- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Resort erhält trotz kleiner Mängel von mir 5 Sterne! Die Freundlichkeit des Service Personal sucht ihresgleichen... So viel Herz und Einsatz habe ich selten erlebt. Die Hingabe kommt tatsächlich von Herzen. Die Villen sind überdurchschnittlich gut für die Kategorie... alles ist sehr gut und praktisch eingerichtet, es fehlt an nichts. Das Essen ist sehr lecker und die Köche (Thanks to Marothi! und Co!) grillen auch auf persönlichen Geschmack Steaks wie man sie gerne essen möchte... Landestypische Speisen sind sehr zu empfehlen. Einziges Manko ist, dass die Gerichte in Tontöpfen nur zu Beginn des Buffets richtig warm sind (was aber weniger am Service, als an in den Speisen herumrührenden Gästen liegt, die oftmals die Deckel zu lange offen lassen!). Die Anlage ist super gestaltet; wer keine Spiegelei-Insel mag, die man in 15 Minuten umrundet, ist hier richtig. Tropische wunderbare Vegetation, MTBs gibt es kostenlos und man kann die sehr große Insel erkunden. Auch ein Abstecher auf die durch eine Brücke verbundene lokale Insel ist möglich. Erwarten Sie bitte hier keine Karibik Insel, deren Einwohner bereits dem Materialismus verfallen sind... Hier geht alles eher sehr demütig zu... Die Gym ist bemerkenswert gut eingerichtet/Top Geräte und Coach, ebenso wie die Pools und top ist auch das SPA. Allen voran ist der Pool an der Dhoni Bar ist mit 52 Metern Länge der Hammer! Mehrere Strände bieten Malediven Flair pur und besonders der South Beach ist klasse, wenn man früh genug dort ist, kann man auf den Holzliegen den Tag entspannt verbringen. Ein Hinweis an Reisende: das typisch deutsche "Liegen mit Handtüchern reservieren" und dann wieder gehen, um Stunden später vielleicht wiederzukommen ist unhaltbar. Die Deutschen Reisenden sollten entweder früh genug da sein und dort bleiben, anderenfalls ist diese Art der Reservierung absolut egoistisch und nicht mit dem Allgemeinwohl zu vereinbaren. Besonders fasziniert hat mich der Top Buggy Service (auf Taxis wartet man weltweit länger); anrufen und wenige Minuten später wird man dorthin gebracht, wohin man möchte. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und hätte gerne noch eine Woche verlängert (leider war dieses Resort schon voll ausgebucht)... Hervorzuheben ist der Rezeptionsmanager, Mr. Sherzod B., der mit maximaler echter Freundlichkeit und Anmut alles mit seinem tollen Team im Griff hat. Das Resort sollte ihn sehr zu schätzen wissen! Man merkt ihm an, dass er sein Fach perfekt beherrscht und die Mitarbeiter respektvoll und mit viel Herz führt. Dementsprechend funktioniert die Belegschaft auf hohem Niveau. Der Küchenchef mit seinen Köchen und besonders dem Pattissier (der köstliche Kunst gestaltet) sind zu loben, wenngleich mancher Gast immer etwas zu meckern hat. Gemessen daran, dass alles hier auf der Insel angeliefert werden muss, war die Küche regelmäßig lobenswert, ebenso wie die Service-Belegschaft, die tut, was möglich ist. Ein rundum gelungener Aufenthalt, der den Abschied entsprechend schwer gemacht hat. Ich komme definitiv gerne wieder! Thanks a lot to everyone!
Die Anreise ist lang bei von BRD Anreisenden über die UAE oder Katar. Ab Zürich fliegt man direkt nach Malé. Wer die 24 Stunden wach sein sparen möchte, legt in den UAE 1-2 Tage Zwischenstopp ein und kommt entspannt an. Ausflüge von der Insel sind sehr gut. Ob Schnorcheln oder Tauchen oder Delphin-Beobachtung - alles ist möglich und die Tauch-Spots sind wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BIBI |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Bibi, Thank you so much for taking the time to share your detailed and thoughtful review of your stay at Canareef Resort. We are delighted to hear that your experience was so positive and that you found our staff's friendliness and dedication to be exceptional. Your kind words about the service, villas, dining experience, and overall resort design truly mean a lot to us. We’re glad to hear that you enjoyed the variety of food, especially the local dishes and the personalized grilled steaks. Your constructive feedback regarding the buffet setup is also appreciated, and we will work on ensuring that the dishes maintain their warmth throughout service. It’s wonderful to know that you had the chance to explore our island’s natural beauty, use the complimentary mountain bikes, and enjoy the facilities such as the gym, the spa, and our Dhoni Bar pool. We agree that the tropical vegetation and peaceful atmosphere provide a perfect escape for guests seeking relaxation. Your compliments to our entire team, including the chefs and pastry chef, have been passed on. We truly value the hard work and passion they put into creating memorable experiences for our guests. Your recognition of their efforts encourages us all to continue striving for excellence. We hope to have the pleasure of welcoming you back in the near future for another relaxing and memorable stay. Canareef Regards, Sherzod Berdov Front Office Manager