- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöner, sehr gepflegter Campingplatz in absoluter Strandnähe am Rande von Caorle. Wir haben ein Mobilheim direkt über den Campingplatz gebucht, was perfekt war. Die Klimaanlage war inklusive, die Schlußreinigung ebenfalls. Man zahlt 50 Euro Kaution, die man wieder bekommt, wenn man das Mobilheim besenrein hinterlässt. Es gibt bei einer Buchung über den Campingplatz absolut keine versteckten Nebenkosten, die Mobilheime wirken (soweit wir das beurteilen konnten zumindest von außen) meist schöner als die der vielen Veranstalter und sie sind eine ganze Ecke günstiger!! Wer gern etwas mehr Tumult hat schaut das er im alten Teil des Laguna Village unterkommt, hier steht allerdings alles etwas dicht gedrängt, was uns nicht gefallen hätte. Wer gern etwas mehr Ruhe hat und auch etwas mehr Platz, schaut das er im Laguna Mare unterkommt. Ganz wichtig: Zitronellakerzen und Mückenschutzmittel. Das ist auf dem Campingplatz das einzige was einem die Freude etwas vermiesen kann. Kaum dämmert es bricht die Hölle los. Zwar wird Dienstags und Freitags sogar gegen die Mücken gesprüht, aber es ist wirklich unfassbar wie einen die Biester attackieren. Mückenschutzmittel und besagte Kerzen helfen allerdings super. Für das Mobilheim vielleicht einen Mückenstecker mitnehmen, dann hat man auch Nachts seine Ruhe.
Die Mobilheime sind mit allem ausgestattet was man braucht. Klimaanlage, Bettwäsche, Geschirr, Töpfe etc. Eine Kaffeemaschine sollte man mitnehmen, vielleicht auch einen Grill wenn man mag. Der Zustand der "Häuser" ist gut, sie sind sehr sauber und man konnte beobachten wie ausgiebig sie beim Bewohnerwechsel gereinigt werden. Zur Begrüßung gabs als nette Geste eine Flasche Weißwein dazu.
Wie schon beschrieben, seine sehr nette und gute Pizzeria mit unglaublich großer Auswahl.
Das Personal auf dem Platz, egal ob in der Rezeption, die Serviceleute oder in den Restaurants ist super. Alle sehr freundlich, viele sprechen deutsch, auf jeden Fall aber englisch. Es gibt wohl einen ärztlichen Dienst auf dem Platz, Waschmaschinen (4 Euro die Wäsche wenn ich das richtig gesehen habe), einen Autowaschplatz etc. Das Ein und Auschecken ging reibungslos und sehr schnell. Wir hatten Glück und durften entgegen der Ankündigung schon um 11Uhr statt um 17 Uhr unser Mobilehome beziehen. Top.
Der Strand ist etwa 150 Meter entfernt, sehr weitläufig und wirkt selbst in der Hauptsaison nicht überfüllt. Es gibt auf dem Strandabschnitt des Campingplatzes keine Liegestühle und Schirme, man hat freie Platzwahl. Der Strand wird jeden Morgen gesäubert und per Traktor planiert. Die Poolanlage wirkt au den Bildern größer als sie ist. Hier zahlt man 5 Euro für Liegestühle und Schirm oder man muss sich eben auf den Steinboden legen. Der Pool ist oft sehr voll und dicht gedrängt. Die viel besagten "scharfen" Regeln sind zwar überall zu lesen, werden von den meisten Bademeistern allerdings nicht geahndet. So haben die Leute getaucht, Ball gespielt und sind fröhlich ins Becken gesprungen. Letzteres ist allerdings recht nervig, wenn der Pool voll ist und man kleine Kinder auf dem Arm hat. Von daher, nicht alle Regeln sind schlecht - hier hätte ich mich über den ein oder anderen Pfiff gefreut. Bademütze ist Pflicht, scheinbar aber überall in italienischen Pools wenn man sich so umschaut. Auf dem Campingplatz gibt es einen Supermarkt, der der im Vergleich zum Supermarkt in Caorle maßlos überteuert ist. Man sollte lieber in der Stadt einkaufen, das nötigste bekommt man allerdings auch auf dem Platz. Es gibt außerdem einen Basar, wo man Luftmatratzen, Flip Flops, Zeitungen, Anti-Mücken-Zeugs (das braucht man in rauen Mengen) etc. bekommt. Hier stimmt das Preisleistungs-Verhältnis im Vergleich zur Stadt dann auch wieder. Es gibt eine Pizzeria auf dem Campingplatz, diese ist sehr gut, man kann die Pizza auch mitnehmen. Ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt findet man einige Fisch-Restaurants. Wir haben uns sagen lassen, dass sie sehr gut sind, haben es selbst allerdings nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |