- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes Hotel mit gehobener Atmosphäre in schöner Standlage; abgelegen; Gastronomie und besonders Service sind verbesserungswürdig; für Badeurlaub bestens geeignet, Unterhaltung und Action bitte woanders suchen! Im Juli waren sehr viele italienische Familien mit sehr kleinen Kindern anwesend, die teilweise im Restaurant mittags und abends regelrechte Schreikonzerte veranstalteten, was die ansonsten ruhige Lage des Hotels etwas belebte...
Wir hatten zu Dritt ein großes Zimmer mit Doppel- und einem Beistellbett; genügend Stauraum, moderne Ausstattung, schönes, modernes Badezimmer ohne getrenntem WC; Wäscheleine in der Dusche; die Handtücher im Zimmer waren alle aus Stoff (nicht aus Frottee), daher schnell durchnässt; großer Balkon mit Sitzgelegenheiten; Blick auf das Meer mit täglich herrlichem Sonnenuntergang; Matratzen eher hart; Zimmer immer sauber; Minibar vorhanden, Klimaanlage gut regelbar, nicht zu laut. Flatscreen mit mehreren deutschsprachigen Sendern;
Frühstück: wie auch beim Abendessen kam das Personal mit Nachfüllen immer in Verzug; die Mini-Pfannkuchen wurden aufgefüllt (5-6 Stück) und waren auch schon wieder weg; die gleiche Person kochte frische Eiergerichte, wo man sich dafür anstellen sollte, wusste niemand, man rief einfach über die Theke > Chaos! Dass es auch frisch gepressten Orangensaft gab, erfuhr man nicht vom Kellner, sondern durch Zufall. Mittags konnte man an der Bar beim Pool Kleinigkeiten essen (2 Kugeln Eis: EUR 4,--). Abendessen: Immer Buffet mit viel Fisch und Meeresfrüchten (gut), Beilagen einfallslos (Kartoffeln, Dosenerbsen, gekochte Karotten); Antipasti waren okay, aber nicht überwältigend; wir haben den Vergleich, da wir eine Woche davor im Hotel Baia del Sole und damit kulinarisch sehr verwöhnt waren (bei geringerem Preis...). Die zusätzlich bestellbare Pasta kam täglich mit der gleichen Tomatensauce, auch auf Anfrage war da keine Abwechslung möglich; 1 Glas Wein: ab EUR 8,--/Cocktails: ab EUR 10,--/Nachspeisen: v.a. Kuchen und Eis; die Käseplatte war traurig (1-2 Sorten, oft leer geräumt und nicht mehr aufgefüllt); es bildeten sich täglich Schlangen im Buffetraum, der steril und kantinenähnlich war, die Tische stehen im Freien;
Restaurant: Kellner waren restlos überfordert; sowohl beim Frühstück, wo Gäste sich über Kaffees beschwerten, die nie bei ihnen angekommen waren, als auch beim Abendessen, wo es von der Tischzuweisung über die Getränkebestellung und das Abräumen der Teller immer zu 'Rückstaus' kam. Die immer anwesende Person. die offenbar das Service überwachen sollte, unterhielt sich lieber mit den Kellnern, als umsichtig zu sein. Ich musste geduldig auf das Ende der Konversation warten, bis die Köchin für die Spiegeleier bereit war.....Die bei Ankunft in der Rezeption herrschende gehobene Atmosphäre war da schnell dahin! Einzig alle Rezeptionsmitarbeiter waren immer freundlich, wenn auch nur eine Person Deutsch sprach; Zimmer: Zimmermädchen freundlich, immer alles sauber; Pool und Strand: Bademeister vorhanden, auch freundlich (half uns, als meine Tochter eine Qualle erwischt hatte), leider durften wir nicht mit Luftmatratze in den Pool, mit einem 'babystuff' (also einer großen Luftmatratze in Tierform) aber schon.... Ballspielen im Pool auch nicht erwünscht; LIegen am Pool öfter besetzt, am Strand war immer etwas frei;
Direkte, schöne Strandlage (Sandstrand mit wenig Kies); Zufahrtsstraße steil und eng, aber prinzipiell kein Problem; wenn man konzentriert alle Straßenschilder beachtet (auch die sehr kleinen), ist das Hotel gut aufzufinden; Abendliche Spaziergänge nicht möglich (auch wegen Fehlen eines richtigen Ortes oder einer Promenade); Unterhaltung außerhalb des Hotels auch fast nicht vorhanden (besonders auch nicht für Kinder); Ausflugsziele mit Mietwagen oder organisiert: Tropea, Pizzo (beide sehr nahe), Stromboli by night (sehr teuer) etc. Mappen diesbezüglich liegen in der Rezeption auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kanus gratis zum Leihen (auch mit Animateurbegleitung, damit man nicht verlorengeht); Salzwasserpool sehr schön, auf Grund der längliches Form auch gut zum Schwimmen; Aqua-Gym mit lauter Musik, die auch danach noch andauerte, generell war uns die Pool-Beschallung zu viel - in der Bar ging es dann mittags mit etwas ruhigerem Sound weiter; für Spa musste man auch als Hotelgast stündlich zahlen; Schöner Strand - keine Steine im kristallklaren Wasser (leider Quallen in Ufernähe); abends Kinderdisco in einem Raum, meist nur mit 1-2 Kindern; abends nur sporadisch Tanzshow oder Casino;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Capovaticano Resort Thalasso & Spa - MGallery by Sofitel. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. At MGallery, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely, The Management