- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Während unserer Rundreise war dies die Lodge, die sich am besten in die Landschaft und die Umgebung einpasste. Die runden Hütten lassen sich vor dem Hintergrund der runden Felsen kaum erkennen. Insgesamt ist unsere Bewertung sicher nicht ganz objektiv, da wir ein Upgrade bekamen und zwei Nächte in der Suite wohnen durften. Angeboten wird Übernachtung, Fühstück und Abendessen. Die Gästestruktur ist gemischt, Österreicher, Deutsche, Engländer, Amerikaner, Alter ca. 30-60. 9 Hütten mit je 1 Zimmer, 1 Suite und ein Hauptgebäude, bestehend aus 3 Hütten mit Reception, Lounge, Restaurant. Den Service des Dinners auf der eigenen Terrasse bekamen nicht nur die Gäste der Suite, sondern auch andere Gäste. Gemeinsam mit der Hoodia Desert Lodge war dies die schönste Unterkunft auf unserer Rundreise, dies lag nicht nur am Upgrade, sondern an der gelungenen Einrichtung und Ausstattung der Lodge und an den freundlichen Mitarbeitern.
Da wir das Glück hatten, ein Upgrade in die Suite zu bekommen, können wir über die Zimmer nicht viel sagen, nur so viel, jede gemauerte, runde Hütte steht für sich, alle haben Aircondition, Safe, ein Freiluftbad und eine möblierte Terrasse mit Blick in die Ebene. Die Suite besteht aus einem Wohn- und einem Schlafzimmer, Freiluftbad mit Dusche, Waschebecken, WC und großer Wanne mit Aussicht. Die Wände sind teils gemauert, teils Zeltplanen, die man nach Wunsch öffnen kann, und so fast im Freien wohnt. Hier keine Klimaanlage, war auf Grund der Belüftung der Zeltwände kein Problem. Im Wohnzimmer gab es einen großen Flatscreen TV (haben wir nie genutzt) und eine ausgestattete Minibar, sowie Tee/Kaffeezubereitung. Das warme Wasser fürs Bad wurde, wie in den Zimmern auch, zweimal täglich für jedes Zimmer einzeln mit einem Ofen erhitzt.
Wir hatten zweimal Abendessen, einmal im Restaurant, halboffen mit wunderschönem Blick in die Ebene und einmal auf der eigenen Terrasse vor der Suite. Es gab jeweils ein 3 Gang Menu, war tadellos. 100 Stufen oberhalb der Lodge ist ein Sundowner Platz, hier wird das gewünschte Getränk serviert, dazu sehr leckere Snacks. Zum Frühstüßck wurde ein kleines Buffet sowie Eier nach Wunsch angeboten. Die Atmosphere im Restaurant war immer nett und entspannt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Englisch ist kein Problem. Die Anlage und die Zimmer waren immer tadellos sauber.
Die Sehenswürdigkeiten sind alle gut zu erreichen, Verbrannter Berg, Orgelpfeiffen und Bushmans Gravuren liegen nahe beieinander und ca. 20 Minuten entfernt, zum versteinerten Wald fährt man ca. 1 Stunde. Die Lodge liegt ca. 1 km von der Straße entfernt an einer Gravelroad.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Pool in den Felsen gelegen, eher weniger zum Schwimmen sondern nur zum Abkühlen geeignet. Hier stehen auch 6 Liegen, die aber während unseres Aufenthaltes ausreichend waren. Es werden Ausflüge angeboten, einmal die Wüstenelefanten und einmal die übrigen Sehenswürdigkeiten, wir haben dies nicht in Ansproch genommen,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |