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Osman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistung stimmt nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lieblosgeführtes und in die Jahre gekommenes Hotel. Sehr viele Mängel festgestellt. MiniClub / KidsClub: Der Mini Club des Hotels war nicht der deutschen Sprache mächtig war, es wurde nur russisch gesprochen und somit keine Erholungsmöglichkeit für uns als Eltern die Kinder für 1-2 Stunden am Tag in den Kids Club zu geben. Des Weiteren war eine Ordnungsgemäße Nutzung unter den vorgegebnenen Bedingungen nicht möglich, da die Sicherheit der Kinder nicht gewährleistet war ganz zu schweigen die Hygienevorschriften im Sanitären Bereich (voll urinierte Toiletten und mit Fäkalien verschmierte Toilettenschüsseln, Wände und Böden). Kaputte und scharfkantige Stühle, Tische und Gegenstände. Die Kinderanimation fand nach unseren Beobachtungen nur im Außenbereich in der Hitze (überdacht) statt. Da der Innenbereich als Lager für Poolnudeln und Gymnastikmatten und diverse andere Sportutensilien genutzt wurden von den Animatoren. Handlauf und Geländerglas im Hauptgebäude verschmiert, klebrig und versifft (siehe Bilder) Sicherheitsprobleme: Der Holzfussboden im Außenbereich des Restaurants war teilweise locker (hochkommende Holzdielen), Stolpergefahr (siehe Bilder und Video). Fließen an der Strandbar teilweise hochkommend und locker. Stolper und Verletzungsgefahr. Scharfkantige Fließen im Poolbereich bei den Rutschen, so das meine Tochter und meine Frau beide sich die Füße aufgeschnitten haben, was ihnen über die restliche Dauer sehr unangenehm war. Im Treppenflur zu den Etagen im Hauptgebäude war der Handlauf aus der Wand gerissen, so dass keine Sicherheit gegeben ist (siehe Foto). - Pool: Entgegengesetzt der Hotelbeschreibung gibt es nur 1 Pool und nicht 2 Pools. Schon am Anreisetag konnte man vom Beckenrand nicht auf den Boden schauen da das Wasser milchig/getrübt war. Wir hatten zuerst angenommen das es dem Nachmittag zu verschulden war und der Sonnencreme aber leider war es am Nächsten morgen immer noch so und dieser Zustand blieb auch weiter 4 tage so. Am 5 Tag konnten wir beobachten das eine Reparatur durchgeführt wurde am Pool und am 6 Tag war das Wasser zu unserer Freude wieder Kar dieser Zustand blieb aber nicht lange. Mann konnte zum Nachmittag hin immer sehen das das Wasser immer Trüber wurde und somit es klar war das die vorhandenen Pumpe nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat. - Strand: Entgegengesetzt Ihrer Beschreibung, ist der Strand nicht flach abfallend, sondern direkt schon vom Anfang an stark abfallend. Der Strand war zugemüllt mit Plastickflaschen und Gläsern. - Eingebetter Garten: Hiervon haben wir nicht viel gesehen. Diese Beschreibung bezieht sich vermutlich noch auf die Aussage vor der Baustelle. Seitlich entlang der Baustelle bis zum Strand wurde eine grüner Sichtschutzzaun erstellt. Die lauten Bauarbeiten Tagsüber wurden durch die sehr laute Musik am Poolbereich versucht zu minimieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Laut der Hotelbeschreibung gab es eine komplett Renovierung 2014. Sowohl das erste Zimmer mit Blick auf die Baustelle (Zimmer Nummer 410) und auch das zweite Zimmer mit Blick auf den Pool (Zimmer Nummer 303) haben gezeigt, dass die Möbel marode sind (siehe Bilder). Das letzte Zimmer hatte auch einen größeren Wasserschaden an der Wand mit anfänglicher Schimmelbildung welcher provisorisch übermalt wurden (siehe Bilder). Das unser gebuchtes Zimmer nur 16qm groß sein wird, war uns bekannt aber auch dort sollte man bei einer 4 Sterne Anlage mehr Kleiderbügel als 7 im Kleiderschrank haben. Wir haben die 12 Tage zum größten Teil aus unseren Koffern gelebt. Da eine Ablage der Kleidung nirgendswo möglich war. Unserer Meinung nach, ist die Größe der Zimmer nicht für eine 4-köpfige Familie ausgerichtet. Zumal wir 4 Vollzahler sind, musste mein Sohn auf einem Aufklappsessel neben der Schimmelbehafteten Wand schlafen. Die integrierte Matratze vom Aufklappsessel entspricht nicht den Hygienemaßnahmen wie einer üblichen Matratze. Empfangen wurden wir im Badezimmer am Ankunftstag ohne Zahnputzbecher, ohne Seife und mit einer kaputten und zerrissenen Fußmatte und gefleckten und ausgefranzten Handtüchern. - Die Klimaanlage roch bei Inbetriebnahme nach Muff, welcher bei längerer Inbetriebnahme sich verflüchtete. Der Filter war auch verdreckt (siehe Bilder). Die Klimaanlage ließ sich auch über die gesamte Dauer nicht vernünftig in Betrieb nehmen. Man konnte die Anlage nur An-/ oder Ausschalten und zwischen Klima und Ventilator wechseln, aber nicht regulieren. Entweder ist man nach einer gewissen Zeit erfroren oder der Raum wurde nicht gekühlt. Ein Techniker hatte sich das auch gemeinsam mit meinem Mann angeschaut. Hierbei ist ihm aufgefallen, dass die Fernbedienung von Beko und die Klimaanlage von Arcelik waren. Daraufhin hat er eine Arcelik Fernbedienung ausgetauscht, jedoch auch mit keiner Verbesserung. Wir haben die Nächte wirklich sehr unruhig schlafen müssen (zu kalt mit Klimaanlage, zu warm ohne). - Unser Kühlschrank roch während dem kompletten Aufenthalt nach Knoblauch. Dies hatten wir auch anfänglich an der Rezeption beanstandet, wurde aber ignoriert. - Marode Möbel, Keimbefall zu erwarten (siehe Bilder) - Schimmelbildung an der Wand durch Wasserschaden (siehe Bilder) - Die Bilderrahmen in unserem Zimmer waren kaputt, gesplittert und das Glas zerbrochen (siehe Bilder). - Die Lichtschalter waren alle pickelig dreckig und versifft (siehe Bilder). Weitere Bilder dokumentieren den Zustand der Sauberkeit des Badezimmers und des Schlafbereichs sowie Balkons mit Abflussroh der Klimaanlage (siehe Bilder). - Zimmerkarte: Am Anreisetag hat man uns 1x Zimmerkarte gegeben. Die Ausgabe einer Zweiten Karte wurde uns verweigert mit der Aussage: das wäre nicht üblich. Das fehlen der zweiten Zimmerkarte hat vieles für uns als Familie sehr umständlich gemacht. Da meine Frau z. B gerne frühmorgens schwimmen geht, musste sie die Zimmerkarte mitnehmen um beim Zurückkommen nicht an zu klopfen um die restliche Familie wach zu machen. In dieser kompletten Zeit hatten wir somit kein Strom/Licht auf Zimmer. Handys konnten nicht geladen werden, Licht auf der Toilette funktionierte nicht, Klimaanlage war aus. Auch wenn man sich mal aufteilen musste, z.B. Mittagsschlaf der Kinder, konnte der andere nicht später aufs Zimmer ohne den Schlaf der restlichen Familie zu stören / gar aufzuwecken. Auch wenn man sich Nachts noch ein Getränk holen wollte war die Rückkehr ins Zimmer immer mit dem Wachmachen durch klopfen verbunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Geschmackloser Verpflegung (erinnerte an Kantinenessen, verkochtest Fleisch und jeden Tag dasselbe). Es wurde 1x die Woche eine türkische Nacht mit mehr Auswahl an Essen serviert. War man nicht pünktlich zu den Essenszeiten im Restaurant, gab es bereits ca. 30 Min. vor Schließung des Restaurants unabhängig ob morgens, mittags und abends fast nichts mehr zu Essen. - Snacks an der Strandbar laut Plan ab 11:00 Uhr geöffnet. Hier waren die Gäste bis 11:30 Uhr noch am Warten. Anschließend wurden pro Personen nur 2x à 4x6cm kleine Pizzastücke auf einem Teller vom Pizzabäcker in die Hand gedrückt. Wollte man zwei weitere Stücke haben für seine eigenen Kinder, wurden man blöd angeschaut. Meiner Frau wurde das sogar verweigert mit der Aussage, dass die Kinder selber kommen müssen um es abzuholen (es gibt nur ein Teller pro Person wurde ihr mehrmals angedeutet). Dasselbe auch bei der Eisausgabe. Meine Frau wollte 4x Eis haben, auch dies wurde ihr verweigert. Die Gäste sollten selber kommen und sich an der langen Warteschlange anzustellen. - Kaffeemaschinen werden nicht gereinigt. Die Maschinen wurden nach unserer Meinung nach seit Anfang der Saison nicht gereinigt. Diese Waren total dreckig, klebrig und versifft. Meines Erachtens müssen bestimmte Bauteile in den Kaffeevollautomaten (besonders wegen dem Milchpulver und Kakalopuler) täglich gereinigt werden, um die Bildung von Keimen zu verhindern. Da wir sehr gerne Kaffee trinken sind, ist es uns sehr schwer gefallen die 12 Tage auf Kaffee zu verzichten. - Der Holzfussboden im Außenbereich des Restaurants war teilweise locker (hochkommende Holzdielen), Stolpergefahr (siehe Bilder und Video). Fließen an der Strandbar teilweise hochkommend und locker. Stolper und Verletzungsgefahr. Scharfkantige Fließen im Poolbereich bei den Rutschen, so das meine Tochter und meine Frau beide sich die Füße aufgeschnitten haben, was ihnen über die restliche Dauer sehr unangenehm war. Im Treppenflur zu den Etagen im Hauptgebäude war der Handlauf aus der Wand gerissen, so dass keine Sicherheit gegeben ist (siehe Foto). - Getränke: Ab 23 Uhr schloss die einzige Bar die in der nähe der Hotelzimmer gelegen war, ab diesem Zeitpunkt wurden alle Getränke kostenpflichtig. Um 23:10 öffnete die Strandbar (Disco) dort waren alle Getränke mit kosten verbunden was uns auch bekannt war laut Beschreibung. Vom Zimmer aus bis zur Strand Bar war es für ein Getränk ein sehr langer Weg und fast unzumutbar. Hinzu kommt das dort nur gläserweise Wasser ausgegeben wurde und keine Flaschen. An mehreren Tagen gab es keine Disco (weil die Animateure mit den Gästen außerhalb gefeiert haben) und somit auch keine Getränke an der Strandbar so dass mein Mann abends das Hotel verlassen musste um Getränke zu kaufen. - Stilles Wasser: Nur 1.5l pro Tag für die gesamte Familie. Keine weiteren Getränke in der Minibar. Was sind 1.5l Wasser bei 4 Personen?


    Service
  • Schlecht
  • Getränke Ausgabe erst nach 10:00 Uhr. Meine Frau hat dem Kellner um 09:50 Uhr höflich gebeten ein Glas Mineralwasser zu geben, weil sie durstig war. Dies wurde vom Kellner abgeschmettert und man hat sie an die Uhrzeiten verwiesen. Zu bedenken, sie hat lediglich nur nach einem Mineralwasser gefragt und nicht einem alkoholischen Getränk. Unfreundliches Personal im Hauptrestaurant. Nicht gedeckte Tische im Außenbereich des Restaurants. Kellner waren durchgehend mit ihren Handys mehr beschäftigt als sich um die Gäste zu kümmern. Die Aufgabe der Kellner war auch nur die Tische abzuräumen und abzuwischen. Besteckauflegen, Salz und Pfeffer und Servietten auflegen müssen die Gäste selber machen. Nach der Bitte meiner Frau um ein Messer wurde sie gebeten sich doch selbst eins zu besorgen, obwohl der Besteckkasten leer war und dort 4 Kellner standen und nichts zu tun hatten. Ist das die Definition für 4 Sterne? - Strandtücher: Diese wurden lediglich nur 2x in der Woche (dienstags und freitags von 08:00-11:00 Uhr ausgetauscht). Hat man zu dem Zeitpunkt ein Ausflug gemacht, hatte man das Nachsehen. Leider haben wir es an dem ersten Freitag des Aufenthaltes wegen einem Ausflug nach Alanya nicht geschafft die Strandtücher rechtzeitig auszutauschen, so dass wir die Tücher selber waschen und trocknen mussten. Was für ein Armutszeugnis. - Rettungsschwimmer: Die Rettungsschwimmer am Pool sowie am Strand waren lediglich nur nur eine kurze Zeit vor Ort. Man hat sie max. am Tag für 1 Stunde gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Distanz nach Alanya nur 15 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Abendanimation: Über die gesamte 12 Tage gesehen, kamen zwei Externe Showprogramme in das Hotel. Alle anderen Tage hat immer der gleiche Animateur eine eigens inszenierte Show durchgeführt. Auch wenn der Animateur bemüht war die Gäste zu belustigen, war es sehr eintönig und nichts Spektakuläres. Das Programm hat sich auch in der zweiten Woche exakt wiederholt, so dass die zweite Woche für uns total uninteressant war. Somit waren 5 Tage für uns eine reine Wiederholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Osman
    Alter:41-45
    Bewertungen:3