- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht auf den ersten Blick im Internet sehr schön aus. Wenn man ankommt und das Hotel sieht, bestätigt sich der erste Blick. Je mehr man dann allerdings sich umschaut, merkt man schnell, dass es sich hier leider um kein 5Sterne Haus handelt, sondern dies ein Standard 3 Sterne Haus ist. Das Personal ist nett und bemüht, aber auch weit weg von "sie versuchen das bestmögliche". Wir hatten zum Glück!! nur HP. Frühstück ist in Ordnung, aber das Abend-Essen ist wirklich unterirdisch schlecht. Die Lage ist super bescheiden, hier ist nichts in der Nähe, es gibt keine Gehwege, auf der Straße vorm Hotel fahren die Autos sehr schnell vorbei, macht es quasi sehr unsicher, um hier lang zu laufen. Im näheren Umkreis gibt es aber auch nichts. Die Anlage selbst ist OK, ganz nett angelegt. FAZIT: für 3 Sterne OK, hätte ich 3 Sterne gebucht, wäre es OK, aber bei dem Preis mit der Vorstellung 5 Sterne - no go. Die Internetbilder und das Marketing des Hotels sind defitinitv besser als die Realität. Lasst euch nicht täuschen und bucht einfach etwas anderes.
Das Zimmer ist OK. Es ist kein Superior Zimmer. Kein 5 Sterne Standard. Das Bad ist sehr klein, mit Duschvorhang (bäh) und das Waschbecken ist außerhalb des Bades in einer sehr beengten Nische. Zimmer ist eher klein und wirklich nur ein Standard Doppelzimmer. Das Bett war nicht wirklich bequem.
Das Essen war wirklich so schlecht. Ich gebe 2 Sterne, weil das Frühstück OK war, nichts verrücktes, aber solide gut. Aber zb. keine veganen Optionen. Beim Abendessen war es wirklich abartig, wir haben uns nur noch vom Salatbuffet (Rohkost) und Obst Buffet ernährt... Und war sehr froh, nur HP gebucht zu haben. Das Essen war ungewürzt, langweilig, undefinierbare Küche, sehr fleischlastig (nur Schwein), trocken, wirklich nicht gut. Die Show Kitchen Sation hat in 11 Tagen ca. 2 Mal was halbwegs leckeres gemacht... Atmosphäre ist wie eine große Kantine. Das Essen für die Kinder war wirklich auch "unter aller Sau" - es gab trockene Nudeln, Pommes und wirklich ungenießbare "Chicken" Nuggets und "Fisch"Stäbchen - aber ich kann ehrlich nicht sicher sagen, ob es nicht eher Pappmaschee war, so war die Konsistenz.
Das Personal war nett und sie haben sich teilweise bemüht, aber sind nicht "die extra Meile" gegangen. Zb. Beim Abendessen, war das Restaurant innen voll, aber man konnte draußen die Schirme nicht öffnen, obwohl man in der blendenden Sonne saß. Die Damen an der Rezeption waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Fahrt zum Hotel ist OK. 1.5h vom Flughafen. Ausflugziele gibt es in der Nähe, der Hafen Lefkimmi ist nah und man kann nach Paxos fahren. Ansonsten gibt es außer dem Hotel selbst - dort NICHTS. Man kann nirgends hinlaufen, die Straße vor dem Hotel ist eine Hauptstraße, keine Gehwege, Autos fahren schnell vorbei, dort gibt es keine Shops, keine Restaurants - wirklich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nette Pools. Am Hauptpool gab es Animation. Diese war nur an Französisch. Abends jeden Tag ab 19.30 in lautester Lautstärke eine Art Pub Quiz, aber nur für Französische Gäste. Die Musik so laut, dass man sich die Ohren zu heben musste. Deswegen waren wir NIE am Hauptpool. Der andere Pool war angenehmer, aber ja, ein Pool. Der Strand sah im Internet viel schöner und breiter aus. In Realität war dieser viel schmaler, und voll mit Seegras / teilweise Quallen. Wir hatten uns ein Auto gemietet, mit dem konnten wir an andere Strände die 15 min entfernt waren und um Welten schöner waren. Der Spielplatz aus den Internetbildern ist nicht existent - der "neue" ist wirklich eine Lachnummer - 1 Rutsche, 1 Schaukel, viel Kunstrasen und pur in der Sonne. Das Hotel eignet sich eher nicht für junge Kinder (unser Sohn ist 2.5 Jahre alt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Semia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Semia, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Capo Di Corfu entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst. Da wir immer bemüht sind, nur den besten Service zu erbringen. Mit besten Grüßen, Capo di Corfu team