Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfangreich renoviert und am 01.April 2022 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, März 2025)
Schönes neues Hotel mit ausbaufähigem Service!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines neues wunderschönes Hotel mit großem Potential. Ca. 45 km vom Flighafen Kalamata entfernt. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Griechen dort, gehobene Gästestruktur. Als wir ankamen, waren wir geflasht. Der Ausblick von der Bar, der Welcome Drink versprachen mehr .... Unbedingt schon vorher Mietwagen buchen. Auf dem Hotelgelände gibt es zwar nur ein paar Parkplätze, aber rund um die Kirche sind ausreichend vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Es gab einen Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel. Leider hat immer irgendwas gefehlt: entweder Kaffee oder die Milch... Auch auf Nachfrage wurde nichts nachgeliefert. Die Klimaanlage ist sehr gut, ist ja auch noch neu, und es gibt zusätzlich einen Ventilator. Klasse ist die separate Insektenschutztüre zur Terrasse. Die Terrasse wurde leider kaum oder gar nicht nass gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man die Bewertungen anderer Portale liest, könnte man meinen, es gäbe nur wenig Auswahl beim Frühstück. Dem ist aber nicht so. Es gibt etliche Sorten Wurst und Käse, Brot in vielen Variationen, Müsli, frische Joghurts, frisch gepressten Orangensaft, und auch landestypischen griechischen Salat etc. Man kann sich verschiedene Eierspeisen wie Omlett o.ä. Individuell zusammenstellen lassen. Dies ist allerdings ein Geduldspiel, da die zuständige Servicekraft hinter der Theke meist alleine ist und die Bestellungen direkt oder über die Kellner kommen. Die meisten Servicemitarbieter sind wirklich bemüht, aber man muss jede Tasse Kaffee extra bestellen, und das Abräumen wird sowieso vergessen. Mein Mann musste den ungelernten MA, der für's Abräumen zuständig war, mehrmals an uns vorbeischlenderte und keine Anstalten machte, schmutzige Teller mitzunehmen, jedenTag aktiv dazu auffordern, mal abzuräumen. Den Vogel hat dieser MA abgeschossen, indem er nicht die Teller stapelte und mitnahm, sondern jeden Teller einzeln wegtrug. Die MA, die sich wirklich große Mühe gaben, doch noch einen guten Service zu gewährleisten, allen voran der junge und sehr sympathische Restaurantleiter oder seine Stellvertreterin Katharina, mussten die Arbeit der anderen noch mitmachen. Es war jeden Tag ein Kampf der beiden gegen Windmühlen, denn auch in der Küche gab es nur einen gelernten Koch, der nichts an seine ungelernten Hilfsköche abgeben wollte. So haben andere Gäste oft auf einen Salat bis zu 1 Std. warten müssen! Nur zu Beginn der Öffnungszeiten ging es schneller. Beschwerden wurden aber von dem Restaurantleiter gut abgefangen und es gab dadurch fast jeden Tag einen Ouzo for free. Das Essen war durchaus von guter Qualität, und an manchen Tagen hat das Restaurant statt Karte 3 landestypische Hauptspeisen angeboten. Da es kein Buffet hab, sondern nur a la carte, war man nach einer Woche durch das Angebot durch und fing wieder von vorne an. Die Getränkepreise waren sehr hoch, vor allem die Cocktails an der Bar. EUR 12-15 für einen Drink sind einfach zu unverschämt, und die Bar war dementsprechend nie gut mit Gästen gefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war um Freundlichkeit bemüht. Aber: wir hatten bei unserer Ankunft gefragt, ob wir auf ein Zimmer mit Privatpool umbuchen könnten. Zu der Zeit war aber keines frei, nach dem WE wollte man wieder auf uns zukommen. Am letzten Abend vor unserer Abreise (wir waren 2 Wochen dort, und das Hotel war nie ausgebucht) fragte uns die Dame an der Rezeption, ob wir denn noch Interesse an dem anderen Zimmer hätten... Die Zimmer wurden mal mehr, mal weniger gründlich gereinigt. Die Handtücher wurden fast täglich gewechselt, auch wenn es gar nicht erforderlich war, mit dem Ergebnis, dass manchmal Duschhandtücher fehlten, weil die Reinigungsfirma mit der Lieferung nicht nachkam. Da auch irgendwann die Strandtücher ausgingen, hat man ganz neue aus der Packung erhalten, die noch nie gewaschen waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wunderschön gelegenen an einer Anhöhe mit atemberaubendem Ausblick aufs Meer. Zum Strand sind es zu Fuß sicherlich 20-25 Min. Das Hotel bietet aber einen Shuttle Service. Dieser wurde zuerst nach Bedarf angeboten, aber während unseres Aufenthaltes geändert auf feste Abfahrzeiten mit dem Ergebnis, dass man oft 2-3 "Wagenladungen" abwarten musste, bevor man mitgenommen wurde. Der Strand ist traumhaft unterhalb einer Steilküste, zu dem man über steile, interessant konstruierte Holztreppen oder mit einem Aufzug gelangt. Leider gibt es im Hotel überhaupt keinen Hinweis darauf, dass den Hotelgästen ein eigener Strandabschnitt mit Service, z.B. kostenlosen kl. Wasserflaschen, zur Verfügung steht. So haben wir schon mehrere Gäste gesehen, die im kostenpflichtigen Bereich des Strandes lagen... . Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man unbedingt einen Mietwagen haben. Will man diesen direkt über das Hotel reservieren, zahlt man für die Zustellung und Abholung pro km extra, und das Fzg. wird von Kalamata gebracht! Unbedingt sehenswert ist die kl.Stadt Korona mit Burg, die man auch vom Hotel aus sieht. Man kann auch mit dem Linienbus (sehr moderner großer Überlandbus mit Klimaanlage) dorthin gelangen. Fährt ca. 1x pro Std. Ansonsten gibt es fussläufig vom Hotel einen kl. Supermarkt und ein paar Restaurants, die wir aber nicht getestet haben, da wir HP hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Infinity Pool mit gutem Service. DAS war wirklich klasse: man lag am Pool und kurz darauf kam eine Servicemitarbeiterin mit Wassergläsern, die im Laufe des Tages immer wieder erneuert wurden. Am Pool lief durchwegs unaufdringliche Loungemusik, die gut zum Konzept des Hotels passte. Unterhalb des Pools wurden die Toiletten gerade fertiggestellt. Leider wurden die Treppen von den Gartenvillen zum Pool hinauf nie gereinigt. Ein abgebrochenes Stück einer Haarspange lang dort seit über einer Woche (und liegt wahrscheinlich heute noch dort).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beka
    Alter:46-50
    Bewertungen:5