Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Betreff: Diebstahl aus Hotelzimmer – Bitte um Klär
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Betreff: Diebstahl aus Hotelzimmer – Bitte um Klärung Sehr geehrte Damen und Herren, wir befinden uns derzeit in Ihrem Hotel Can Garden Resort zum 3 mal. Am Montag 28.07.25 wurden aus unserem Zimmer persönliche Gegenstände entwendet – konkret ein Paar Ohrringe aus echtem Gelb und Weißgold im geschätzten Wert von 500 bis 600 Euro. An diesem Tag hatte die reguläre Reinigungskraft frei. Wie uns vom Hotelpersonal mitgeteilt wurde, wurde stattdessen ein sogenannter „Joker“ eingesetzt. Uns wurde erklärt, dass dieser Joker mit der Zugangskarte der eigentlichen Reinigungskraft in unser Zimmer gelangt ist. Dies wirft erhebliche sicherheitsrelevante Fragen auf. Leider wurde uns auf Nachfrage die Identität dieser eingesetzten Ersatzkraft verweigert. Das ist inakzeptabel, da es sich um einen möglichen Diebstahl handelt. Wir fordern Sie hiermit auf, den Vorfall vollständig aufzuklären und uns schriftlich mitzuteilen: 1. Wer war an diesem Tag konkret für die Reinigung unseres Zimmers zuständig? 2. Warum wurde die Zugangskarte einer anderen Kraft verwendet, und wie wird der Zugriff auf Zimmerkarten dokumentiert und gesichert? 3. Welche konkreten Maßnahmen ergreift das Hotel zur Aufklärung dieses Vorfalls? Wir bitten um eine schriftliche Rückmeldung innerhalb von 3 Tagen. Sollte dies nicht erfolgen, sehen wir uns gezwungen, Anzeige bei der türkischen Polizei zu erstatten und das deutsche Konsulat einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen Henrik Kaiser-van Elten


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Henrik, Ja, das ist eine klare und prägnante Antwort bzw. Erklärung unsererseits. Am Montag kamen Sie spät abends zum Nachtmanager und sagten ihm, dass Ihr Ohrring aus Ihrem Zimmer gestohlen worden sei. Sie erwähnten jedoch weder die Polizei noch sonst etwas. In den darauffolgenden Tagen trafen wir uns mit allen relevanten Abteilungen und Mitarbeitern, und diese erklärten, sie hätten so etwas nicht gesehen, und selbst wenn, wäre es ihnen unmöglich gewesen, ihn mitzunehmen. Aufgrund Ihrer Beiträge hier und auf anderen Websites trafen wir uns mit Ihnen, dem Regionalleiter Ihrer Agentur und dem Hotelmanager. Sie sagten, Sie seien am Vortag (Sonntag) auf einer Bootstour gewesen, hätten den Ohrring in Ihre Brieftasche gesteckt, wo er bis zum nächsten Abend blieb (Sie haben ihn nicht in einen Safe gelegt?), und es sei gestohlen worden.Sie haben unsere Mitarbeiter beschuldigt. Als Reaktion darauf sagten wir Ihnen, Sie könnten zur Polizei gehen. Sie sagten, Sie seien im Urlaub und wollten keine Zeit mit der Polizei verschwenden. Wenn das Zeitverschwendung ist, warum haben Sie das dann überall gepostet? Der Mitarbeiter, der Ihr Zimmer gereinigt hat, ist seit fünf Jahren fehlerfrei bei uns, Joker seit zehn Jahren. Natürlich reinigt der Joker das Zimmer mit der Karte des anderen, wenn einer daneben liegt. Wir stehen hinter unseren vertrauenswürdigen Mitarbeitern und werden dies auch weiterhin tun. Andernfalls würden wir nicht eine so große Investition in eine Einrichtung für einen Mitarbeiter opfern, der einen Fehler gemacht hat. Mit Freundliche Grüssen Yasemin Tuna Guest Relation Manager und Hotel Leitung