- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich im Süden von Korfu, abgelegen vom üblichen Touristentrubel, an einem schönen und weitläufigen Sandstrand. Wenn man weiß, dass ein 5* Hotel in Griechenland ca. einem 4* Hotel in der DACH-Region entspricht, dann bekommt man das, wofür man gezahlt hat. Wir waren zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet (Dusche und WC sind sehr klein), die Klimaanlage hat zuverlässig funktioniert. Einen kostenlosen Safe gab es auch. Wir haben eine Maisonette gebucht, die Kinder haben oben auf Einzelbetten geschlafen, wir unten im Doppelbett. TV-technisch gab es wenige Sender (deutsch ARTE, Eurosport, ZDF, RTL).
Das gastronomische Angebot war riesig und es gab für jeden etwas: von griechisch, italienisch, asiatisch etc. war alles vertreten. An einem Tag sind leider sowohl das Gyros als auch die "griechischen Donuts" relativ früh ausgegangen und wurden nicht nachgebracht, sehr bedauerlich. Die Atmosphäre im Restaurant war aufgrund der vielen Menschen eher laut, eine gepflegte Konversation kaum möglich. Die Sitzgelegenheiten außerhalb des Restaurants waren grundsätzlich schön, aufgrund der Wespen aber nicht empfehlenswert.
Hier kommen wir dem zu unseres Erachtens größtem Schwachpunkt des Hotels: das Personal ist überaus bemüht und sehr freundlich, man merkt jedoch, dass es sich um (teilweise sehr junge) angelernte Saisonkräfte und keine ausgelernten Kellner etc. handelt. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittagessen oder beim Abendessen war man in der Regel immer sich selbst überlassen (sofern man nicht warten wollte) um selber Gedeck zu organisieren. Außerdem hat das Abräumen der Tische von den vorherigen Gästen Ewigkeiten in Anspruch genommen. Bemerkenswert ist auch, dass es offensichtlich einen enormen Mangel an kleinen Löffeln gab: anders können wir uns die verschwindend geringe Anzahl an diesen kaum erklären. Die Getränke wurden sehr gemütlich gebracht nachdem man erst bestellen konnte, als man fast mit dem Essen fertig war (vorher kamen die Kellner nicht immer zum Tisch um die Bestellung aufzunehmen). Es gab während unseres Aufenthalts zwei mal einen angekündigten Streik; wir Gäste erfuhren natürlich erst am Tag des Streiks von diesen, sodass wir uns zwei Mal umsonst beim Frühstück zum Restaurant Luna Rosa aufgemacht haben. Während dem Streik haben die Kellner keine Getränkebestellungen aufgenommen sondern unmittelbar bei der Getränkeausgabe diese an die Kunden verteilt. Paradoxerweise ging die Bestellung an diesen Tagen viel schneller von statten, da man selbst in der Schlange gewartet hatte und die Bestellung aufgab (somit nicht abhängig vom Kellner war). Generell sollte das Management sich überlegen, ob es nicht angebrachter erscheint, die Gäste die Getränke selber holen zu lassen und nicht das Wohl der Gäste diesbezüglich von den angelernten Saisonkräften abhängig machen zu lassen. Großes Lob hingegen für die Speisen: sowohl die Auswahl als auch der Geschmack haben gepasst; dementsprechend können wir einzelne Rezensionen nicht nachvollziehen (wie auch immer: de gustibus non est disputandum). Somit hier gerade noch 4 Sonnen, jedenfalls eher mäßiger Durchschnitt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden (mit Zwischenstopps bei anderen Hotels um andere Gäste unterzubringen). Der Ort Agios Petros ist ruhig, zwischen Lefkimmi und Kavos gelegen. Außer dem Hotel und dem Wassersportangebot, einem Supermarkt und einem rent a car Anbieter gibt es dort in der Gegend nichts. Daher haben wir uns auch für 2 Tage einen Mietwagen genommen um die Insel zu erkunden. Seltsam war auch, dass man sich bei Ankunft bei der Rezeption vorstellt um sogleich einen QR-Code zu bekommen mit der Bitte sich selbst online einzuchecken. Hier hätte man den Code ruhig vorab verschicken können oder klassisch die Rezeption ihre Arbeit machen lassen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gab es das Übliche (oftmals auf Touristen aus Frankreich ausgelegt; grundsätzlich war die Mehrheit der Touristen hier aus Frankreich, das war aber sehr angenehm): Miniclub, Massagen/Spa, Poolbar, Billard, Airhockey, Watersports, Kinderspielplatz sowie Wasserrutschen (die aber nur einige Stunden am Tag offen hatten und Erwachsenen nicht zugänglich waren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zeljko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Zeljko, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Mayor Capo Di Corfu entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Sevi Maroulaki Assistant Hotel Manager