese durchs Füttern dann auf die Tische springen, beschweren sich die Gäste über das Hotel aber nicht bei denen, die es verursachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kommen manche Stammgäste mit Veränderungen nicht klar. Z.B. kann nicht jeder Animateur deutsch und der neue Animationschef ist selten zu sehen und sitzt nicht, wie seine Vorgänger mit den Gästen zusammen. Da sind dann einige beleidigt. Die Prince of Calimera Show ist eine der besten, die ich im Yati gesehen habe. Hut ab, eine super Leistung. Schade ist auf jeden Fall, dass es die wöchentliche Vorstellung des Personals vom Hotel und der Animation nicht mehr gibt. Dadurch ist es für neue Gäste nicht so persönlich, wie wir es in der Vergangenheit erleben konnten. So wüsste jeder Gast, wer welche Aktivität macht. Sehr schön sind die täglichen Nordic Walking Gänge mit Angi am Strand gewesen. Auch hier würden vielleicht mehr mitmachen, wenn es bekannter gemacht werden würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte/r Bianca, Das gesamte Team möchte Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Ihre Anerkennung für unsere harte Arbeit danken. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir sind gerade dabei, unser Animationsteam umfassend zu schulen, um das Niveau der Unterhaltung zu erhöhen. Wir werden mehrmals in der Woche auch Outside Acts haben, um Ihnen ein abwechslungsreicheres Programm zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie das atemberaubende Panorama unseres Hotels so zu schätzen wissen. Es gibt kein besseres Feedback als zu wissen, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub bei uns hatten und gerne wiederkommen würden. Darüber hinaus freuen wir uns auch über Ihre positiven Worte zu unserem kulinarischen Angebot und es wäre uns eine große Ehre, Sie bald wieder zu begrüßen. Herzlichste Grüße Ihr Calimera Yati Beach Team