Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfangreich renoviert und am 01.April 2022 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, März 2025)
Sehr empfehlenswertes Hideaway für Ruhesuchende
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Camvillia-Resort ist ein Boutiquehotel mit 47 Zimmern, es wurde 2014 erbaut und somit ist alles noch recht neu. Das Hotel ist stylisch und modern konzipiert, perfekt für einen Urlaub zu zweit. Erholungssuchende sind hier genau richtig. Halbpension ist möglich und auch empfehlenswert, denn in der direkten Umgebung gibt es nach unserer Kenntnis keine anderen Angebote. Ein Mietauto ist ein Muß, denn fußläufig gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht, die Gästestruktur gut gemischt: Niederländer, Einheimische und Franzosen, wenige Deutsche. Obwohl für Familien nicht wirklich geeignet, waren einige Kinder dabei. Empfehlenswert ist ein Mietwagen. Das Resort eignet sich nur für Ruhesuchende!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine VIP-Suite mit privatem Pool gebucht und waren begeistert! Das Zimmer war ca. 50 qm groß mit offenem Dachgebälk, was abends schön beleuchtet werden konnte. Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett, 2 Nachttischen, einem Sofa und einem Schaukelsessel, einem Tisch mit 4 Stühlen sowie einer Minibar und einem Flachbildfernseher (leider nur ZDF mit sehr schlechtem Empfang) ausgestattet. Im Eingangsbereich stand noch ein Tisch mit einem gläsernen Waschbecken, welchen wir zum Fönen genutzt haben. Der Schrank für die Kleider hatte viele Bügel, aber zu wenige Fächer. Schwachpunkt war das Bad. Die Waschbecken sind wenig ansprechende "Tontöpfe", es fehlen Aufhänge-möglichkeiten für die Handtücher. Auch war die Beleuchtung im Bad unzureichend. Besonders störend war, dass nach dem Duschen das ganze Bad überflutet war, da eine Abtrennung fehlte und das Wasser direkt unter die Waschbecken lief. Beim Fönen wäre dies fatal. Die Klimaanlage war etwas laut, funktionierte aber einwandfrei. Außerdem gab es einen Deckenventilator. Man konnte einen Wasserkocher nutzen, Kaffee- und Tee-Tassenportionen wurden kostenlos angeboten. Oberklasse war die große Terrasse (ca. 60 qm). Der Privatpool war 4 x 5 m groß und 1,40 m tief. Im Außenbereich gab es einen Tisch mit 4 Stühlen und 2 weitere Stühle, welche mit Tüchern bespannt waren (eine Art Liegestuhl). Auf einer ca. 10 qm großen Holzterrasse standen mit Blick auf das Meer 2 Liegen. Die Ruhe war traumhaft und der Blick wunderschön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wird im 1. OG über der Rezeption eingenommen, mit schönem Balkon und Blick auf Koroni. Vom Angebot beim Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Es gab kein einziges Brötchen und nur hartes Brot und Toast. Zwieback und Sesamstangen waren zwar auch da, aber im Urlaub erwartet man doch etwas Anderes. Müsli, Wurst und Käse, Quark und Obst sowie warme, herzhafte Sachen gab es schon, aber sehr eingeschränkt und "abgezählt". Süße Sachen wie Kuchen oder Muffins waren vorhanden, das Angebot hätte dennoch etwas abwechslungsreicher sein können. Toll war der frisch gepresste Orangensaft. Die Entschädigung dafür war das Abendessen auf Sterne-Niveau. Das Menü der Halbpension umfasste 3 Gänge (Wahl zwischen Vorspeise/Salat/Suppe - Hauptgang und Dessert) und zusätzlich einen Gruß aus der Küche. Die Auswahl war von großer Bandbreite. Die Speisen wurden sehr schön präsentiert und hatten immer etwas Besonderes - richtig lecker. Vorneweg gab es immer noch Brot mit Aufstrich und Oliven. Schade, dass meist nur ganz wenige Gäste dort gegessen haben... Der Aufschlag mit 26 Euro pro Person und Tag für die Halbpension hat sich mehr als gelohnt!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durch die Bank ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch wenn nur 1 Rezeptionistin deutsch spricht. Mit Englisch kommt man gut klar. Die Zimmerreinigung war perfekt, fand stets am Vormittag bis ca. 11 Uhr statt. Handtücher wurden fast immer gewechselt. Etwas störend war die Kontrolle der Minibar, denn das war stets zur Mittagszeit, wenn man an sich seine Ruhe haben wollte. Als wir einen Sonnenschirm für unsere Terrasse wünschten, haben sich 3 Mitarbeiter am nächsten Tag damit abgeschleppt und sich überschwänglich für die Verzögerung entschuldigt. Das Personal im Restaurant/Frühstücksbereich war nach unserer Meinung etwas zu zurückhaltend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nächstgelegener Flughafen ist Kalamata, das Resort liegt 45 km entfernt in der sprichwörtlichen Pampa, ohne Wegbeschreibung geht nichts.... In Vounaria sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Höchstens im 8 km entfernten Koroni gibt es einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, aber kein Nightlife. Es gibt einen hoteleigenen (Sand-)Strandabschnitt in 2 km Entfernung in Perouglia, diesen haben wir nicht genutzt. Ein Shuttleservice wird vom Hotel aus angeboten. An Ausflügen empfiehlt sich eigentlich nur Methoni, eine Burgruine, welche eine gesamte Halbinsel umschließt und sehr fotogen ist. Pylos hingegen lohnt sich kaum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es nicht - im Spa kann man Fitnessgeräte nutzen. Den Hauptpool haben wir nicht genutzt, dieser war schön groß und als Infinity-Pool gestaltet. Liegen mit Sonnenschirmen standen ausreichend zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:11