- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, trotzdem immer wieder schön, wir kommen wieder. Toller Strand und tolles Essen...
Wir haben bei unserer Buchung des Hotels über das Reisebüro einen Zimmerwunsch geäußert. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer für 2 Personen. Am Ankunftstag teilte uns die Rezeptionistin mit, dass wir heute in einem Familienzimmer untergebracht werden würden, wir aber am nächsten Tag in den Neubau (dort wollten wir auch hin) umziehen können. Das Familienzimmer kannten wir bereits aus den vorherigen Jahren als wir dort Urlaub machten. Leider sind diese Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten eine Duschwanne, was das Ein- und Aussteigen nicht unbedingt leichter machte. Auch der Balkon war kein Balkon, sondern ein kleiner quadratischer Kasten mit einer undurchsichtigen Betonwand. Draussen sitzen machte hier keinen Spaß. Auch das Trocknen der Handtücher und Badesachen war hier nicht wirklich möglich. Der Altbau gehört definitiv saniert. Dennoch waren wir nicht böse, denn wir hatten anstatt einem Doppelzimmer, ein doch relativ großes Familienzimmer bekommen. Am nächsten Tag meldete ich mich an der Rezeption mit der Frage, ob wir nun in unser anderes Zimmer umziehen könnten? Sie sagte uns, dass wir nach dem Mittagessen an der Rezeption vorbei kommen sollen, dann können wir umziehen. Und ich muss sagen, das hat geklappt. Wir bekamen sogar den Safe umsonst. Das Zimmer befand sich im Neubau, schön eingerichtet, sehr hell, helle Möbel (natürlich trotzdem mit einigen Gebrauchsspuren), bequeme Betten und vor allem eine schöne große Dusche. Es gab auch einen kleinen Fernseher, diesen haben wir aber nie benutzt. Die Minibar war mit Wasser und Softdrinks gefüllt und wurde bei Bedarf aufgefüllt. Auch ein "richtiger" Balkon war vorhanden, mit für zwei Personen ausreichendem Platz. Das einzige Manko war, dass unser Zimmer zur Straßenseite lag und der Straßenlärm extrem laut war. Selbst bei geschlossener Balkontür konnte jedes vorbeifahrende Fahrzeug laut und deutlich gehört werden. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war es ein sehr schönes Zimmer. Ein herzliches Danke möchte ich ganz besonders noch unserer Reinigungskraft aussprechen, sie hieß Hacer, war sehr aufmerksam, hat ganz liebevoll die Betten gemacht und ist auch auf kleine Extrawünsche eingegangen. Danke.
Die Küche im Can Garden Resort überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Es ist eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen vorhanden, für Groß und Klein ist etwas dabei. Wir waren 1 Woche im Hotel und es hat jeden Tag etwas anderes zum Essen gegeben. Das Dessertbüffet war reichlich sowie auch die Obstauswahl. Mittag und Abend gab es warme Mahlzeiten und auch Themenabende. Pide wurde frisch zubereitet sowie Nudelgerichte etc. Die Softdrinks sowie der Kaffee waren genießbar, der Orangensaft am Morgen war sehr gut. Allerdings lassen die alkoholischen Getränke etwas zu Wünschen übrig, sie schmecken sehr wässrig und manchmal etwas künstlich. Auch der Wein war nicht nach meinem Geschmack, dies ist natürlich Geschmackssache. Ganz großes Lob auch an Rasim, wir waren nun das dritte Mal dort und er hat sich in seiner Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Lustigkeit kein bisschen verändert. Schon am zweiten Tag standen unsere Getränke, ohne eine Bestellung abgegeben zu haben, auf dem Tisch. Ganz toller Service. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Stoßzeiten beim Abendessen. Punkt 18:30 Uhr füllt sich das innenliegende Restaurant sowie der Wintergarten in Windeseile. Die Schlange am Büffet ist demnach auch etwas länger und man muss hier schon etwas Zeit mitbringen. Das Hotel war voll ausgebucht und dementsprechend natürlich auch das Restaurant. Wer gerne etwas später essen geht hat hier natürlich bessere Karten.
Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Empfang war herzlich und organisiert. Vielen Dank hier der Rezeptionistin, die es uns möglich gemacht hat, in den Neubau umzuziehen und uns auch mit dem Familienzimmer und dem kostenlosen Safe sehr entgegen gekommen ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass immer nur eine Person an der Rezeption tätig war, ich hatte das von den letzten Besuchen anders in Erinnerung. Manchmal beobachtete ich schon eine kleine Schlange, die darauf wartete, bedient zu werden. Der "Kofferboy" ist super freundlich, hilfsbereit und hat immer ein lächeln übrig. Großes Lob. Ich würde zu jedem Angestellten sagen, dass sie einen tollen Job machen, egal auf welchem Gebiet und sie alle sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45-60 Minuten (je nach Verkehr) mit dem Shuttlebus vom Flughafen Antalya nach Colakli. Am Hoteleingang befindet sich ein Hinweisschild wo sich der nächste Bus-Stop befindet (ca. 200m). Auch mit dem Dolmus kann man in den nächstgelegenen Ort/Stadt fahren. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 10 km. Der Hoteleigene Strand befindet sich ca. 600 m vom Hotel entfernt. Hier fährt jedoch alle 5 Minuten ein Shuttlebus direkt zum Strand. Wer will kann auch zu Fuß gehen. Eine kleine Shoppingmall befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Wer möchte konnte auch über die Reiseleitung Ausflüge (natürlich nicht umsonst) buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen eigenen Spa-Bereich, welchen ich nur kurz besichtigt habe aber dennoch nicht genutzt habe. Hierzu kann ich deshalb nichts sagen. Es gibt zudem ein Bekleidungsgeschäft, einen Kiosk, ein Juwelier, ein Taschengeschäft und einen Friseur im Hotel. Im Bekleidungsgeschäft wurden wir freundlich bedient. Der Kiosk hatte viel Auswahl und der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit. Auch der Friseur hat mir einen neuen Haarschnitt zu einem sehr günstigen Preis verpasst. Die Animation hat mich dieses Jahr leider etwas enttäuscht. Es wurde zwar einiges angeboten, aber wirklich mitgezogen wurde man nicht. Meine Tochter besuchte die Minidisco und Abdoul und seine Kollegin (Namen weiß ich leider nicht) haben das sehr gut gemacht. Meine Tochter hatte ihren Spaß. Auch der Miniclub war in Ordnung. Zudem ist auch die Bühne (früher am Actionpool) in den Garten umgezogen, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Das Abendprogramm war bis auf ein zwei Abende leider auch nicht mein Geschmack. Leider muss ich sagen hat mich das ehemalige Animationsteam mehr überzeugt. Zum Pool: es gibt einen Actionpool und einen Ruhepool. Am Actionpool sind die Wasserrutschen für die Kinder sowie ein Kleinkinderbecken mit Sonnensegel. Leider ist die Musik an diesem Pool viel zu laut. Bekommt man keinen Platz im hinteren Bereich des Pools, dröhnen einem spätestens nach 30 Minuten derart die Ohren, dass man freiwillig wieder geht. Am Ruhepool geht es hier schon entspannter zu. Keine laute Musik und keine Animation. Für uns war der Ruhepool die bessere Wahl. Ein ganz großes Problem hat das Hotel allerdings was das Thema Liegen reservieren betrifft. Es sind zwar Schilder aufgestellt, dass das Liegen reservieren vor 7 Uhr nicht erlaubt ist, dennoch hält sich keiner daran. Man wird also morgens regelrecht dazu gezwungen, seinen Wecker zu stellen, damit man dann zum Pool rennen darf um einen Liegeplatz zu ergattern. Hier hat man leider keine andere Wahl, als bei dem Spiel mitzuspielen, da man sich sonst auf den Boden legen kann! Nach meinen Beobachtungen sind hier für die Anzahl der Gäste definitiv zu wenig Liegen vorhanden. Gerade in der Hauptsaison ist das ein großes Problem. Mit Erholung und Entspannung hat das leider nichts mehr zu tun!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca R |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |