Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Camping le Brasilia, einfach top
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten auf dem Camping le Brasilia in Canet en Rousillon ein Mobilheim Rivierea 900-3 AHC von Venue holidays gemietet. Die Unterkunft hatte 3 Schlafzimmer mit einem Doppelbett und je 2 Einzelbetten, ein WC, ein Bad, eine Küche, ein Wohnraum und eine angbaute Holzterrasse. Die Unterkunft war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Kücheninventar könnte lediglich umfangreicher sein. Alle Einrcihtungen des Campingplatzes konnten mitbenutzt werden. Sandspielzeug stand in der venue Rezeption zur Ausleihe zur Verfügung. Gebucht war nur die Unterkunft, ohne Verpflegung. Auf dem Campingplatz waren Gäste aus Frankreich, den Niederlanden, Großbritanien und Deutschland, vorwiegend mit kleinen Kindern (Nachsaison). Der Campingplatz le brasilia sowie der Anbieter Venue holidays sind nur zu empfehlen. Am günstigsten sind die Mobilheime im September (was auch die beste Reisezeit ist). Die Unterkünfte sind dann billig und das Meer noch warm. Wir hatten 2 Wochen lang noch 30 °C und konnten täglich im Pool und im Mittelrmeer schwimmen. Durch die Nebensaison war aber der Platz nicht mehr so voll, was wir als angenehm empfinden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Mobilheim von Venue holidays gemietet und zwar das Modell Riviera 900-3 ACD. Zu fünft hatten wir darin ausreichend Platz, es war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Küchenausstattung könnte etwas umfangrreicher sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal war sehr freundlich, ist mehrsprachig und hilft weiter, wenn man Hilfe braucht. In der Hauptsaison kommt 2 mal die Woche ein Arzt auf den Platz, ansonsten gitb es Waschmaschine, Trockner, diverse Animationen, einen Kinderclub. Auch das personal von Venue holidays selbst ist sehr freundlich und hilft gerne weiter. Venue holidays verüfgt in seiner Rezeption über diverse Spielsachen und Bücher die kostenlos zur Ausleihe bereit stehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Platz liegt ruhig zwischen dem Jachthafen und der Mündung des Flusses Tête. Er hat einen schönen eigenen Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt, toll begrünt und durch die hohen Pinien größtenteils schattig, was in diesem Klima Sinn macht. Der nächste Ort liegt etwa 1 km entfernt, der nächste Flughafen ist in Perpignan. Auf dem Platz gibt es ein umfangreiches, sehr gutes Animationsangebot, so dass man Unterhaltung außerhalb nicht unbedingt benötigt. Ausflüge lassen sich machen nach Perpignan, nach Collioure, in die Pyrenäen, nach Elne, .... Wer möchte hat die große Auswahl.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimation beinhaltet diverse Gymnasikangebote wie Waasergymnasik, Jogging, Bogenschießen, Tanzen, ..... Es gibt eine Kinderdico, eine Disco und wechselnde Abendunterhaltungsprogramme (Hypnose, Mamma Mia, Karaoke, ...). Es gibt einen gebührenpflichtigen Internetzugang und diverse Einkaufsmöglichektien auf dem Platz (Bäcker, Metzger, Obst und Gemüse, Lebensmittelladen, Zeitschriften, Wein, Kleider, Spielzeug und eine Bar mit Restaurant. Die Poolanlage ist einsame Spitze. Die Beste die wir bisher auf einem Campingplatz hatten und in der Nebensaison auch noch beheizt.. Es gibt allein 6 verschienene Rutschen für alle Altersklassen, ein Babybecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Schwimmerbecken und einen Spa-Bereich. Optisch ist die Anlage den Seychellen nachempfunden und mit vielen exotischen Pflanzen und Palmen begrünt.. Alle ist in einem sauberen, tadellosen Zustand, Liegestühe, Schirme und Duschen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2