Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marshmallow (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 2 Wochen • Stadt
Dieses Hotel ist definitiv kein 5 Sterne Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- 5 unverdiente Sterne - Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat 3,25 Stunden gedauert. -Dem Essen geben wir 6 von 10 Punkten, mit ein paar wenigen Highlights war es einfach zu langweilig gemacht. Das Restaurant und auch das Buffet war leider auch zu klein gehalten, da die Gäste in Stoẞzeiten einen Wettkampf ums Essen und um die Tische führen mussten. SEHR UNANGENEHM!! Ambiente ähnelte einer Mensa nur lauter und chaotischer. Tische waren nie gedeckt. - Kaffee (Pulverkaffee) aus einem Automaten war nicht genießbar. Cocktails gab es nicht. - WLAN im Hotel war gut. - Lage des Hotels war mehr als nachteilig, da es sehr weit weg vom hoteleigenen Strand war (45 Min. Fußweg) und Alanya nur in 25 bis 30 Minuten mit einem Bus zu erreichen war. Da die Busse in der Ferienzeit nicht nach Fahrplan sondern willkürlich fuhren, hatten wir des öfteren Schwierigkeiten das Hotel zu verlassen. Später sind wir nach eigener Erkenntniss und ohne Hilfe des Hotels mit dem Strandshuttle etwa 2 Km zur Hauptstraße gefahren, um dann mit anderen Bussen andere Orte besuchen zu können. Wir empfehlen ein Hotel in der Nähe des Strandes oder nahe funktionierender Busanbindungen. - hoteleigener Strand war sauber, Snacks und Wasser war kostenlos. Liegen waren leider sehr dreckig und sahen heruntergekommenen aus. Die wenigen Sonnenschirme, die es gab, fielen ständig um, da es keine Schirmständer o. ä. gab. - Zimmer war sehr stickig und hatte ca. 28 °C und war außerdem sehr hellhörig, Gespräche aus den Nebenzimmern waren leicht zu hören. Klimaanlage war selbst auf niedriger Stufe zu laut um zu schlafen. Nachts knallten im Flur ständig Türen laut zu, was dann durch den gesamten runden Komplex hallte. Ohne Ohrstöpsel haben wir nicht schlafen können. - Kühlschrank ist im Kleiderschrank eingebaut und kühlte nur, wenn die großen Schranktüren ständig geöffnet blieben. Von daher war er oft lauwarm. Die Minibar, bestehend aus 2 Wasserflaschen, wurde nur 3x nachgefüllt in 9 Tagen. -Gesamt Kleiderbügelanzahl 3 Stück für 2 Personen. Auf zweimalige Anfrage nach mehr Kleiderbügel blieben wir bei den drei bereits vorhandenen Kleiderbügel. - Mit Ausnahme der Mitarbeiter an der Rezeption gab es bei allen anderen Mitarbeitern Sprachschwierigkeiten, da so gut wie niemand English sprach. Der Fokus lag eher auf russischen Gäste. Der Großanteil der Gäste teilte sich in Einheimischen und Russen auf. Mit Ausnahme einer Reinigungskraft (nach 6 Tagen) war das Verhalten aller Mitarbeiter und Vorgesetzten unprofessionell. Auf Grüße von unserer Seite kamen nur verstörte Blicke oder sie drehten einem den Rücken zu. Zum Beispiel haben wir eine unschöne Reaktion gehabt als wir in der Lounge saßen und kein Wasser fanden. Daraufhin fragten wir eine Mitarbeiterin, ob sie uns Wasser bringen könnte, welches Sie ganz verstört mit einem Augenrollen erwiderte und uns mit gebrochenem Englisch auf "Self-service" hinwies. Auch zum Abschied wurde nach unserer Abgabe der Zimmerkarte mit einem gesenkten Kopf der Rezeptionistin ein einfaches "OK" gesagt. Kein "gute Heimreise" oder ähnliches. Insgesamt wirkte der Großteil der Mitarbeiter leider nie zuvorkommend und wir fühlten uns nicht willkommen. Es wirkte so als würde der Fokus der Servicekräfte NUR auf das Abräumen der Tische gerichtet sein. Leider war ein identisches Verhalten bei den Vorgesetzten zu beobachten. Auch diese grüßten nie. Ein einfaches "Hallo" hätte so manche Situationen angenehmer gemacht. Wir haben dann immer aus Protest jeden einzelnen gegrüßt um die Reaktionen zu beobachten :-) - Reinigung allgemein war miserabel, da nur das Gröbste beseitigt wurde. Im Treppenflur stapelte sich der Schmutz. Unser Zimmer, besonders die Toilette, wurde scheinbar vor unserem Eintreffen nicht gereinigt. Nachdem eine andere Mitarbeiterin unsere Zimmerreinigung nach 6TAGEN übernahm, wurde richtig gereinigt. Das heisst der Boden, das Badezimmer, die Tische und Spiegel wurden vorher gar nicht gereinigt. Die Bettwäsche wurde erst am vierten Tag das erste Mal gewechselt. - Wenig Animation für Kinder, vor allem abends. - Innenpool war während unseres gesamten Aufenthaltes geschlossen. Der Grund wurde uns nie mitgeteilt. - Der Außenpool ist bei der Gästemenge definitiv zu klein. - Von morgens 8 Uhr bis abends ca. 18Uhr war durchgehend direkt gegenüber Baustellenlärm. Länger Ausschlafen bzw. Ruhe auf dem Balkon war bis auf Sonntags nicht gegeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • SEHR hellhörig und durch Baustellenlärm nicht ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten kein einziger Punkt. Mitarbeiter und Vorgesetzte sehr unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab keine Freizeitangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marshmallow
    Alter:36-40
    Bewertungen:1