- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren diesen Dezember 10 Tage in dem Caribe Deluxe Princess mit unseren 2 Kindern ( 4 und 1) sowie unserer restlichen Familie (5 weitere Erwachsene). Es war ein wirklich schöner Urlaub in einer neu renovierten und schönen Anlage, allerdings gab es ein paar Sachen über die wir uns geärgert haben:
Die Zimmer sind gut, und auch neu renoviert. Es gibt eine gratis Minibar mit Getränken welche jeden Tag aufgefüllt wird, eine Kaffeemaschine (Filter), und einen gut funktionierenden Föhn (sieht man selten in Hotels). Auch die Klimaanlage und der Fernseher funktionieren. Punkteabzug gibt es für den fehlenden Wasserkocher. (Bei Babys und Kleinkindern unabdingbar) Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde ich freundlich darauf hingewiesen das es keinen Wasserkocher gäbe, und wenn ich einen bräuchte sollte ich mir doch bitte einen im ansässigen Shop kaufen...... Danke für nichts! Wir hatten zum Glück einen Thermobehälter dabei und haben uns somit jeden Tag im Restaurant mit heißem Trinkwasser für die Nacht ausgestattet. (By the Way - Das Leitungswasser in der DomRep ist nicht trinkbar!!!! ) Ich persönlich hatte noch ein Problem mit Steckmücken im Zimmer, meine restliche Familie hatte dieses Problem nicht.
Die Restaurants sind sehr schick und haben auch leckeres Essen. Man sollte allerdings frühzeitig reservieren (am besten direkt am ersten Urlaubstag). Die Reservierung klappt NUR UND ausschließlich über eine App. Das sollte für Allein und Paarreisende kein Problem sein. Wir waren insgesamt 9 Leute und mussten über 4 verschiedene Mobiltelefone unsere Reservierung planen. Das klappte nur bedingt weil die Restaurants schnell voll waren, und nur ein Teil der Gruppe eingebucht werden konnte..... es wäre sicherlich möglich gewesen uns als Gruppe über die Rezeption einzubuchen - aber auch hier stellten sich leider alle Mitarbeiter quer. Soviel zum Thema Service. Das Buffet war gut und reichlich. Zu bestimmten Stoßzeiten war es voll, und man musste für frisch zubereitete Pasta oder Sandwiches oft lange anstehen. Man hatte aber die Möglich schneller an die bereits fertigen Speisen zu kommen. - Verhungern muss man definitiv nicht, und es ist auch für jeden etwas dabei.
Ich wünschte ich könnte anderes berichten.... aber wir haben uns leider zu oft geärgert. Oberstes Gebot - wer im voraus ordentlich Trinkgeld gibt hat die Chance auf einen guten Service. (Nehmt US Doller in kleinen Scheinen mit, Vorort zu wechseln ist stressig). Die Bedienungen und das Barpersonal waren immer sehr freundlich, auch wenn man mal länger warten musste. Das Personal an der Rezeption bekommt leider nur 2 Sterne. Wenn man eine Frage stellt bekommt man von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort. Mal kann man nur Vormittags Geld wechseln, dann kann man nur nachmittags Geld wechseln, dann solle man doch bitte den Geldautomaten nutzen welcher nur Pesos ausgibt, und dann werden an der Rezeption aber keine Pesos gewechselt...... sondern nur US Dollar.... Aus irgendeinem Grund wurden wir einen Tag zu früh ausgecheckt. - Wlan und Zimmerkarten haben nicht mehr funktioniert. Auch hier keine Erklärung oder Entschuldigung.
Außerhalb der Anlage gibt es leider kaum etwas zu entdecken. Man hat die Möglichkeit überteuerte Ausflüge zu buchen. (Insel Samoa pro Person 165 US Dollar) Wir haben uns dann dagegen entschieden. Außerhalb der Anlage zu spazieren, oder zu shoppen ist nicht möglich. Wir haben nach einem Transfer zur Stadtmitte gefragt. Hier wollten Sie uns eine Transferfahrt für 50 Doller verkaufen. Nach Rückfrage bei Tui stand uns allerdings ein kostenloses Shuttle zur Verfügung. Als wir die Rezeption damit konfrontierten war ein kostenloses Shuttle auf einmal kein Problem. Allerdings hat uns dieses Shuttle nur zu einem einzigen Einkaufzentrum mit 2 Souvenierläden gefahren. Beide Läden sehr überteuert sodass wir nichts kauften, und 1,5h auf den Rücktransport durch das Hotel warten mussten weil angeblich das Auto kaputt sei.... eine absolute Kaffeefahrt. Wenn Ihr in die Stadt möchtet zahlt lieber ein Taxi aus eigener Tasche. Die Anlage selbst ist wirklich schön gestaltet. Es handelt sich um einen Mangrovenwald mit Tieren (Pfaue, Echsen, Schildkröten, verschiedene exotische Vögel, Flamingos.....) mit 2 beleuchteten Wegen welche von den Hotelzimmern zu der Rezeption und den Restaurants etc. führt. Leider kann man seine Kinder nicht sorgenfrei auf diesen Wegen laufen lassen da ständig irgendwelche Motorroller mit Hotelangestellten diese Wege lang fahren, sowie Golfwägen mit Gästen, Koffern oder Reinigungspersonal. Auf dem 10 Minuten Fußweg von Zimmer zur Rezeption kommen einem somit gut und gerne 5 Fahrzeuge entgegen.... das sollte auch anders gehen und ist wirklich nervig. Der Strand.... wäre wunderschön wenn die Seealgen jeden Morgen entfernt werden würden. Leider ist dies nicht passiert. Nach 2 Tagen musste man sich einen Weg durch die Algen suchen um ins Meer zu kommen. In den 10 Tagen haben 4x beobachtet wie sich Hotelangestellte mit Rechen und schwarzen Müllsäcken den Seealgenbergen gewidmet haben und einen Teil entfernt haben. Es stand ein Wagen bereit um die Müllsäcke abzutransportieren. Ein Teil der schwarzen befüllten Müllsäcke wurde allerdings ins Meer zurückgespült :/ .... Es wäre soviel einfacher wenn hier ein Traktor mit großem Rechen jeden Morgen den Strand entlangfahren würde.... ich habe dies der Rezeption vorgeschlagen, als Antwort bekam ich "Wir machen das auf unsere Weise". - Traurig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große Theater - allerdings haben wir keine Infos zu den Veranstaltungen erhalten oder gesehen. Einmal habe ich beobachtet das am Stand ein Fitnesskurs stattfand, aber nirgends eine Info wann wo etwas stattfinden sollte ?! Wir haben lediglich die Kinderdisco genutzt, und die Kinder hatten Spass. Der Kidsclub ist auch sehr schön - und direkt am Kidsclub ist die Kinderpool Anlage. Das ist wirklich praktisch da man einen Platz hat, und von der Sonnenliege aus alle Kinder super im Blick hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Nadine. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Caribe Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. On the other hand, we do apologize for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Caribe Deluxe Princess.