Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im August 2023 als Familie im Capo di Corfu untergebracht. Prinzipiell eine schöne Anlage, ein toller Privatstrand, flach abfallendes Meer, toll für Kinder. Das Essen war wirklich toll, für jeden immer Etwas dabei. Kaum war etwas leer, wurde sofort nachgefüllt. Bei den Kellnern musste man Glück haben - einige waren aber sehr zuvorkommend und freundlich. Bei der Poolbar wurden die Kinder leider sehr oft einfach ignoriert und bekamen nur Getränke, wenn man als Elternteil dabei gestanden ist. (Man muss dazu sagen unsere Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sie sind 11/9/9, also sie können sich durchaus Getränke selbst bestellen ;-)) Was leider ein absolutes No-Go in meinen Augen war: Die Schlange vor dem Restaurant. Es gab viel zu wenig Tische für die Anzahl der Gäste - gerade bei Schlechtwetter musste man um die falsche Uhrzeit eine Stunde auf einen Tisch warten. Man hat dann immer das Gefühl, sich beim Essen beeilen zu müssen, damit auch die anderen Gäste eine Chance auf einen Tisch bekommen. Das ist absolut verbesserungswürdig! Gebucht haben wir zu fünft eine „Family Superior Suite“, laut Beschreibung mit 2 Bädern - als wir angekommen sind, wurden wir eines Besseren belehrt: Ein kleines Badezimmer und um die Ecke, außerhalb des Badezimmers, waren 2 Waschbecken. Es tut mir leid, falls ich mir unter der Beschreibung „2 Bäder“ etwas anderes vorgestellt habe. Den Namen „Suite“ verdient das Zimmer meiner Meinung nach nicht. Die Betten sind in Ordnung und bequem, unsere dritte Tochter musste auf einem kleinen Zustellbett schlafen. Von der Sauberkeit her leider auch eher verbesserungswürdig - bei der Ankunft haben wir noch Chips der Vorgänger am Boden gefunden, die bis zu unserer Abreise noch dort gelegen sind. ALso sorry für die Familie nach uns - wir waren unschuldig :) Die Badetücher wurden scheinbar täglich gewechselt, aber es war immer ein Überraschungspaket, welche Handtücher man am Abend im ZImmer vorfinden wird. Wir hatten teilweise 2 Badetücher für 5 Personen - dafür 10 Handtücher :) Alles in Allem eine gute Anlage mit (fast ausschließlicher!) französischer Animation - die französischen Gäste wurden mit All-Inclusive-Bändern „markiert“ und separat von den französischen Animateuren bespaßt - auch gewöhnungsbedürftig. Als All Inclusive Gast trägt man hier (außer man ist Franzose) kein Armband, man muss aber ständig eine kleine Karte mit sich herum schleppen und je nach Lust und Laune der Kellner beim Bestellen von Getränken herzeigen. Ich muss nicht erklären, wie diese Karten nach 10 Tagen in 5 Händen aussehen… eventuell wären die guten alten All-Inclusive-Armbänder die angenehmere Alternative ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Prinzipiell waren die Zimmer in Ordnung, leider nicht der Beschreibung entsprechend und an der Sauberkeit sollte noch gearbeitet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ausgezeichnet, für jeden Etwas dabei, abwechslungsreich, frisch und lecker.


    Service
  • Gut
  • Teller wurden schnell abgeräumt, die Kellner waren bemüht, die Getränke - mehr oder weniger richtig - schnell zu servieren. Selber Tische zusammen stellen war nicht erwünscht, hier musste man immer auf die Kellner warten, die ohnehin schon genug zu tun hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten leider über 2 Stunden Transfer vom Flughafen zum Hotel, weil das Capo di Corfu das letzte Hotel war, welches angefahren wurde. Bei der Buchung wurden wir über knapp 1 Stunde Transferzeit informiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts zu meckern :) Nur leider war täglich mindestens einer der beiden Billard-Tische „out of Order“


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Conny, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Capo Di Corfu entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Capo di Corfu team