- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Canon Lodge verfügt über 25 Bungalows mit integriertem Bad, die direkt in die Felsen gebaut sind. Zum Teil wurden die Steine mit im Zimmer integriert und geben der Anlage dadurch einen speziellen, unverwechselbaren Charakter. Der Empfangs- und Restaurantbereich des Hotels liegt in einem alten Farmhaus von 1910, welches ebenfalls sehr schön gestaltet ist. Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen sind vertreten. Unserer Meinung nach das schönste Hotel im Gebiet des Fish-River-Canyons. Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Idealer Ausgangspunkt zur Besichtigung des Fish-River-Canyons (20 km) sowie Ai-Ais (60 km). Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Die Bungalows haben wunderbar komfortable Betten, ein Moskitonetz, Dusche, WC, Waschbecken sowie eine kleine Terasse mit Stühlen und Tisch. Fernsehen gibt es nicht - haben wir aber auch nicht vermisst. Was wir uns jedoch gewünscht hätten wäre eine Klimaanlage, da wir in der Nacht bis zu 30 Grad im Bungalow hatten - tagsüber waren es knapp 40 Grad. Nach Auskunft der Hotelangestellten, sollen Klimaanlagen eingebaut werden - wann, wissen wir allerdings nicht.
Wir hatten Halbpension. Beim Abendessen kamen Vor- und Nachspreise direkt aus der Küche. Der Hauptgang wurde in "Buffetform" serviert. Dabei standen 2 Fleischgerichte zur Auswahl, Reis, Kartoffeln, diverses Gemüse, Salate und Saucen zur Auswahl. Alles sehr, sehr schmackhaft präsentiert und zubereitet. Mehrmaliges Zugreifen war kein Problem, was wir aufgrund des leckeren Geschmacks auch gemacht haben. Auch das Frühstück war sehr gut, es wurde ebenfalls als Buffet gereicht.
Das Personal erfüllte innerhalb kürzester Zeit jeden Wunsch. So haben wir nach unserer Ankunft unseren Bungalow wechseln wollen, da wir einen mit Aussicht in die Ebene haben wollten. Das war alles kein Problem; Umzug innerhalb von 10 Minuten erledigt. Sauberkeit und Zimmerreinigung hervorragend.
20 km vom Fish-River-Canyon entfernt, in einem Granit-Stein-Gebiet, das wir so auf unserer Namibiareise nicht mehr gesehen haben. Wir haben die Steinformationen immer als überdimensionale "Marzipankartoffeln" bezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Pool, der am Rand der Felsen gelegen ist und einen herrlichen Ausblick in die Ebene bietet. Am Pool gibt es Liegen, Sonnenschrime, Badetücher und im Barbereich einen Kühlschrank, aus welchem man sich auf Vertrauensbasis bedienen kann. Hier werden die Getränke von jedem Gast dann in die ausliegende Liste eingetragen. Ein eigener WC- und Umkleidebereich ist ebenfalls vorhanden. Wer möchte, kann auch Ausritte per Pferd unternehmen oder Wanderungen auf den gut ausgeschilderten Wegen. Am Abend wird ein Spaziergang zum Sonnenaufgang angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |