- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In einem Gebäude von 1727 befinden sich neben Privatwohnungen und einem Pub im Erdgeschoss (The Wash Bar) drei Selbstversorger-Ferienapartments für maximal vier Personen. Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl (ab 1. Etage). Leider war dieser am Abreisetag kaputt, so dass wir unsere Koffer runtergetragen haben. Wir waren im Apartment 5B im 4. Stock untergebracht. Frühstück und andere Mahlzeiten kann man in der Umgebung einnehmen. Im Haus befindet sich noch ein Raum mit Waschmaschine und Trockner, der kostenlos genutzt werden kann. Haben wir allerdings nicht ausprobiert. Edinburgh ist eine wunderschöne Stadt, in der es viel zu entdecken gibt und natürlich auch eine Ausgangsbasis um Ausflüge in die Umgebung zu machen. Leider hatten wir trotz Reisetermin im Juli wenig gutes Wetter, was wirklich schade war. Für die Erkundung der Stadt ist es wichtig, halbwegs gut zu Fuß zu sein. Ständig sind Treppen oder Aufstiege zu überwinden. Belohnt wird man durch tolle Ausblicke, eine super Atmosphäre und überaus freundliche Menschen.
Die Apartments sind Ein-Raum-Apartments mit Doppelbett (bestehend aus zwei verbundenen Einzelbetten) und zwei, zu Betten umfunktionierbaren, Sesseln. Wir waren zu dritt, zu viert kann schon eng werden. Es gibt einen kleinen Esstisch und eine Küchenecke, gut ausgestattet mit Kühlschrank, Mini-Geschirrspüler, Microwelle, Herd und Wasserkocher. Beim Geschirr und Besteck könnten Auswahl und Qualität etwas besser sein. Zwei große Wandschränke im Flur sorgen für ausreichend Stauraum. Es gibt einen kleinen Fernseher und kostenloses WLAN. Die Fenster sind nur einfach verglast, so dass der Lärm der Straße und des Pubs schon zu hören sind. Gestört hat es uns nicht. Das Bad ist normal groß und mit einer Regendusche ausgestattet. Leider ist hier recht wenig Ablagefläche. Genervt haben uns außerdem die typisch britischen Doppelwasserkräne, bei der Heißwasserkrane lose war und nur kochend heißes Wasser spukte. Insgesamt ist die Wohnung recht ordentlich und gepflegt und vor allem für zwei Personen eine gute Alternative zu einem Hotel. Der tolle Blick und die super Lage entschädigen für kleine Ausstattungsmängel.
Wie oben erwähnt handelt es sich um ein Selbstversorger-Apartment. Für das Frühstück kann sich problemlos bei Sainsbury´s eindecken. Für die weiteren Mahlzeiten bieten sich die vielen Pubs der Umgebung an.
Wir haben über Tripadvisor Kontakt zur Vermieterin, Jill Livingstone, aufgenommen und über Emails die Buchungsformalitäten geklärt, alles unproblematisch und sehr freundlich. Wir wurden gut über alles informiert und haben vorher ein Info-Pack mit Broschüren über Edinburgh bekommen. Die Bezahlung kann als Überweisung in Euro vorgenommen werden. Die üblichen Check-in-Zeiten sind 16 Uhr für den Check-in und 11 Uhr für den Check-out. Wir sind etwas früher angereist und konnten unser Gepäck ab 14 Uhr in der Wohnung abstellen, die dann noch gereinigt wurde. Eine "Einweisung" haben wir nicht bekommen, kamen aber mit allem im Apartment gut zurecht. Sollten Fragen aufgekommen, kann man alles in einem Ordner nachlesen, der im Apartment liegt.
Das Gebäude befindet sich auf dem Mound oberhalb der Princes Street Gardens in der Old Town von Edinburgh.Nebenan ist die Bank of Scotland. Diese Lage ist für Edinburgh hervorragend, man erreicht in wenigen Minuten zu Fuß sowohl die Sehenswürdigkeiten der Old Town (St. Giles, Edinburgh Castle, Royal Mile) und der New Town (St. Andrew´s Square, Princes Street, Calton Hill). Von den Fenstern hat man einen tollen Blick auf die New Town und sieht bei gutem Wetter bis auf das Nordufer des Firth of Forth. Auch die Verkehrsanbindung ist gut: bis Waverley Station (direkte Anbindung zum Flughafen mit dem Airlink-Bus) sind´s 5 min. Einen großen Sainsbury-Supermarkt erreicht man in 8 min (bergab). Zahlreiche Pubs, Restaraunts, Cafés und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 124 |